Wie lange dauert es bis Botox mit der Wirkung anfängt?
Hi alle zusammen
Hab mal eine Frage an all diejenigen die schon Erfahrung mit der Faltenbehandlung durch Botox haben. Ich habe mir vor 3 Tagen meine Falte zwischen den Augenbraun (Zornesfalte) mit Botox unterspritzen lassen, da mich diese doch sehr störte. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch dauerte die Behandlung nicht lange und ich empfand sie auch nicht sonderlich schmerzhaft. Der Arzt der diese Behandlung durchführe erklärte mir, dass es etwa 3/4 Tagen dauert bis eine Wirkung einsetzt, diese dann 3 bis 6 Monate halten würde. Anschließend wäre eine neue Behandlung notwendig um anhaltend eine positive Wirksamkeit zu erreichen.
Jetzt sind 3 Tage um................... aber noch keinerlei Wirkung ist zu sehen. Die Falte ist genauso wie immer, kein Ziehen, kein Lähmungsgefühl deutet darauf hin, dass irgendwelche Muskeln weniger leisten. Will ich zornig schauen, klappt das vorzüglich! Deshalb meine Frage? Wie war das bei euch. Wenn hat eine Wirkung eingesetzt? Wie lange hat sie vorgehalten? Kann es sein das ich auf den Stoff nicht reagiere?
Wäre schön Antwort zu bekommen.
LG
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Hi justandy,
die vollständige Wirkung nach einer Botoxinjektion tritt i.d.R. nach 4 Wochen ein und lässt nach ca 3 Monaten wieder nach...hast also noch etwas Zeit!
Das jemand auf den Wirkstoff nicht reagiert ist Unsinn und wird von Ärzten gerne als Ausrede für mangelnde Injektiontechnik missbraucht...
Botox ist nicht gerade Mittel der Wahl um eine Zornesfalte zu glätten, besser sind hier Hyaluronsäure-Filler weil:
a) sofortiger Behandlungserfolg sichtbar
b) längere Haltbarkeit
c) kein Mimikverlust
Grüße,
arsjuventa
Wirkung
Ich lass mir Botox nun schon zum 5 mal machen-2verschiedene Ärzte-bei einem hat ich immer sofort Lähmungserscheinungen aber so ganz gingen die Falten nicht weg-max 3-4 Monate hielt es. Bei dem neuen Arzt ging es nicht sofort an aber langsam u stättig merke ich es. 5 Tage vergangen-woran liegt das? Wirkt Botox eigentlich bei hoher Medikation (aufputscher od ähnliches) weniger?
3 -Gefällt mir
Hallo Justandy
nicht so ungeduldig.-) - es kann schon mal bis zu 4 Tagen dauern, allerdings müsstes Du beim "zusammenziehen" eigentlich schon eine kleine Blockade verspüren, so das Du versuchst zusammenzuziehen aber es geht nicht.
Evtl. ist die Zornesfalte so ausgeprägt, dass Botox alleinig nicht ausreichend ist. Hier sollte die Falte ganz sachte mit einem Filler sozusagen "aufgefüllt" werden.
Frag Deinen Dock mal - hier kann ich Belotero empfehlen - sehr gut verträglich und die Wirkung tritt super schnell ein. Meld Dich gerne noch bei Fragen.
LG
Gefällt mir
Entweder du reagierst nicht drauf
das kann bei einigen sein, oder die Wirkung setzt erst später ein, das können auch 8-10 Tage sein. Nur, meine Erfahrung, wenn die Falte sehr tief ist, dann bringt auch Botox nicht das gewünschte Resultat, sie wird immer sichtbar sein.
Zudem, das mit der Wirkungsdauer. Eine Freundin lässt sich Botox spritzen und sie war beim ersten Mal entsetzt, wie sie plötzlich echt die Stirn nicht mehr bewegen konnte. Die Falten waren weg, das war super. Aber schon nach einem Monat konnte sie alles wieder bewegen und die Falten kamen so langsam wieder. Nach drei Monaten war alles wieder beim Alten. Da war sie auch ensetzt. Sie will nicht 4x im Jahr nachspritzen. Bei jedem ist es anders.
3 -Gefällt mir
Hi justandy,
die vollständige Wirkung nach einer Botoxinjektion tritt i.d.R. nach 4 Wochen ein und lässt nach ca 3 Monaten wieder nach...hast also noch etwas Zeit!
Das jemand auf den Wirkstoff nicht reagiert ist Unsinn und wird von Ärzten gerne als Ausrede für mangelnde Injektiontechnik missbraucht...
Botox ist nicht gerade Mittel der Wahl um eine Zornesfalte zu glätten, besser sind hier Hyaluronsäure-Filler weil:
b) längere Haltbarkeit
c) kein Mimikverlust
Grüße,
arsjuventa
2 -Gefällt mir
Ich hab das schon gehört
dass Botox dann nicht mehr wirkt, wenn man oft und immer wieder spritzt. Weil sich der Körper dran gewöhnt und irgendwie gegen das Gift kämpft. Mir sagte das mal eine, die 3 - 4 x im Jahr spritzt. Die Stirne. Anfangs war sie begeistert, jetzt sagt sie, wirken die Spritzen nicht mehr so richtig. Der Arzt hätte sie gewarnt, nicht zu oft zu spritzen, nur max. 2 x im Jahr, eben aus diesem Grund. Sie hörte nicht, weil sie eine makellose Stirn will. Da denk ich . wäre der Arzt ja blöde (er verdient ja) wenn er etwas behaupten würde, was nicht ist. Gelesen hab ich auch schon in Heften wie Brigitte, Bunte usw, dass Botox bei ca. 4 Prozent gar nicht wirkt.
Gefällt mir
Wie sieht es aus?
Hallo justandy
Hat sich etwas geändert bei dir? Jetzt wäre es langsam Zeit, dass du etwas siehst, bzw. die Falte nicht oder kaum mehr siehst.
1 -Gefällt mir
Danke für eure Antworten!!!
Nein, bis jetzt hat sich noch nix getan
Man sieht die Falte noch genauso gut wie immer und kein Muskel verweigert seine Tätigkeit. Böse gucken klappt prima * * Sehr wahrscheinlich gehöre ich zu den Personen, bei denen Botox keine Wirkung zeigt. Der zornige Blick wird mir wohl oder übel erhalten bleiben
Da ich mir vorerst keine weitere Behandlung mit anderen Produkten leisten kann, versuche ich einfach mir anzugewöhnen, immer ganz freundlich zu lächeln um dann, in laufe der Zeit andere ...... viel freundlichere Falten........
in mein Gesicht einzugraben.
Vielen Dank nochmal für alle Antworten und schönen Tag euch allen
GLG
Gefällt mir
Liebe bella2409,
ich erzähle keine Unwahrheiten sondern gebe Erfahrungen aus meiner täglichen Praxis wieder. Es gibt nunmal physikalische Gesetze und zu denen gehört, dass das Toxin des Clostridium Botulinum die Acetylcholinausschüttung im synaptischen Spalt irreversibel blockiert. Erst bei sehr langer und hoch dosierter Anwendung wird die Wirkung durch Produktion spezieller Antikörper abgeschwächt. Desweiteren gabs hier im Forum schonmal das Thema, dass Hyaluronsäure nicht bei jeden wirken soll - das ist völliger Unsinn, da HS nicht "wirkt" sondern einen mechanischen Effekt erfüllt, nämlich die Falte zu unterpolstern. Leider gibt es immer mehr Ärztinnen und Ärzte, die das schnelle Geld machen wollen und dir hinterher, wenns nicht funktioniert hat, erzählen es würde nicht bei jedem "wirken"...
Glaub mir, ich hatte schon genügend Patientinnen in der Praxis, die bei Kollegen einfach nur abgezockt wurden!
Grüße,
arsjuventa
2 -Gefällt mir
Liebe bella2409,
ich erzähle keine Unwahrheiten sondern gebe Erfahrungen aus meiner täglichen Praxis wieder. Es gibt nunmal physikalische Gesetze und zu denen gehört, dass das Toxin des Clostridium Botulinum die Acetylcholinausschüttung im synaptischen Spalt irreversibel blockiert. Erst bei sehr langer und hoch dosierter Anwendung wird die Wirkung durch Produktion spezieller Antikörper abgeschwächt. Desweiteren gabs hier im Forum schonmal das Thema, dass Hyaluronsäure nicht bei jeden wirken soll - das ist völliger Unsinn, da HS nicht "wirkt" sondern einen mechanischen Effekt erfüllt, nämlich die Falte zu unterpolstern. Leider gibt es immer mehr Ärztinnen und Ärzte, die das schnelle Geld machen wollen und dir hinterher, wenns nicht funktioniert hat, erzählen es würde nicht bei jedem "wirken"...
Glaub mir, ich hatte schon genügend Patientinnen in der Praxis, die bei Kollegen einfach nur abgezockt wurden!
Grüße,
arsjuventa
Dann lies mal im Netz nach
was namhafte Schönheitschirurgen über Botox erzählen. Ich seh es ja bei all den Frauen, die sich Botox spritzen lassen und zwar alle bei der gleichen Aerztin. Die Wirkung ist sehr verschieden. Von einer Wirkung von fast einem Jahr bis zur wieder sichtbaren Falte nach einem Monat. Wirken tut es bei jeder, aber absolut unterschiedlich. Das hat nichts mit der Spritzechnik zu tun oder mit der Fähigkeit der Aerztin. jeder Mensch ist anders. Also, frag mal Schönheitschirurgen, die werden dir sagen, dass es wenige Menschen gibt, bei denen Botox nicht wirkt.
1 -Gefällt mir
Dann lies mal im Netz nach
was namhafte Schönheitschirurgen über Botox erzählen. Ich seh es ja bei all den Frauen, die sich Botox spritzen lassen und zwar alle bei der gleichen Aerztin. Die Wirkung ist sehr verschieden. Von einer Wirkung von fast einem Jahr bis zur wieder sichtbaren Falte nach einem Monat. Wirken tut es bei jeder, aber absolut unterschiedlich. Das hat nichts mit der Spritzechnik zu tun oder mit der Fähigkeit der Aerztin. jeder Mensch ist anders. Also, frag mal Schönheitschirurgen, die werden dir sagen, dass es wenige Menschen gibt, bei denen Botox nicht wirkt.
Was mir auffällt ist
dass es auch sehr auf die Art der Falten drauf ankommt. Wenn jemand sehr starke Charakterfalten hat (meist um den Mund, Nasolabial) dann kriegt man die nicht weg. Ich kenn eine, die ist heute 42, legt ihre Stirn seit jeher extrem in Falten. Das ist ihre Mache, oder ihre Macke oder so. Die hatte schon mit 24 ausgeprägte Stirnquerfalten. Heute lässt sie spritzen, nur sieht man diese Falten immer, das ist ihr Charakter. Der Lugner (der, der den Opernball in Wien aufmischt, dieser Baulöwe) liess sich vor einigen Jahren Botox spritzen, das kam damals im TV, der steht dazu, nur, er sah nachher aus wie vorher, ein extremes Faltengesicht. Mit Hängebacken, Stirnrunzeln, Hängeliedern. Wo hat denn der überhaupt spritzen lassen?
Botox nehmen viele, vor allem für die Zornesfalte, aber sie ist, wie bella schreibt, bei den einen in Kürze wieder da, bei andern in 6 Monaten.
2 -Gefällt mir
Danke für eure Antworten!!!
Nein, bis jetzt hat sich noch nix getan
Man sieht die Falte noch genauso gut wie immer und kein Muskel verweigert seine Tätigkeit. Böse gucken klappt prima * * Sehr wahrscheinlich gehöre ich zu den Personen, bei denen Botox keine Wirkung zeigt. Der zornige Blick wird mir wohl oder übel erhalten bleiben
Da ich mir vorerst keine weitere Behandlung mit anderen Produkten leisten kann, versuche ich einfach mir anzugewöhnen, immer ganz freundlich zu lächeln um dann, in laufe der Zeit andere ...... viel freundlichere Falten........
in mein Gesicht einzugraben.
Vielen Dank nochmal für alle Antworten und schönen Tag euch allen
GLG
Hast du es deinem Arzt gezeigt?
Er könnte ja noch mal nachspritzen, oder ein anderer. Du kannst es ja nochmal versuchen - wenn dann nichts geht, scheint es bei dir nicht zu klappen. Aber versuchen kann man es ja nochmal. Das ist zwar leichter gesagt als getan, schliesslich kostet es immer was. Aber eventuell ist es einen Versuch wert.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Liebe bella2409,
Grüße,
arsjuventa
Bist du Arzt / Aerztin, dass du das so sagst?
"Toxin des Clostridium Botulinum die Acetylcholinausschüttung im synaptischen Spalt irreversibel blockiert." Tönt ja schon mal gewaltig.
Botox klappt nicht bei 100%. Gelesen hab ich es auch schon (wenn ich mich nicht ganz irre in der "BUNTE", auf der Medizinseite) aber auch schon im Netz, als ich googelte wegen Faltenunterspritzung und was es da so gibt. Das hat mich nicht weiter interessiert, weil "es" bei mir funktioniert, wenn auch nicht für sehr lange. Es stand auch, dass sich der Körper dran gewöhnen kann und irgendwann nicht mehr drauf reagiert. (Interessierte mich auch nicht, weil ich eh nicht monatlich spritzen lasse)
Gefällt mir
Bist du Arzt / Aerztin, dass du das so sagst?
"Toxin des Clostridium Botulinum die Acetylcholinausschüttung im synaptischen Spalt irreversibel blockiert." Tönt ja schon mal gewaltig.
Botox klappt nicht bei 100%. Gelesen hab ich es auch schon (wenn ich mich nicht ganz irre in der "BUNTE", auf der Medizinseite) aber auch schon im Netz, als ich googelte wegen Faltenunterspritzung und was es da so gibt. Das hat mich nicht weiter interessiert, weil "es" bei mir funktioniert, wenn auch nicht für sehr lange. Es stand auch, dass sich der Körper dran gewöhnen kann und irgendwann nicht mehr drauf reagiert. (Interessierte mich auch nicht, weil ich eh nicht monatlich spritzen lasse)
Hi,
bin Physiotherapeut,Heilpraktiker und Dozent an der DPS u.a. für Anatomie/Physiologie,Dermatologie, Hyaluronsäure usw....
Weiß also nach fünfzehn Jahren Berufserfahrung "ungefähr" wovon ich spreche...
Grüße, arsjuventa
2 -Gefällt mir
Hi,
bin Physiotherapeut,Heilpraktiker und Dozent an der DPS u.a. für Anatomie/Physiologie,Dermatologie, Hyaluronsäure usw....
Grüße, arsjuventa
Das mag sein
ich weiss ev. nicht wovon ich spreche, ich weiss aber, was ich sehe. Samstag war ich bei meiner Kosmetikerin, die lässt sich die Stirn spritzen, nach 3 Monaten voll wieder alles wie immer. Schon nach einem Monat lässt bei ihr Botox nach, bei mit hält es fast ein Jahr, die Zornesfalte ist auch dann nicht wieder voll sichtbar. Bei ihr schon. Und wir lassen beide bei der gleichen Aerztin spritzen. Sie arbeite (das machen heute viele Kosmetikerinnen) mit einer Aerztin für aesthetische Chirurgie zusammen.
Also hat es nichts mit der Spritztechnik zu tun. Jeder Mensch ist anders.
Gefällt mir
Hi,
Grüße, arsjuventa
Danke für die Mitteilung
nur hab ich auch die Erfahrung gemacht wie Yaris, dass vor allem Botox sehr verschieden lang wirkt. Je nach Frau. Bringen tut es bei jeder was (die ich kenne) aber die Wirkungsdauer ist extrem unterschiedlich.
1 -Gefällt mir
Hallo Justandy
nicht so ungeduldig.-) - es kann schon mal bis zu 4 Tagen dauern, allerdings müsstes Du beim "zusammenziehen" eigentlich schon eine kleine Blockade verspüren, so das Du versuchst zusammenzuziehen aber es geht nicht.
Evtl. ist die Zornesfalte so ausgeprägt, dass Botox alleinig nicht ausreichend ist. Hier sollte die Falte ganz sachte mit einem Filler sozusagen "aufgefüllt" werden.
Frag Deinen Dock mal - hier kann ich Belotero empfehlen - sehr gut verträglich und die Wirkung tritt super schnell ein. Meld Dich gerne noch bei Fragen.
LG
Hallo
Ich selbst finde Botox nicht so toll. Ich kann mich eher mit einem Faltenfiller auf Basis von Hyaluronsäure anfreuden. Hab restylane ausprobiert. Damit war ich sehr zufrueden.
Schönen Tag noch
2 -Gefällt mir
Hallo
Ich selbst finde Botox nicht so toll. Ich kann mich eher mit einem Faltenfiller auf Basis von Hyaluronsäure anfreuden. Hab restylane ausprobiert. Damit war ich sehr zufrueden.
Schönen Tag noch
Botox ist grad im Stirnbereich zur Zeit das Beste
finde ich. Nur, sind die Falten zu tief, muss man mit Hyaluron nachhelfen. Nasolabial geht nur so ein Füller, nie Botox. Aber die Zornesfalte find ich, reagiert vor allem auf Botox.
Gefällt mir
Botox ist grad im Stirnbereich zur Zeit das Beste
finde ich. Nur, sind die Falten zu tief, muss man mit Hyaluron nachhelfen. Nasolabial geht nur so ein Füller, nie Botox. Aber die Zornesfalte find ich, reagiert vor allem auf Botox.
Botoxolin A
Hallo Mädels,
Also Botox und Hyaluron ist zu empfehlen bei sehr tiefen Falten da hier Botox alleine nichts nützen würde und Hyaluron (Filler) zum Aufpolstern verwendet wird. Damit sich die Miminik nicht weiter eingräbt und "Ruhe gibt" und die Falte sich glätten kann wird danach Botox gespritzt. Das war`s.
Hyaluron hält ziemlich unterschiedlich zwischen einem und vier Jahren. Botox hält zwischen 3 und 7 Monaten. Doch wenn ihr nicht ständig die Falte bildet weils eben nicht geht gewöhnt ihr euch womöglich diese Mimik ab und es reicht 1 x pro Jahr leicht nachzuspritzen.
Bis Botox wirkt vergeht oft 1 Woche. Dann nochmal zum Arzt! Filler seht ihr sofort
Es gibt Frauen nach Chemobehandlung bei denen Hyaluron wie ein Schwamm aufgesogen wird und eine Behandlung nicht reicht. Bei meiner Freundin waren 3 in kurzer Zeit notwendig und jetzt sieht es super aus.
Bei leichter Falten oder Fältchenbildung wäre ein Filler aber Blödsinn.
Falls Ihr noch was zu dem Thema wissen wollt könnt ihr euch anklicken unter meinem Namen nur mit Bindestrich und dann de.
Ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen.
Miriam
beauty-help
1 -Gefällt mir
Hallo Justandy
LG
Belotero
Hallo marlene,
habe vor, mir Belotero für meine Hängebäcken von der Nase bis zum Kinn spritzen zu lassen. Läßt nicht meine Mimik nach, ich rede und lache viel. Ich habe gehört, wenn die Stirnfalten gespritzt werden, kann man diese nicht mehr runzeln.
Deine Erfahrung - wenn Du welche gemacht hast - mit Boletero würden mich sehr interessieren.
Herzlichst Tiger
Gefällt mir
Hi justandy,
b) längere Haltbarkeit
c) kein Mimikverlust
Grüße,
arsjuventa
Wirkung
Ich lass mir Botox nun schon zum 5 mal machen-2verschiedene Ärzte-bei einem hat ich immer sofort Lähmungserscheinungen aber so ganz gingen die Falten nicht weg-max 3-4 Monate hielt es. Bei dem neuen Arzt ging es nicht sofort an aber langsam u stättig merke ich es. 5 Tage vergangen-woran liegt das? Wirkt Botox eigentlich bei hoher Medikation (aufputscher od ähnliches) weniger?
3 -Gefällt mir