Forum / Beauty / Hautpflege

Wie lange braucht die Haut!?

7. März 2007 um 21:48 Letzte Antwort: 8. März 2007 um 13:46

Ich war vor ca. 3 Wochen bei der Hautärztin um mit ihr unter anderem über mein Hautproblem zu sprechen!

Ich habe Mischhaut und an den T-Zonen immer wieder mit hartnäckigen und fiesen Unreinheiten zu kämpfen. Die Hautärztin hatte selber ziemlich böse Narben an den Wangen und trug eine dicke Schicht Make-up. Sie erzählte, dass sie selbst auch ziemlich mit schwerer Akne kämpfen musste und empfahl mir die Effaklar Serie von La Roche Posay.

Ich kaufte mir das Waschgel, das Gesichtswasser, die Creme und sogar das Make-up, welches übrigens superspitzenklasse ist! In der ersten Woche verbesserte sich meine Haut waaaahnsinnig. Feinporiger und pickelfrei und dann ...booooom... fetter Rückschlag. Ganz viele Unreinheiten und Pickel! Das jetz schon seit zwei Wochen und es will einfach nicht besser werden. Im Gegenteil, es sieht immer schlimmer aus.

Meine Frage an euch: Wie lange braucht die Haut etwa um sich auf ein Neues Produkt einzustellen!? Wann kann man mit einer Wirkung rechnen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

8. März 2007 um 13:46

Tja, tja..
Also ich hatte 2x sehr schwere Akne und natürlich auch Narben.DerHautarzt konnte mir überhaupt nicht helfen.Ich finde am allerbesten 10% - 15 % Fruchtsäure.Gibt es von der Firma Medex in der Apotheke und kostet so ca. 25.Es kann sein das am Anfang die Unreinheiten aus der Tiefe nach oben kommen.Aber die Haut wird dann wunderschön.Wenig Fett, kleinere Poren weniger Pickel.Probiers einfach aus.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers