Forum / Beauty

Wie lang dürfen Haare werden?

Letzte Nachricht: 31. Mai 2011 um 22:23
H
hayley_11962714
31.07.07 um 21:04

Meine gehen bis über den Hintern, und mir wurde mehrfach gesagt das sei zu lang, sehe nicht mehr schön aus. Wie seht ihr das? Gibt es "zu lang", und wenn ja, wie lang ist das?
Außerdem: dürfen Haare glänzen?

Mehr lesen

E
etel_12055882
31.07.07 um 21:49

Das kommt auf die ..
körpergröße und statur an. eine kleine dicke frau mit haaren, die länger als der po sind, würde bestimmt komisch aussehen. wobei es bei einer großen frau schon wieder sehr schön aussehen kann

Gefällt mir

H
hayley_11962714
31.07.07 um 22:12
In Antwort auf etel_12055882

Das kommt auf die ..
körpergröße und statur an. eine kleine dicke frau mit haaren, die länger als der po sind, würde bestimmt komisch aussehen. wobei es bei einer großen frau schon wieder sehr schön aussehen kann

Trifft auf mich nicht zu
Ich bin 1,71 groß und wiege grade 57kg, also weder klein noch dick. Trotzdem sagen mir Männer, ich sollte meine Haare über dem Po abschneiden lassen, und meine Mutter meint sogar, Haare sollten nur bis zum unteren Ende der Schulterblätter gehen, allerhöchstens bis in die Taille.

Gefällt mir

M
mirjam_11873821
31.07.07 um 23:53

...
Ich persönlich finde Polänge auch zu lang Ich finde es schön, wenn die Haare höchstens ca 2/3 des Rückens bedecken. In meiner alten Klasse aber hatte ich ein Mädel, die hatte so lange ich denken kann, Haare bis zum hinter und dann richtig blonde. Die Jungs mochtens, aber ich persönlich fand das zum Schluss langweilig (sie hatte die selber Frisur von der 5. bis 13. Klasse und hat sie warscheinlich immer noch)
Mein Rat also: Wenn du sie so lang magst (sind die nicht schwer zu pflegen?) lass sie ruhig lang. Es sind ja schließlich deine Haare

Gefällt mir

A
an0N_1232527099z
01.08.07 um 14:39

Nein
ich finde das nicht zu lang. Ich kannte sogar einmal eine übers Internet die hatte die Haare bis zu den Kniekehlen, und die waren schön und gesund. Das finde ich aber dann schon ein bisschen zu lang..... Was mir auch nciht so gut gefällt ist wenn die Haare so bei der Mitte vom Po sind. Entweder Uterkannte Po, oder sogar länger, oder bis zum Po-Anfang. Also wenn man die Haare länger als bis zum PO haben will, ist es klar das man dann irgendwann bis Mitte Po hat, aber generllell wenn die Haare dann immer bis Mitte Po sind, finde ich das nicht so schön. Also an deiner Stelle würde ich mit die Haare bis zum Po anfang schneiden und immmer schaun dass sie schön gesund sind.

Gefällt mir

T
tabea_12179967
06.09.07 um 17:41

..
kLa dürfen die qLänzen! SoLanqe sie nich feTTiq qLänzen .. Hassu vLL. ein FoTo davon?

Gefällt mir

A
an0N_1263269199z
27.02.09 um 16:35

So lang wie sie von Natur aus wachsen...
Also, ich würde mir heute auf gar keinen Fall mehr die Haare abschneiden. Ich hatte meine Haare auch mal knielang und dann auf Kurzhaarschnitt reduziert. Ich fand das auf die Dauer fürchterlich. Heute reichen sie mir wieder bis auf halbe Höhe zwischen Rücken und Po. Ob ich sie je wieder bis über den Po herunter bekomme weiß ich nicht. Deshalb beneide ich - im positiven Sinne - auch jede andere Frau, die ihre Haare wirklich bis ganz runter trägt. Also: Bloß nicht abschneiden!!!

Gefällt mir

L
laelia_12283417
11.05.09 um 22:43

Hmm
also ich finde meine grenze liegt bei der taille ... länger finde ich nicht schön, egal wie gepflegt und glänzend.. ausserdem sollten lange haare immer einen schnitt drin haben sonst wirkt es öde. ich selber habe jetzt haare bis unter die brust und ein stückchen kann noch dann schön stufen PERFEKT.

und natürlich dürfen haare glänzen!!! was für eine blöde frage.

Gefällt mir

H
hilhne_831766
24.05.09 um 22:46

...
Haare dürfen nicht nur glänzen
Sie MUSSEN es sogar
Glänzende Haare sind ein Zeichen für schön gepflegte Haare

mfg

Gefällt mir

M
mallt_12773517
25.05.09 um 10:50

Ich finde
es zu lang. Egal wie gepflegt - ab einer bestimmten Länge sticht das Haar einfach aus dem Gesamtbild hervor und schwingt als eigenes Element mit. So ein bisschen wie übergroße Brüste, die haben auch ein "Eigenleben" und passen nicht mehr zum Gesamtkunstwerk. Und was nicht mehr passt, sieht in meinen Augen eigenartig aus. Ich hatte selbst einmal bis zum Po, habe es (noch im Teeniealter) nach vielen Skandalen mit meinen Eltern abschneiden lassen, und bin bis heute heilfroh darüber...seit dem habe ich nicht bloß Haare, ich habe eine FRISUR. Das ist ein großer Unterschied. Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn du dich mit den extralangen Haaren wohlfühlst, fühlst du dich halt so wohl und Punkt.. Darauf kommt es in erster Linie an.

Nunja. Alternativ sind natürlich aaaalle Neider die sich dagegen aussprechen, das sind bei einigen Zeitgenossen anscheinend sämtlichst Leute, die ihre persönliche Sicht nicht teilen

Gefällt mir

M
myrtie_11973647
25.05.09 um 17:33

Jeder wie er es schÖön findet
Ich find das nicht zu lang, jeder wie er es SchÖön findet Ich Z.B finde soo lange Haare sehr sehr SchÖön=) Wenn es dir gefällt, dann lass sie doch soo =), ich würde aber bei soo langen haaren, eher versuchen Locken reinzumachen, das bringt nähmlich Volumen Das sieht bei langen Haaren besser aus =) außerdem lass dir doch nichts einreden, wenn du es schöön findest, ist es auch schön=) Und du musst die sehr gut pflegen=)
Also ich würd so lassen, wie du es schÖn findest
Außerdem klaa dürfen Haare glänzen, ist doch total schön wenn die das tuhen, viele wünschen sich das, ich zb auch
Lg Lara

Gefällt mir

V
visnja_12485022
27.06.09 um 15:26

HIER KOMMT DIE ERFAHRUNG
HEY,
ich hab selbst ne Freundin, die sehr groß, schlank ist, große Brüste und lange blonde Haare bis untern Hintern.
KLAR, viel Jungs finden sie toll, und sie kriegt mehr Nummern als jede Andere.
Aber will man das?
Wenn Jungs von ihr reden, sagen sie nicht ihren Namen sondern: die mit den langen Haaren.
Außerdem gerät sie immer an die falschen jungs, die nur mit ihr ins Bett wollen und sie danach fallen lassen.

Man hat einfach nicht mehr viel Persönlichkeit.
Oder findest du es nicht auch viel schöner, wenn ein netter Junge sagt: 'Kennst du die mit dem süßen Lächeln und der tollen Ausstrahlung' ?

ich finde da muss man einfach entscheiden, was einem lieb ist. Auf die Dauer ist es auch ziemlich anstrengend mit ihr unterwegs zu sein.
Obwohl ich auch gut aussehe, und dann eben weniger Nummern kriege, aber immer die längeren Beziehungen mit den lieben Jungs habe
Liebe Grüße

Gefällt mir

S
shona_12066198
07.07.09 um 17:09

Lange Haare
Haare können nicht zu lang sein! Solange sie gepflegt sind und schön Aussehen sind die doch prima. Erst wenn man Nackenschmerzen bekommt, weil die Haare zu schwer geworden sind sollte man über einen Schnitt nachdenken.

Gefällt mir

O
orkida_12527162
06.09.09 um 1:46

Iiihhh...
also, ich persönlich finde das fast schon eklig, wenn die Haare soooo lang sind. Kenne jd. (nur vom sehen), die hat auch solche langen Haare. An den Spitzen ganz ausgefranst über den PO. Sorry, aber das sieht wirklich total assi aus.

LG
SINA

Gefällt mir

G
glenda_12498525
08.09.09 um 19:20

Lange Haare
Also, ich finde, dass jedem Menschen ein anderer Haarschnitt steht.
Ich hatte mal ne Freundin, die hatte auch Haare bis zum Po. Es waren sehr wenige Haare, die sehr dünn waren und kein bisschen Volumen hatten. Das sah dann, meiner Meinung nach, nicht gut aus. Sie sah aus wie ein Gespenst.
Eine andere Freundin widerum hatte ihre Haare ein bisschen länger als schulterlang, dann ließ sie sich die Haare auf Kinnlänge schneiden und das stand ihr weeeeit besser.
Es kommt auf deine Gesichtsform an, auf die Dichte des Haares, ob du Locken hast oder glatte Haare, und, und, und ...
Ich finde, dass Haare, wenn sie länger als bis zur Taille sind, nicht mehr gut aussehen, ohne dich persönlich beurteilen zu wollen. Ist halt so meine Meinung. Bis zur Taille siehts gut aus (wenn die Haare gepflegt sind), aber länger würde ich sie nicht wollen.
LG

Gefällt mir

V
vesna_11888083
22.09.09 um 14:26

Den Po muss man doch sehen!!
Ich habe selbst Haare bis zur Hüfte/Gürtellinie und finde, das ist die ideale Länge. Lange Haare fangen bei mir so ab Rückenmitte an, aber alles, was über den Po hinaus geht, gefällt mir nicht mehr. Dann passen die Proportionen nicht mehr und der Körper sieht irgendwie zusammengestaucht aus. Aber gläzende, dicke Haare bis zur Hüfte sehen schon klasse aus, das hat nicht jeder...

Gefällt mir

L
laelia_12283417
23.09.09 um 23:42
In Antwort auf visnja_12485022

HIER KOMMT DIE ERFAHRUNG
HEY,
ich hab selbst ne Freundin, die sehr groß, schlank ist, große Brüste und lange blonde Haare bis untern Hintern.
KLAR, viel Jungs finden sie toll, und sie kriegt mehr Nummern als jede Andere.
Aber will man das?
Wenn Jungs von ihr reden, sagen sie nicht ihren Namen sondern: die mit den langen Haaren.
Außerdem gerät sie immer an die falschen jungs, die nur mit ihr ins Bett wollen und sie danach fallen lassen.

Man hat einfach nicht mehr viel Persönlichkeit.
Oder findest du es nicht auch viel schöner, wenn ein netter Junge sagt: 'Kennst du die mit dem süßen Lächeln und der tollen Ausstrahlung' ?

ich finde da muss man einfach entscheiden, was einem lieb ist. Auf die Dauer ist es auch ziemlich anstrengend mit ihr unterwegs zu sein.
Obwohl ich auch gut aussehe, und dann eben weniger Nummern kriege, aber immer die längeren Beziehungen mit den lieben Jungs habe
Liebe Grüße

Neid
ich glaube du bist nur neidisch auf deine freundin! jungs sagen doch eh nie: "die mit der tollen ausstrahlung".. optik zählt grad wenn man jemanden nicht kennt. okay haare bis unterm po find ich persönlich auch nicht sooo klasse, aber zu sagen es sei anstrengend mit ihr unterwegs zu sein, weil sie angeschaut wird ist echt armselig freu dich doch das du sooo tolle lange beziehungen hast ..und gönne ihr die blicke..

Gefällt mir

L
laelia_12283417
23.09.09 um 23:43
In Antwort auf laelia_12283417

Neid
ich glaube du bist nur neidisch auf deine freundin! jungs sagen doch eh nie: "die mit der tollen ausstrahlung".. optik zählt grad wenn man jemanden nicht kennt. okay haare bis unterm po find ich persönlich auch nicht sooo klasse, aber zu sagen es sei anstrengend mit ihr unterwegs zu sein, weil sie angeschaut wird ist echt armselig freu dich doch das du sooo tolle lange beziehungen hast ..und gönne ihr die blicke..

Nachtrag..
vllt liegt es auch an den großen brüsten mal daran gedacht

Gefällt mir

S
storm_12449964
24.09.09 um 21:12

Bis zur Taille lang
sind - meines Erachtens - Haare EIN TRAUM, vorrausgesetzt sie sind gepflegt.
Haare, die bis zum Po gehen, sehen häufig in den Spitzen total verfilzt aus, und das finde ich ungepflegt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1270334899z
21.10.09 um 13:17

Da gibts keine beschränkung
also wenn ich sowas bescheuertes lese wie hier im thread, dass haare ab einer gewissen länge eklig aussehen, dann schwillt mir der kamm. ich denk mal mit etwas pflege und spitzen schneiden sieht garnix eklig aus, das ist einfach nur der neid der besitzlosen. meine haare gehen auch fast bis zum po, würde mir nie nen kurzhaarschnitt verpassen lassen oder ähnliches. lange haare sehen 1000 mal besser aus als diese neumodischen rasenmäher-haarschnitte mit 20 stufen drin, sowas geht überhaupt nicht. lg

Gefällt mir

A
arjuna_12903926
11.01.10 um 10:05

Geschmackssache, typsache
ich habe jetzt hüftlanges haar (geh so ein wenig in die Pocahontas-Richtung) länger will ich sie aber nicht- kürzer jedoch auch nicht, hab beides probiert und bin absolut zufrieden so. Ich denke das es einfach Typsache ist, ob es einem steht- und natürlich sollte man sich selbst mit seinen haaren wohlfühlen, sonst machts ja keinen Sinn. Ich fühl mich mit langen Haaren einfach noch weiblicher und kann mir einen Bob/bubi-schnitt nicht vorstellen!

Gefällt mir

O
oriane_11893634
12.01.10 um 8:49
In Antwort auf arjuna_12903926

Geschmackssache, typsache
ich habe jetzt hüftlanges haar (geh so ein wenig in die Pocahontas-Richtung) länger will ich sie aber nicht- kürzer jedoch auch nicht, hab beides probiert und bin absolut zufrieden so. Ich denke das es einfach Typsache ist, ob es einem steht- und natürlich sollte man sich selbst mit seinen haaren wohlfühlen, sonst machts ja keinen Sinn. Ich fühl mich mit langen Haaren einfach noch weiblicher und kann mir einen Bob/bubi-schnitt nicht vorstellen!

Nicht ganz so lang
Ich finde Hüftlang ist die Grenze bei schönen Haaren wie bei Miss Pocahontas über mir. Leider haben die meistens "deutschen" Mädels nicht so schöne Haare und es sieht dann schnell nach Kelly Family aus.
Ich finde die BH-Verschluss-Länge am schönsten. Das Haar ist dann lang, aber nicht zu lang, sodass es usselig aussehen könnte.

Gefällt mir

K
kleopatra306
21.01.10 um 16:42

Lange Haare..
..sollten, meiner Meinung nach, gerade noch den Busen abdecken.

Gefällt mir

A
adah_12504349
25.01.10 um 13:18


Ich werde gerade sehr neidisch wenn ich das so lese...
Mein Haare sind jetzt ein Stück länger als Schulterlang ich hab sie 2008 im Dezember auf Kinnlänge schneiden lassen. Davor waren sie ,,nur ca 5cm überm bh verschluss aber sowas von kaputt!!!
Auch jetzt wieder
Aber ich lasse die jetzt so wachsen das sie über die Brüste fallen. Und dann aber nen schönen Schnitt rein nur lang ist nicht wirklich schön.
Und glänzen sollten Haare schon solange sie nicht fettig sind! So stumpfe Haare seheen nicht gepflegt aus.

Gefällt mir

A
abena_11931012
22.02.10 um 18:06


"Außerdem: dürfen Haare glänzen?"

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage? Haare SOLLEN glänzen.

Gefällt mir

P
paulus_12970455
03.03.10 um 15:40

Knielang
Ich hätte sogar gerne Knielänge.
Die Zöpfe würde ich dann hochbinden.

Gefällt mir

L
lfrke_12555026
03.04.10 um 19:25
In Antwort auf paulus_12970455

Knielang
Ich hätte sogar gerne Knielänge.
Die Zöpfe würde ich dann hochbinden.


Es kommt drauf an würde ich sagen, wenn deine Haare gepflegt sind trag sie so lang wie du sie willst...

wenn sie ungepflegt aussehen schneid die etwas ab und dann richtig pflegen.
Ich finde nur gepflegte lange Haare sehen gut aus

Gefällt mir

A
ane_11978551
19.04.10 um 18:26

Naja, das ist schon ein wenig lang...
Aber über die Länge lässt sich eben streiten, der eine mag es länger, der andere kürzer.
Ich persönlich finde es bis zum Bauchnabel schön (bin davon noch ca 10 cm entfernt ) alles darüber sieht meistens wirklich nicht mehr so gut aus.

Zu deiner 2. Frage: Natürlich dürfen (sie sollten es sogar ) glänzen. Stumpfes Haar sieht doch nicht gut aus!

Gefällt mir

A
alisya_12722007
28.04.10 um 12:22
In Antwort auf arjuna_12903926

Geschmackssache, typsache
ich habe jetzt hüftlanges haar (geh so ein wenig in die Pocahontas-Richtung) länger will ich sie aber nicht- kürzer jedoch auch nicht, hab beides probiert und bin absolut zufrieden so. Ich denke das es einfach Typsache ist, ob es einem steht- und natürlich sollte man sich selbst mit seinen haaren wohlfühlen, sonst machts ja keinen Sinn. Ich fühl mich mit langen Haaren einfach noch weiblicher und kann mir einen Bob/bubi-schnitt nicht vorstellen!

Nunja...
wow, hast du schöne haare!! ich hab zwar auch volles kräftiges haar, aber von deinen sind sie noch weit entfernt... naja um auf die ausgangsfrage zurückzukommen, nunja also es kommt wirklich darauf an, wie gesund die haare sind und vor allem auf das gesamterscheinungsbild, körpergröße,stil usw..ich denke bei eher kleinen frauen reicht es auch, wenn die haare in die taille reichen, haare bis zum po würden dann eher stauchen...wobei für mich taillienlänge eh die schönste ist finde bis zum po schon n bisschen zuviel...

Gefällt mir

L
lfrke_12555026
19.07.10 um 22:25
In Antwort auf myrtie_11973647

Jeder wie er es schÖön findet
Ich find das nicht zu lang, jeder wie er es SchÖön findet Ich Z.B finde soo lange Haare sehr sehr SchÖön=) Wenn es dir gefällt, dann lass sie doch soo =), ich würde aber bei soo langen haaren, eher versuchen Locken reinzumachen, das bringt nähmlich Volumen Das sieht bei langen Haaren besser aus =) außerdem lass dir doch nichts einreden, wenn du es schöön findest, ist es auch schön=) Und du musst die sehr gut pflegen=)
Also ich würd so lassen, wie du es schÖn findest
Außerdem klaa dürfen Haare glänzen, ist doch total schön wenn die das tuhen, viele wünschen sich das, ich zb auch
Lg Lara

Die länge ist doch jedem überlassen
ich finde solange man seine Haare pflegt sieht es immer gut aus, egal wie lang sie sind.
Oft sehe ich Frauen die ungepflegte Haare haben, was das gesamt Erscheinungsbild nicht gut aussehen lässt.
Das muss eder selbst wissen was er/sie aus sich macht, aber man sollte auf sich achten,denn Körperpflege ist eben Zeiaufwendig und man sollte sich die Zeit nehmen bzw. Geld investieren

Gefällt mir

R
rada_13021155
23.07.10 um 18:18

Seltsame frage...
wichtig ist doch nicht was die andern denken oder sagen sondern was DU denkst und wie wohl du dich fühlst, aber das nur so am rande..

aalso ich finde es gibt keine "regel" die vorschreibt wie lang denn haare nun sein dürfen und ich persönlich finde deine länge nicht zu lang, solange du mit der länge zurecht kommst.
wichtig ist halt, dass die haare gepflegt sind und regelmäßig die spitzen geschnitten werden damit es nicht fransig aussieht und sie sollten glänzen, dies ist nämlich ein zeichen dafür das die haare gesund sind!

musst du also für dich entscheiden, wenn du deine haare so magst und es nicht umständlich findest mit waschen, kämmen, frisieren und co. dann schneide die dir keinesfalls ab nur weil es dir andere einreden wollen...

Gefällt mir

R
rada_13021155
23.07.10 um 18:23
In Antwort auf orkida_12527162

Iiihhh...
also, ich persönlich finde das fast schon eklig, wenn die Haare soooo lang sind. Kenne jd. (nur vom sehen), die hat auch solche langen Haare. An den Spitzen ganz ausgefranst über den PO. Sorry, aber das sieht wirklich total assi aus.

LG
SINA

@ sina "Iiihhh"???
wie oberflächlich ist denn diese aussage bitte?
du weißt doch garnicht wie ihre haare aussehen, vielleicht sind sie ja gepflegt und schön! ich finds eher assi von dir gleich so eine aussage zu tätigen...

Gefällt mir

J
jill_986854
25.07.10 um 19:41

Wenn die Haare schön sind dürfen sie endlos lang sein!!
lass dir da nix einreden von andern, wahrscheinlich sind die nur neidisch...

Gefällt mir

hairyguy1
hairyguy1
30.08.10 um 11:48

Keine Grenzen
Es gibt keine zu langen Haare! Ich stehe voll auf Lange Haare und denke nicht daran meine Haare zu kürzen. Obwohl meine Mähne schon bis zu meinen Kniekehlen wächst und vom Po abwärts dünner wird. kommt es für mich nicht in Frage sie zu kürzen
In der Schule und beim Fußball flechte ich meine Haare zu einem langen Rapunzelzopf und ansonsten trage ich sie offen.

Gefällt mir

L
liddy_11987158
30.08.10 um 16:44

Länger als der Haarbesitzer will..
..ist zu lang. Wenn jemand sich mit längeren Haaren als einem Pixie nicht wohl fühlt, dann ist alles über Pixielänge zu lang. Wenn du dich mit Haaren bis zu den Knöcheln wohl fühlst, dann toitoitoi, dass sie so lang werden.
Ich weiß noch nicht, wie lang MIR zu lang ist. Derzeit sind sie taillenlang, bis zur Pounterkante sollen sie noch wachsen. Länger wäre mir wohl zu mühsam (ich weiß ja jetzt schon teilweise nicht mehr wohin ich sie packen soll).
Wenn mir das nicht gefällt, schneide ich sie wohl auf etwa hüftlang. Kürzer sollen sie nie nie wieder sein *schmunzel*

Und ja, natürlich sollen sie glänzen.

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
04.05.11 um 14:46


Wieso "dürfen"??
Ich kenne kein Gesetz, das Haaren das Langsein verbietet.
Und ich kenne kein Gesetz, das Haaren Glanz verbietet.
Also völlig gaga!

Gefällt mir

bavariangirl1
bavariangirl1
31.05.11 um 22:23

Wie lang findest DU deine Haare schön?
Wichtig ist nicht, was andere sagen, sondern dass du dich wohl fühlst!
ZU lange Haare gibt es nicht, solange sie schön und gepflegt sind, ist jede Länge ok, wenn sich die (oder der) TrägerIn damit wohl fühlt!
Meine sind jetzt zwischen BH-Veschluß und Taille und ich möchte sie auf jeden Fall noch etwas länger wachsen lassen (mal sehen wie lange sie noch werden).
Hab auch schon gehört.. dass das nicht schön ist... dass ich sie abschneiden lassen soll... pah, lass die Leute reden! Solange ich mich wohl fühle und meine Haare schön finde, bleiben sie auch! Und genauso solltest du das auch handhaben!

Gefällt mir