Home / Forum / Beauty / Wie kriegt man rote farbe raus?

Wie kriegt man rote farbe raus?

17. Oktober 2010 um 19:37

ich hab mir vor 3 monaten braune tönung gekauft. als ich meine haare damit getönnt habe , wurden sie rot-braun! es war total schrecklich! ich musste eine weile abwarten und dann habe ich mir die haare dunkelbraun gefärbt. man konnte die rote farbe nicht sehen . irgendwann war die farbe raus und mann konnte schon wieder rot sehen! es nervt mich total! egal welche farbe ich nehme meine haare werden rot oder sie sehen im licht rot aus! könnt ihr mir helfen !
ich will einfache braune haare haben! welche braune farbe wird nicht rot?

Mehr lesen

17. Oktober 2010 um 21:18

Hallo
hej haha hab genau das gleiche problem jedoch weis ich welche farbe gut währe.
zb DIADEM 716 braun von SCHWARZKOPF

LG TIVKA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 19:37

Rot bekommt man mit grün raus
hallo,

rot ist komplementär zu grün. d.h. das diese beiden farben sich in ihrer farbigkeit aufheben, wenn du sie zusammenmischt.

kleines friseur know-how.

versuche doch die nächsten male etwas im aschigen oder naturtonbereich zu finden. asch heißt eigentlich blau. damit wird verhindert, dass die haare orange oder rot werden. ebenso heißt natur grün. selber effekt.

jetzt kenne ich mich mit den normalen produkten nicht aus. aber dort gibt es bestimmt farbkarten.

am besten ist es natürlich sich z.b. von wella eine coloration zu bestellen. gibt es schon bei ebay oder friseurshops für 15 eur. dann brennen die augen nicht so. jedenfalls war das bei mir immer so, wenn ich die normalen farben ausprobiert hatte.

dann kannst du dich ganz einfach an den nummern orientieren.
alles was vor dem strich ist gibt die farbtiefe an. alles was hinter dem strich ist, gibt die farbrichtung an.

z.b. von wella:

4/1 mittelbraun, asch
5/0 hellbraun, natur
5/3 hellbraun, gold
6/7 dunkelblond, braun

also immer bei dir auf die 0 oder die 1 hinter dem strich achten.
ich würde erst einmal einen reinen naturton ohne farbnuance ausprobieren. wenn dir das nicht reicht, würde ich die aschtöne nehmen.

alles verstanden? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie schnell wachsen die haare????
Von: glukel_12154558
neu
18. Oktober 2010 um 13:33
Achselhaare entfernen
Von: glukel_12154558
neu
29. Oktober 2010 um 16:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen