Forum / Beauty

Wie kommt die Mascara in den Behälter?

Letzte Nachricht: 4. Februar um 14:44
09.12.20 um 8:48

Heute morgen beim tuschen meiner Wimpern, habe ich mir die Frage gestellt, wie wohl die Mascara in das Fläschen kommt. Ist ja eigentlich schon eine recht zähe Pampe. Stelle mir das kompliziert vor. Ich weiß, ist eigentlich eine Frage für die "Sendung mit der Maus", aber ich finde es trotzdem spannend.... 

Mehr lesen

09.12.20 um 19:03

Eine Maschine presst die Creme rein. 

Gefällt mir

04.02.21 um 10:07

Haha, ja das wäre tatsächlich eine Sendung mit der Maus wert.  Aber so kompliziert, wie es im ersten Moment scheinen mag, ist das Ganze gar nicht. Die Wimperntusche wird zunächst etwas erwärmt, damit sich die Konsistenz verflüssigt und dann wird sie mithilfe eines Füllautomaten in das Fläschen gespritzt und dann automatisch verschlossen. Diese Arbeit übernimmt natürlich eine Maschine, ein sogenannter Mascara Füllautomat und natürlich kein Mensch. Wäre viel zu komplex und würde sich von den Kosten sonst vermutlich auch nicht lohnen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.02.21 um 14:44
In Antwort auf

Heute morgen beim tuschen meiner Wimpern, habe ich mir die Frage gestellt, wie wohl die Mascara in das Fläschen kommt. Ist ja eigentlich schon eine recht zähe Pampe. Stelle mir das kompliziert vor. Ich weiß, ist eigentlich eine Frage für die "Sendung mit der Maus", aber ich finde es trotzdem spannend.... 

Ich verrate es dir: eine Maschine drückt die Creme rein. Simpel oder? 

Gefällt mir

04.02.21 um 14:44
In Antwort auf

Ich verrate es dir: eine Maschine drückt die Creme rein. Simpel oder? 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers