Home / Forum / Beauty / Wie kann ich mein Brustwachstum verhindern ??

Wie kann ich mein Brustwachstum verhindern ??

16. April 2010 um 20:33

Ich bin 14 und 172 groß und wiege 60 kg -.-

Nur zur Info, ich mache eine Diät !

Naja, eigentlich habe ich Angst das meine Brüste weiter wachsen werden, was ich aber nicht möchte. Habe 75-80 B

Wie kann ich das verhindern ? Muss ich Sie irgendwie abquetschen damit sie aufhören weiter zu wachsen xp

Also, Bitte helft mir !!

Mehr lesen

16. April 2010 um 20:53

Hallo Penni,
das ist eine nicht ganz einfache Frage, die du da stellst und ich befürchte, dass es da keine Lösung geben wird. Also zumindest keine zufriedenstellende.
Die Brust bzw. das Brustdrüsengewebe wächst durch Östrogen und das etwa bis zum 20./21. Lebensjahr. Es gibt natürlich Pillen die das Östrogen unterdrücken (Cerazette zum Beispiel), aber die Nebenwirkungen sind heftig. Wechseljahrsbeschwerden die eben durch den Hormonmangel auftreten. Und das ist für einen jungen Menschen in vielerlei Hinsicht sehr schlecht.

Dann, wie du schreibst, soll es wohl noch die Möglichkeit geben durch Abbinden da irgendwie ein Wachstum zu verhindern. Ich habe das von einigen Transmännern gehört und begreife auch das Prinzip, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass permaneter Druck auf empfindliches Gewebe gut sein kann. Davon abgesehen ist es sicher sehr unangenehm.

Ich hatte selbst damals mit 15 wegen Brustschmerzen die Cerazette bekommen, hatte da auch schon sehr viel Oberweite und dachte die wäre damit ausgewachsen. Die Nebenwirkungen der Pille konnte kein Arzt diesem Präperat zuordnen, bzw. meine Frauenärztin hatte "keinen Nerv dazu" wie sie später sagte und so hab ich das Zeug bis ich 20 war genommen. Mit 19 hatte ich eine Brustverkleinerung und nach Absetzen der Pille stellte sich wieder ein Wachstum ein.
Ich kann nicht pauschal sagen, ob das bei jedem so ist, dass es nach der Pilleneinnahme während der Wachstumsphase und dem späteren Absetzen wieder zu einem Wachtum kommt. Bei mir kann es evtl. an dem krankaft veränderten Gewebe liegen. Was aber sicher ist, ist dass Gestagenhaltige Präperate ohne ausgleichendes Östrogen das Wachstum unterdrücken. Aber ganz ehrlich, die Nebenwirkungen sind es nicht wert!

LG
Toshi

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen