Anzeige

Forum / Beauty

Wie Hält Nagellack länger??

Letzte Nachricht: 17. Februar 2015 um 17:34
D
dua_12746900
22.01.10 um 17:29

Hi Mädls!!

Ich hab das Problem, das N-lack bei mir nicht mal mehr einen Tag hält
Auch der etwas teurere.
Bin voll neidisch auf mädls, bei denen french nails 3 tage oder länger halten. wie mach ihr das nur??

Freu mich über Tipps

Mehr lesen

L
lani_12574479
23.01.10 um 9:37

Hallo,

auch bei der Lackierung von Nägeln kommt es darauf an, dass der Naturnagel gut vorbereitet wird. Der Untergrund (also die Nagelplatte/der Naturnagel) muss absolut fettfrei und trocken sein.

Entfetten kannst Du den Nagel am Besten mit 70%igem Isopropanol aus der Apotheke (Einfach mit einem mit Isopropanol getränktem Wattepad den Nagel kräftig bzw. gründlich abreiben). Damit keine Feuchtigkeit im Nagel gespeichert ist, sollte es im Normalfall reichen, dass Du vor dem Lackieren nicht groß mit Wasser gepantscht hast. Kurz Händewaschen ist kein Problem, der Nagel darf sich nur nicht mit Wasser vollsaugen.

Dann wird lackiert, natürlich mit Unterlack, dann zwei Schichten Farblack und zum Schluss ein Überlack. Dieser wird auch um die Nagelspitze herum aufgetragen, damit hier keine Feuchtigkeit zwischen Nagel und Lack dringen kann.

Dann sollte der Lack eigentlich länger halten als nur einen Tag
Wenn trotzdem noch Probleme auftauchen sollten, einfach nochmal nachfragen

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen.

Gefällt mir

D
dua_12746900
23.01.10 um 22:51
In Antwort auf lani_12574479

Hallo,

auch bei der Lackierung von Nägeln kommt es darauf an, dass der Naturnagel gut vorbereitet wird. Der Untergrund (also die Nagelplatte/der Naturnagel) muss absolut fettfrei und trocken sein.

Entfetten kannst Du den Nagel am Besten mit 70%igem Isopropanol aus der Apotheke (Einfach mit einem mit Isopropanol getränktem Wattepad den Nagel kräftig bzw. gründlich abreiben). Damit keine Feuchtigkeit im Nagel gespeichert ist, sollte es im Normalfall reichen, dass Du vor dem Lackieren nicht groß mit Wasser gepantscht hast. Kurz Händewaschen ist kein Problem, der Nagel darf sich nur nicht mit Wasser vollsaugen.

Dann wird lackiert, natürlich mit Unterlack, dann zwei Schichten Farblack und zum Schluss ein Überlack. Dieser wird auch um die Nagelspitze herum aufgetragen, damit hier keine Feuchtigkeit zwischen Nagel und Lack dringen kann.

Dann sollte der Lack eigentlich länger halten als nur einen Tag
Wenn trotzdem noch Probleme auftauchen sollten, einfach nochmal nachfragen

Liebe Grüße

Anja

Mhm
ja aber je mehr schichten ich draufmache, umso schneller blättert der lack ab

Gefällt mir

L
lani_12574479
24.01.10 um 8:17
In Antwort auf dua_12746900

Mhm
ja aber je mehr schichten ich draufmache, umso schneller blättert der lack ab

Lässt Du Die Schichten richtig trocknen bevor Du die nächste Schicht lackierst? Wer hier zu schnell drüberlackiert, der macht sich möglicherweise das ganze Werk kaputt.
Oder liegt es vielleicht an der Qualität des Lackes? Wobei ich mir hier im Moment kein Urteil darüber erlauben kann, welche (günstigen) Lacke auch nur schlechte Qualität bieten...
Oder Du trägst die Schichten vielleicht einfach zu dick auf? Der Lack wird ja immer relativ dünn aufgetragen, dann lieber, bei Farblack, zwei Schichten lackieren. Beim Überlack kannst Du dann etwas großzügiger sein, da er ja auch noch eine schützende Wirkung hat.

Übrigens war dieses aufwändige Lackieren und die im Vergleich kurze Haltbarkeit der Grund, warum ich auf Kunstnägel umgestiegen bin Wenn Du hier keine Kunstnagel-Gegnerin bist, ist das vielleicht eine Überlegung wert. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass man da schon ein wenig Übung (und Fachwissen) benötigt, damit die Nägel auch so aussehen, wie man sie haben will. Ich kenn aber auch Leute, bei denen sehen die ersten Modellagen schon ganz gut aus. Kommt halt drauf an, wie gut man sich vorher informiert und daran sollte man wirklich nicht (Zeit) sparen...

Und wie gesagt, wenn was ist, einfach fragen

Liebe Grüße

Anja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
magda_12441035
01.02.10 um 9:54

Top Coat
Ich schwöre auf den Top Coat von Jolifin. Damit hält der Lack super und es splittert nichts ab.

Gefällt mir

G
gaja_12648617
01.02.10 um 21:48

Selber Hi Mädels
Wenn Du Deinen Nagellack auf Naturnägel aufträgst können diese nur einen Tag max. 2 Tage, je nach Belastung halten. Alles was länger hält sind Kunstnägel.

Erklärung: Dein Naturnagel ist beweglich bei Belastung und der Nagellack, ob teuer oder billig, ist wie eine Glasschicht. Bewegt sich dein Naturnagel platzt die Glasschicht. Hoffe ich konnte dir Helfen.

Ach so, habe mein gesamtes wissen aus einem Insider-Buch. schau mal unter www.hilfe-fuer-nagelmodelliste n.de unter Leseprobe, sehr interessant. Für mich war wichtig, dass es an keine Firma gebunden ist. Es sind sogar ein paar Tips in der Leseprobe. Nachblättern lohnt sich.

LG Nic

Gefällt mir

B
bulus_12116312
17.02.15 um 17:34

Ich benutze das hier...
Ich habe auch einiges ausprobiert, um meinen Nagellack zum halten zu bringen und teurere Nagellacke bringen meistens gar nichts, außer weniger Geld im Portemonnaie. Ich habe mich bei einer Kosmetikerin beraten lassen und die hat mir einen Nagelhärter empfohlen http://goo.gl/ocdyXm . Habe den Nagelhärter dann als Probe bei meiner Kosmetikerin bekommen und war total begeistert. Konnte meine Nägel nie wachsen lassen, weil sie immer eingerissen und abgebrochen sind und mein Nagellack ist dementsprechend auch immer nach einem Tag abgesplittert. Ich habe den Nagelhärter jetzt schon das dritte mal nachgekauft und nehme ihn einfach immer als Unterlack für den normalen Nagellack und meine Nägel sind jetzt besser als je zuvor. Der ist richtig super und ich kann ihn nur empfehlen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige