Home / Forum / Beauty / WiE HÄLT iHR EUER HAAR KRÄFTiG & GESUND ?

WiE HÄLT iHR EUER HAAR KRÄFTiG & GESUND ?

11. November 2009 um 18:19

hey leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen & zwar sind meine haare etwas dünner geworden weil ich damals eisenmangel hatte. dann hat der arzt mir kräuterblut verschrieben. dann wurde es ein BiSSCHEN besser.
ich hab mir jetzt die haare insgesamt 3 mal dunkel gefärbt.
aber in abständen von 4-6 monaten. zuletzt habe ich extra nur diese 10 minuten haarfarbe genommen, da diese ja angeblich nicht so schädlich für das haar sind.. stimmt das überhaupt? meine haare sind nun etwas strapaziert & habe sehr viel spliss. habt ihr ein paar tipps für mich wie ich meine haare mit ein paar hilfsmittel wieder etwas fit bekomme? & wie man spliss vermeiden kann außer mit schneiden ?

wäre echt super wenn ihr mir schreiben würdet
ich leide echt da drunter

liebe grüße & schon mal lieben lieben dank.

sabrina

Mehr lesen

11. November 2009 um 20:08

Erkundige dich ...

doch über die suchfunktion im forum.
für gesunde haare empfehlen hier einige im forum naturprodukte für haare.
also shampoos, spülungen, kuren ohne silikone ..

warum keine silikone? kurzzusammenfassung:
silikone legen sich um dein haar herum und manche silikone sind nicht mehr auswaschbar, das ist einerseits gut weil so dein haar z.b. vor hitzte geschützt wird, andererseits schlecht, weil keine pflegeprodukte etc. an deine haare gelangen, wegen dem undurchlässigen silikonmantel..
deshalb sind alle kuren sinnlos, weil sie sowieso nicht an dein haar gelangen und darum sehn die spitzen auch immer so katastrophal aus weil die schon jahrelang ohne pflege dahinwachsen.

deshalb steigen viele auf naturkosmetik für die haare um. zuerst musst du deine haare ein paarmal mit einer reinigungswäsche waschen und ab da nur noch silikonfreie produkte für deine haare verwenden. leider enthalten aber auch die meisten stylingprodukte (wachs, gel, spray etc.) dinge die schlecht fürs haar sind und die du als "naturkosmetikverwenderin" nicht hernehmen solltest. wenn die kaputten haare erstmal rausgewachsen sind und du auch auf zu viel hitze für deine haare (föhnen, glätten ...) verzichtet hast, sind die haare echt schön, aber dauert halt ewig !!

deshalb nehmen viele lieber silikon, weil die haare damit sehr schön aussehen und die kaputten enden durch silikone zusammengepickt sind. muss jeder für sich entscheiden
eins möchte ich noch sagen wegen gesunden haaren: es gibt KEINE gesunden haare, haare sind totes material trotzdem sind die haare mit naturkosmetik natürlich viel geschmeidiger und viel besser gepflegt und vorallem nicht so KAPUTT.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 8:13

Du
hast doch Extensions oder?

Es heisst übrigens: wie haltet ihr euere Haare gesund , nicht hält

www.duden.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 21:36
In Antwort auf dunja177

Du
hast doch Extensions oder?

Es heisst übrigens: wie haltet ihr euere Haare gesund , nicht hält

www.duden.de

Entweder
du gibst eine gescheite Antwort,oder lässt es bleiben.
Hast du nich nie Rechtschreibfehler gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2009 um 10:13
In Antwort auf saburo_12245167

Entweder
du gibst eine gescheite Antwort,oder lässt es bleiben.
Hast du nich nie Rechtschreibfehler gemacht?

Aber
nicht solche dummen Rechtschreibfehler, das kann ein Erstklässer ja besser .
Ich finde wenn man in einem Forum schreibt, sollte man korrekte Rechtschreibung schon beherrschen.

www.duden.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2009 um 14:22

Ohja
wahnsinnig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen