Forum / Beauty

Wie haare zum glänzen bringen?

Letzte Nachricht: 13. November 2007 um 20:32
M
mei_12436870
28.07.05 um 21:22

Weiß jemand, wie man Haare zum glänzen bringen kann?also ich mein ohne die Haare zu färben oder zu tönen??

Kann ich dazu z.B. Henna nehmen?Denn will meine Haare nicht noch mehr strapazieren nach misslungener dauerwelle und anschließender glättung...Henna ist doch rein pflanzlich,oder doch nicht?

LG Cadence4

Mehr lesen

M
mitzi_11942118
29.07.05 um 9:37

Joa
hab auch mal henna ausprobiert...eben aus den gründen: pflanzlich und soll pflegen.

aber mir hats nix gebracht, meein haare waren sautrocken danach und den hennageruch, der noch wochen da bleibt, mocht ich auch nich!

aber was ich bis jetzt super fand: ne kamille spülung! davon wurden die haare irgendwie ganz soft und auch glänzender.

einfach n liter straken kamillentee machn und nachm waschen die haare damit mehrmals spülen. also ich hab ne schüssel inne wanne gestellt und dann dadrüber immer gespült, so konnt ich das aufgefangene immer wieder nehmen.
also so 2-3 mal mein ich reicht.

und danach einfach lufttrocknen lassen. das funktioniert auch bei dunklem haar ( wie ich sie hatte), nich nur bei blondem.

lg, velvet

Gefällt mir

A
arne_12437339
29.07.05 um 9:45

Geht mit
Biosilk von Farouk und mit Sebastian Laminates....und den Drops von Sebastian.....ganze ohne Färbung.
Henna übrigens nie mit Dauerwelle sagten hier schon viele im Forum.

Gefällt mir

M
mei_12436870
29.07.05 um 17:09
In Antwort auf mitzi_11942118

Joa
hab auch mal henna ausprobiert...eben aus den gründen: pflanzlich und soll pflegen.

aber mir hats nix gebracht, meein haare waren sautrocken danach und den hennageruch, der noch wochen da bleibt, mocht ich auch nich!

aber was ich bis jetzt super fand: ne kamille spülung! davon wurden die haare irgendwie ganz soft und auch glänzender.

einfach n liter straken kamillentee machn und nachm waschen die haare damit mehrmals spülen. also ich hab ne schüssel inne wanne gestellt und dann dadrüber immer gespült, so konnt ich das aufgefangene immer wieder nehmen.
also so 2-3 mal mein ich reicht.

und danach einfach lufttrocknen lassen. das funktioniert auch bei dunklem haar ( wie ich sie hatte), nich nur bei blondem.

lg, velvet

Cool..
...das mit der kamillenspülung werd ich auf alle fälle ausprobieren!!

Dankeschön!

Wäre für weiter tips natürlich auch sehr empfänglich

LG Cadence4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mo_11886708
03.08.05 um 12:15

Ganz einfach und billig
Hallo,

habe noch eine ganz andere Idee für dich, die eigentlich ganz einfach umzusetzen ist, wenn du nicht gar zu empfindlich bist.

Beim Haare waschen, spüle ich meine Haare am Ende nochmal mit kaltem Wasser nach, so schließt sich die Schuppenschicht, so dass deine Haare nach dem Föhnen nicht spröde aussehen sondern schön glänzen. Wenn du das kalte Wasser auch auf die Kopfhaut spülst, wird die Talgproduktion sogar noch vermindert, so dass deine Haare nicht so schnell wieder fettig werden.

Kannst ja mal berichten obs geholfen hat.

LG Anja

Gefällt mir

M
mei_12436870
04.08.05 um 13:36
In Antwort auf mo_11886708

Ganz einfach und billig
Hallo,

habe noch eine ganz andere Idee für dich, die eigentlich ganz einfach umzusetzen ist, wenn du nicht gar zu empfindlich bist.

Beim Haare waschen, spüle ich meine Haare am Ende nochmal mit kaltem Wasser nach, so schließt sich die Schuppenschicht, so dass deine Haare nach dem Föhnen nicht spröde aussehen sondern schön glänzen. Wenn du das kalte Wasser auch auf die Kopfhaut spülst, wird die Talgproduktion sogar noch vermindert, so dass deine Haare nicht so schnell wieder fettig werden.

Kannst ja mal berichten obs geholfen hat.

LG Anja

Danke @ erdbeerchen!
Werd ich auf alle fälle auch mal ausprobieren- auch wenn ich was gegen kaltes wasser habe Bin doch soooooooo ein verfrorener Mensch)))

Werde auf alle fälle über meine Bilanz berichten

LG Cadence4

Gefällt mir

J
jena_877953
13.11.07 um 20:32

Kokosöl
schmier ich mir seit geraumer zeit immer ein wenig ins nasse haar und dann föhn ich...wirkt wunder!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers