Forum / Beauty

WIe Haar dauerhaft pastelllila färben ?

Letzte Nachricht: 27. Mai 2015 um 19:03
O
ornat_12432899
16.10.13 um 19:17

Hallo Ich fräbe mir seit langem die Haare mit den Directionsfarben. Momentan benutze ich die Farbe Lilac jedoch sieht sie schon nach 2 Haarwäschen total doof aus Ich will dieses pastell lila aber gerne dauerhaft. als ich türkise haare hatte, habe ich das elumen benutzt. jedoch meinte mein friseur das es diese farbe nicht in dem farbton gibt. Die hatten aber nicht mal die elumenfarben da . Kann man diese Farben auch mischen, damit man einen pastell ton bekommt ??? ich verzweifle, weil meine haare unter dem ständigen nachfärben ja schon leiden aber ich bin total verliebt in diese Farbe ! So wie auf dem Foto sollten sie dauerhaft aussehen ! kann mir jemand helfen ?

Mehr lesen

Z
zosia_12850694
21.10.13 um 22:05

Tönen...
Wie meinst das 'Färben' mit Directions? Du könntest dich ja auf Trockenshampoo beschränken und die Haare nur 2-3x in der Woche waschen. Das hilft schon sehr und außerdem ist es allgemein viiiiel besser für die Haare. Anfangs ist es natürlich gewöhnungsbedürftig, aber du könntest in den nächsten Ferien damit anfangen und das dann konsequent durchziehen, sodass deine Haare dann logischerweise nicht mehr so schnell fetten (falls du diesen Problem überhaupt hast!). Ansonsten könntest du mal die Manic Panic Farben benutzen. Eine Freundin von mir meinte, sie hätte das Gefühl, dass die bei ihr länger halten als Directions. Und um nochmal auf das Tönen zurückzukommen... Damit meine ich einfach stinknormale billige Spülung z.B. von Balea aus dem Dm zu nehmen und da die Directions unterzumischen, bis der Farbton dabei herauskommt, den du haben möchtest (vielleicht etwas dunkler, damit das nicht direkt nach dem zweiten Waschen wieder raus ist). Und das kannst du dann ja je nach Bedarf öfter machen, weil diese Art von Tönen, tut deinen Haaren so gut wie nichts an. Es ist sogar eine Art Kur, wegen den Ölen in der Spülung. Und dieses Tönen dann halt in Verbindung mit Trockenshampoo ist ganz gut.
Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, dass du dir die Haare genauso (Spülung + Directions/Manic Panic) färbst, nur das du um einiges mehr Farbe dazugibst. Das führt dazu, dass du dann die ersten Wochen normales Lila hast und wenn es dann ausgewaschen ist, ist es halt Pastell und das hält dementsprechend dann auch länger, weil es ja bereits ausgewaschen ist....

Vielleicht konnt ich dir ja helfen oder eine Idee geben

Gefällt mir

R
rmona_12289077
15.03.14 um 0:26

Fan silberweiß effektspülmittel
die antwort kommt zwar etwas spät aber vlt suchst du ja immernoch nach einer lösung. habe es auch ewig mit directions etc versucht diesen ton hinzubekommen. bis ich dann einfach mal versucht habe das effektspülmittel von fan unverdünnt zu benutzen. normalerweiße verdünnt man es stark mit wasser um den gelbstich aus blondgefärbten haaren zu bekommen. ich hab es nach dem haare waschen einfach unverdünnt mit handschuhen ins haar verteilt. du musst nur zusehn dass es nicht fleckig wird. die vorteile sind dass es nicht (oder kaum) schädlich ist da es im eigentlichen sinne keine tönung ist. des weiteren sieht es nach zweimal waschen nicht so ekelhaft aus wie sämtliche tönungen, sondern einfach wie ein noch helleres violett. am anfang wäscht es sich recht schnell raus aber nach ein paar mal anwenden setzt es sich länger ins haar und da die flasche nur um die 3 euro im dm kostet und ewig reicht ist die variante auch noch viel billiger!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1191442999z
27.05.15 um 19:03
In Antwort auf rmona_12289077

Fan silberweiß effektspülmittel
die antwort kommt zwar etwas spät aber vlt suchst du ja immernoch nach einer lösung. habe es auch ewig mit directions etc versucht diesen ton hinzubekommen. bis ich dann einfach mal versucht habe das effektspülmittel von fan unverdünnt zu benutzen. normalerweiße verdünnt man es stark mit wasser um den gelbstich aus blondgefärbten haaren zu bekommen. ich hab es nach dem haare waschen einfach unverdünnt mit handschuhen ins haar verteilt. du musst nur zusehn dass es nicht fleckig wird. die vorteile sind dass es nicht (oder kaum) schädlich ist da es im eigentlichen sinne keine tönung ist. des weiteren sieht es nach zweimal waschen nicht so ekelhaft aus wie sämtliche tönungen, sondern einfach wie ein noch helleres violett. am anfang wäscht es sich recht schnell raus aber nach ein paar mal anwenden setzt es sich länger ins haar und da die flasche nur um die 3 euro im dm kostet und ewig reicht ist die variante auch noch viel billiger!

Fan Silberweiß
Hallo.
Ich habe diese Spülung Zuhause, wie lange empfiehlst du, sie drauf zu lassen?

Lieben Dank!

Gefällt mir