Home / Forum / Beauty / Wie gewinne ich Kunden in der Kosmetik?

Wie gewinne ich Kunden in der Kosmetik?

28. Februar 2014 um 11:44

Hallo an alle.

Ich habe mich vor einiger Zeit im Bereich Kosmetik in Dresden selbstständig gemacht und nun hapert es ein wenig an der Neukundengewinnung.
Ich wäre super Dankbar, für Vorschläge und Erfahrungen, die die ein oder andere in diesem Bereich schon gesammelt hat.

Eine Internetseite besitze ich bereits und denke, dass diese auch ganz gut gelungen ist. Von Flyern und Zeitungsartikeln halte ich nicht unbedingt viel aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

28. Februar 2014 um 15:59

Hi starofbeauty,
super, dass du dich getraut hast den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen! Ich denke bei den allermeisten muss das Geschäft erst einmal anlaufen und potentielle Kunden müssen auf dein Salon aufmerksam gemacht werden.

Ein paar Sachen die mir einfallen, um dein Unternehmen bekannter zu machen sind:

- Erstelle eine Facebook Seite und einen Twitter Account. Diese sind die meist genutzten Social Media Netzwerke und sind ein tolles, kostenloses Mittel, um Menschen auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen.

- Erstelle Anzeigen auf ebay Kleinanzeigen, den gelben Seiten etc., damit Leute wissen, dass dein Unternehmen existiert.

- Arbeite in Kooperation mit anderen Unternehmen im Beauty Bereich. Ich weiss jetzt ja nicht, was genau du machst, aber frage zum Beispiel in Friseur Salons nach, ob du deine Business Karten auslegen darfst und im Gegenzug legst du deren Karten bei dir aus.

- ANGEBOTE! Ich würde mir auf jeden Fall ein paar Eröffnungsangebote einfallen lassen. Etwas wie 25% auf die erste Behandlung oder um neue Kunden zu gewinnen etwas wie "Empfehle mich einer Freundin und bei der nächsten Behandlung bekommt ihr beide entweder Prozente auf die Behandlung oder eine kleine Behandlung umsonst." Mit solchen Angeboten bekommst du die Kunden in die Tür und kannst sie von dir überzeugen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Unternehmen .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2014 um 14:51

Kosmetik/ Kundengewinnung
Hi, ich bin auch als Kosmetikfachberaterin unterwegs. Ich komme ursprünglich aus Freiberg b Dresden. Jetzt bin ich in Bayern.
Es stimmt , am Anfang läuft alles bissl zäh.
Einiges hat meine Vorgängerin schon geschrieben. Du kannst es natürlich auch so machen :
Nimm 2- 3 Mädels und mach mit Ihnen im Studio oder daheim einen Schminkworkshop. Du hast Freundinnen, die kennen wiederum Leute, die vieleicht Hautprobleme haben. Dann kannst du gut punkten mit einer Beratung( Produktverkauf ergibt so von alleine).
Darf ich fragen, hast du ein Studio oder bist du mobil ?? Was bietest du an ?

LG Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2017 um 12:26
In Antwort auf starofbeauty

Hallo an alle.

Ich habe mich vor einiger Zeit im Bereich Kosmetik in Dresden selbstständig gemacht und nun hapert es ein wenig an der Neukundengewinnung.
Ich wäre super Dankbar, für Vorschläge und Erfahrungen, die die ein oder andere in diesem Bereich schon gesammelt hat.

Eine Internetseite besitze ich bereits und denke, dass diese auch ganz gut gelungen ist. Von Flyern und Zeitungsartikeln halte ich nicht unbedingt viel aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Von Flyern und Zeitungsartikeln bin ich auch nicht so überzeugt. Bei mir kommen momentan die meisten Kunden über meine Homepage, aber auch erst, seitdem ich sie bei einer Werbeagentur in Lippstadt http://www.webdesign-dubiel.de optimieren lassen habe. Vorher stand die nämlich nur auf Seite zwei bei Google und wurde fast gar nicht angeklickt. Jetzt steht sie auf Platz 3 auf der ersten Seite und es kommen wirklich viele Besucher. Deshalb solltest du darauf achten, sie weiter nach oben zu bringen. Oder auch eine schöne Facebook Seite einzurichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen