Forum / Beauty

Wie Gesichtscreme effektiver abfüllen?

5. Oktober um 11:34 Letzte Antwort: 5. Oktober um 20:57

Eine gute Freundin von mir, hat eine eigene kleine Naturkosmetiklinie (nur zwei Cremen) entwickelt und verkauft die auch schon sehr gut. Bisher hat sie die Pflegecremen immer per Hand in kleine Tigel abgefüllt, aber aktuell hat sie soviel Nachfrage, dass sie damit nicht mehr hinterher kommt. Habt ihr eine Idee, wie sie das effektiver gestalten könnte? Ich glaube sie wäre wirklich über jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

5. Oktober um 15:17

Mein erster Gedanke wäre, einfach jemanden fragen, der hier aushelfen kann. Vielleicht eine Bekannte oder eine Hausfrau oder Studentin, die sich etwas dazu verdienen möchte? Zumindest falls es nur vorübergehend eine Hilfe sein soll. Wenn sie allerdings dauerhaft schneller und mehr abfüllen möchte, macht es vielleicht Sinn mal über die Anschaffung einer Maschine nachzudenken. Es gibt dafür spezielle Dosenabfüllanlagen, die automatisiert Cremes usw. in Tigel abfüllen und ggf. auch verschließen. Der Kauf so einer Maschine wird aber sicherlich nicht ganz günstig sein, weshalb sowas meiner Meinung nach, nur Sinn macht, wenn man auf eine gewisse Stückzahl kommt. Aber das wird deine Freundin sicherlich am besten selbst beurteilen können. Das sind die beiden Möglichkeiten, die mir aktuell dazu einfallen, um den Prozeß effektiver zu gestalten.

Gefällt mir

5. Oktober um 20:57
In Antwort auf amararosenrot

Eine gute Freundin von mir, hat eine eigene kleine Naturkosmetiklinie (nur zwei Cremen) entwickelt und verkauft die auch schon sehr gut. Bisher hat sie die Pflegecremen immer per Hand in kleine Tigel abgefüllt, aber aktuell hat sie soviel Nachfrage, dass sie damit nicht mehr hinterher kommt. Habt ihr eine Idee, wie sie das effektiver gestalten könnte? Ich glaube sie wäre wirklich über jeden Tipp dankbar!

Mir würden bloss Gläser einfallen,das ist günstig und hygienisch einwandfrei,eine bekannte von mir ist imkerin und helfe ihr abundzu zum Füllen da gibt es klein grosse Gläser etc bla bla,alles andere geht glaube ich nur industriell.

Gefällt mir