Home / Forum / Beauty / wie geht denn das so beim piercer?

wie geht denn das so beim piercer?

14. Dezember 2008 um 18:47

mit termin?
muss man ausweis vorzeigen?
irgendwas unterschreiben?
und wie viel kostet das so bei einem kleinen tattoo?
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das man so "ein ding für immer" so schnell wie nen kaffe bekommt (abgesehn vom termin oder so)..
ich hab letztens bei taff oder so was gesehen mit tattoostudios und das ging ja doch recht schnell...

Mehr lesen

14. Dezember 2008 um 21:51

Geht es um ein Piercing (" ...so beim piercer") oder um ein Tattoo ("...bei einem kleinen tattoo")?


Ob du einen Termin brauchst ist unterschiedlich. Für ein Piercing eher nicht.Bei einem Tattoo meist schon. Obwoh kleine, wenn man bereits eine fertige Vorlage hat , manchmal auch sofort gemacht werden.

Preis: 50 euro plus

Ja, du brauchst einen Ausweis (und musst 18 sein). und du musst auch etwas unterschreiben. Das ganze ist rechtlich Körperverletztung. Und damit stimmst du dem zu.

Das geht schon recht schnell, weil es aber für immer ist sollte man es sich genauer als einen Kaffe überlegen. Der ist nämlich nach fünf Minuten alle .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 20:38


Jaja ich hab mich da bisschen verzettelt

Was ist denn mit dem zu unterschreibenden ding?
wird das irgendwohin abgegeben oder behält der piercer/tatoowierer das nur als sicherheit?
ich hab irgendwie angst das da jemand wind von bekommt weil ich das geheim machen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 21:33
In Antwort auf gia_12721433


Jaja ich hab mich da bisschen verzettelt

Was ist denn mit dem zu unterschreibenden ding?
wird das irgendwohin abgegeben oder behält der piercer/tatoowierer das nur als sicherheit?
ich hab irgendwie angst das da jemand wind von bekommt weil ich das geheim machen will

Das wir er schon behalten.
Das ist ja die Bescheinigung das du das so wolltest, sonst könntes du ihn ja wegen körperverletzung anzeigen.
Ich gehe mal davon aus das es auch hier so was wie datenschutz gibt.
Was willst du denn machenund vor wem soll es dann geheim gehalten werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 0:27

..
vor dem piercen musst du und (wenn du noch nicht 18 bist) auch deine eltern jeweils einen bogen ausfüllen, dass ihr einverstanden seid, dass du gesund bist, etc. und der piercer behält die dann.
wie das beim tattowierer ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal genau so. ausweis zeigen auf jeden fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Piercing/tattoo
Von: gia_12721433
neu
20. Dezember 2008 um 12:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram