Forum / Beauty

Wie gefallen euch ganz lange Fingernägel?

Letzte Nachricht: 5. Mai um 19:52
18.04.21 um 17:15

Hi,
Hat vielleicht Jemand sich schon einmal sehr lange Fingernägel machen lassen?
Und hat man damit körperliche Einschränkungen? Ich meine bei der Arbeit oder im Haushalt?
Kannman damit alles wie vorher machen?
Mir gefallen solche Nägel besonders gut, ich habe mich mir bisher nicht getraut, welche an mir machen zu lassen.

Mehr lesen

22.04.21 um 10:16

Bin ich hier im falschen Forum gelandet?

Gefällt mir

22.04.21 um 10:40

Also ich persönlich bin kein Fan von allzulangen Nägeln, weil man damit bei der täglichen Arbeit schon sehr eingeschränkt ist. Sei es alleine das Tippen auf der Tastatur. Das ist mit langen Nägeln schon anders. Geschweige denn sich eine Hose zuzuknöpfen oder zu putzen. 

Gefällt mir

22.04.21 um 13:15
In Antwort auf

Also ich persönlich bin kein Fan von allzulangen Nägeln, weil man damit bei der täglichen Arbeit schon sehr eingeschränkt ist. Sei es alleine das Tippen auf der Tastatur. Das ist mit langen Nägeln schon anders. Geschweige denn sich eine Hose zuzuknöpfen oder zu putzen. 

Bis zu welcher Länge geht alles noch richtig gut?

Gefällt mir

23.04.21 um 18:41

Meine Freundin hat früher lange Fingernägel einmal machen lassen aber in einer Woche ist wieder in den Salon gegangen, um Nägel kürzer zu machen,weil ,wie sie sagte, das ist sehr unbequem und  man kann versehentlich schnell Kratzwunde bekommen

Gefällt mir

23.04.21 um 21:40

Mir gefallen lange Nägel sehr gut aber im Alltag sind sie oft ein Problem!
So kann es schon eine Herausferderung sein, den Euro wieder aus dem Einkaufswagen zu bekommen   lol
Machen lassen? Nein...aber wachsen lassen
Überwiegend finden Frauen es aber an Männern nicht so gut und sie brechen auch immer wieder mal ab.

Gefällt mir

24.04.21 um 12:44
In Antwort auf

So kann es schon eine Herausferderung sein, den Euro wieder aus dem Einkaufswagen zu bekommen   lol
Überwiegend finden Frauen es aber an Männern nicht so gut und sie brechen auch immer wieder mal ab.

Meiner Meinung sieht das nicht gut aus. Ich sage mal: sehr ungepflegt.
Da stelle ich mir doch was anderes vor.

5 -Gefällt mir

24.04.21 um 13:34

Hallihallo,

also ich habe gemerkt, dass ich mit den Jahren absolut nicht mehr auf lange Nägel stehe. Nicht nur, dass es unhygienisch ist, es schränkt dich auch bei vielem ein, vor allem das Tippen auf dem Smartphone. die Nägel brechen ab, verheddern sich ständig, es bleiben Produkte im Inneren...deswegen bin ich all the way für kurze Nägel. Finde, das sieht auch gepflegter und eleganter aus. Und klar ist nail art immer noch im Trend aber dieser krasse lange Nägel Trend ist mMn auch schon rum.

LG

1 -Gefällt mir

24.04.21 um 20:32
In Antwort auf

Hi,
Und hat man damit körperliche Einschränkungen? Ich meine bei der Arbeit oder im Haushalt?
Mir gefallen solche Nägel besonders gut, ich habe mich mir bisher nicht getraut, welche an mir machen zu lassen.

Ich persönlich finde es mega hässlich. Mega 

Du könntrst schwierigkeiten veim tippen, Kleidung anziehen und backen bekommen 

1 -Gefällt mir

24.04.21 um 20:32
In Antwort auf

Hi,

Ich persönlich finde es mega hässlich. Mega 

Du könntrst schwierigkeiten veim tippen, Kleidung anziehen und backen bekommen 

Gefällt mir

24.04.21 um 21:49
In Antwort auf

Meiner Meinung sieht das nicht gut aus. Ich sage mal: sehr ungepflegt.
Da stelle ich mir doch was anderes vor.

Das mag sein und ich kann auch verstehen, dass es Frauen nicht gefällt. Mir gefallen sie auch an Frauen besser!
Ungepflegt? Dafür feile ich aber sehr lange dran herum

Gefällt mir

25.04.21 um 11:56
In Antwort auf

Das mag sein und ich kann auch verstehen, dass es Frauen nicht gefällt. Mir gefallen sie auch an Frauen besser!
Ungepflegt? Dafür feile ich aber sehr lange dran herum

Eventuell könnten sie gut gefeilt, auf eine Länge gebracht und gut lackiert besser aussehen. Aber in diesem Zustand? Never!

1 -Gefällt mir

26.04.21 um 12:14

Wenn die Nägel länger sind, sollte es schon gepflegt aussehen, sonst wird es schnell gruselig. Wenn es dir rein um den praktischen Aspekt geht, sind kürzere Nägel aber wirklich einfach im Alltag.

Gefällt mir

26.04.21 um 14:58

Also ich habe lange Nägel bzw. wenn ich mir jetzt ein Zahnstocher unter die Nägel halten würde, dann ragen sie etwa 5-6mm raus (kompletter Nagel wäre etwa 2cm lang).

Ich lasse Sie mir allerdings nicht machen, da ich der Meinung bin, dass man die im Nagelstudio sehr Dick gemacht bekommt. 
Persönlich finde ich, dass meine nicht ungepflegt aussehen. Ich würde dir nicht empfehlen direkt sehr lange Nägel machen zu lassen. Ja es ist eine ziemliche umstellung und man muss sich an manche Dinge gewöhnen. Ich merke bei mir selbst wenn die i.wann zu lang sind, dann fällt mir das Tippen an der Tastertur deutlich schwerer. 

Gefällt mir

26.04.21 um 15:45

Dir ist schon klar, dass das männliche Fingernägel sind?

Gefällt mir

26.04.21 um 16:32
In Antwort auf

Also, meinst ist das jetzt auch nicht, aber wie bekommst du deine Nägel so lange? Meine brechen ab einer gewissen Länge immer ab.

Gefällt mir

26.04.21 um 18:43
In Antwort auf

Also, meinst ist das jetzt auch nicht, aber wie bekommst du deine Nägel so lange? Meine brechen ab einer gewissen Länge immer ab.

Ist bei mir auch nur zwischendurch der Fall, dass ich sie mal wachsen lasse. Sieht wirklich nicht so gut aus an Männern, das gebe ich schon zu. An Frauen sehe ich sie lieber
Es geht auch nicht lange gut, die brechen irgendwann immer mal ab.

Gefällt mir

26.04.21 um 19:03
In Antwort auf

Ist bei mir auch nur zwischendurch der Fall, dass ich sie mal wachsen lasse. Sieht wirklich nicht so gut aus an Männern, das gebe ich schon zu. An Frauen sehe ich sie lieber
Es geht auch nicht lange gut, die brechen irgendwann immer mal ab.

Aber bei mir werden sie nicht einmal halb so lang. Könnte eventuell auch daran liegen, dass ich sie alle drei Tage frisch lackiere und sie deshalb austrocknen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.04.21 um 19:18
In Antwort auf

Hallo Julia ,

genau, so wie die aussehen, ist das nicht mehr schön.  Auch nicht meins.

Also etwas längere Fingernägel mag ich (bei Frauen) ja schon und lasse sie mir auch gerne etwas wachsen.  Aber nicht so übertrieben lang, ich muss ja schließlich viel mit meinen Händen machen (im Job ein paar Stunden an der Tastatur, Hausarbeit, Waschen, Kochen, mit den Kids Basteln oder mit der Schule helfen, also Schreiben, Zeichnen, etc.).  Aber dann mit Nagellack (weiß, hellblau oder sehr gern auch richtig rot) sieht es schon schön aus.

Mit dem Abbrechen habe ich nur Probleme, wenn ich sie zu lang wachsen lasse, länger, als ich es normalerweise tue.  Ich habe mal bei Pinterest was gesucht, welche Länge ich so meine, die noch problemlos geht (praktisch und kein Abbrechen) und die ich schön finde. Die hier gefallen mir

https://www.pinterest.de/pin/860046860073555783/
https://www.pinterest.de/pin/72409506493726336/

LG, auch Julia

Gefällt mir

27.04.21 um 10:28
In Antwort auf

Hallo Julia ,

genau, so wie die aussehen, ist das nicht mehr schön.  Auch nicht meins.

Also etwas längere Fingernägel mag ich (bei Frauen) ja schon und lasse sie mir auch gerne etwas wachsen.  Aber nicht so übertrieben lang, ich muss ja schließlich viel mit meinen Händen machen (im Job ein paar Stunden an der Tastatur, Hausarbeit, Waschen, Kochen, mit den Kids Basteln oder mit der Schule helfen, also Schreiben, Zeichnen, etc.).  Aber dann mit Nagellack (weiß, hellblau oder sehr gern auch richtig rot) sieht es schon schön aus.

Mit dem Abbrechen habe ich nur Probleme, wenn ich sie zu lang wachsen lasse, länger, als ich es normalerweise tue.  Ich habe mal bei Pinterest was gesucht, welche Länge ich so meine, die noch problemlos geht (praktisch und kein Abbrechen) und die ich schön finde. Die hier gefallen mir

https://www.pinterest.de/pin/860046860073555783/
https://www.pinterest.de/pin/72409506493726336/

LG, auch Julia

Hi!

Übertrieben lang mag ich es auch nicht, allerdings könnten meine schon länger sein, aber das klappt nicht. Meist reißen sie ganz hinten ein, dann dauerts ewig, bis das rausgewachsen ist.
Und ich mag es nicht, wenn Nägel ungleichmäßig lang sind, aber 10 Fingernägel auf eine schöne gleichmäßige Länge zu bringen ist eine Mammutaufgabe.

Bei mir müssen sie auch immer lackiert sein.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen von meinen Nägeln. Ich hätte sie gerne 6mm länger...

Gefällt mir

27.04.21 um 12:01

Ganz lange Fingernägel sind auch nicht so meins. Vor allem die daraus entstehenden Einschränkungen, die man dadurch hat. Kleine Dinge vom Boden aufheben, Kochen, Putzen, Schreiben auf der Tastatur, usw... alles wird schwieriger und frustrierend.
Kenne ein paar Frauen, die sich lange Fingernägel haben machen lassen. Keine von ihnen hatte diese lange. Die haben teilweise geflucht.

Gefällt mir

27.04.21 um 13:09
In Antwort auf

Hi!

Übertrieben lang mag ich es auch nicht, allerdings könnten meine schon länger sein, aber das klappt nicht. Meist reißen sie ganz hinten ein, dann dauerts ewig, bis das rausgewachsen ist.
Und ich mag es nicht, wenn Nägel ungleichmäßig lang sind, aber 10 Fingernägel auf eine schöne gleichmäßige Länge zu bringen ist eine Mammutaufgabe.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen von meinen Nägeln. Ich hätte sie gerne 6mm länger...

Na ja, sooo kurz wollte ich sie ja doch nicht haben wollen.

Gefällt mir

27.04.21 um 14:34

Es darf nur solang sein, das man noch alles machen kann. Aber die länger der Fingernägel ist eine Gewohnheit. 

Gefällt mir

27.04.21 um 21:59
In Antwort auf

Hi!

Hallo Julia,

ja, die Pflege kann schon aufwändig sein, das stimmt leider.  Mit Einreißen und Abbrechen habe ich nicht so viele Probleme.  Keine Ahnung, ob das auch an der Ernährung liegt, aber ich esse zu vllt. 80% ziemlich gesund und bewusst.

Die Länge habe ich auch in etwa wie Du auf Deinem Bild.  Aber ich muss sagen, Deine finde ich in Länge und Form wirklich sehr schön.  Also echt, was willst Du mehr?

Lackiert habe ich auch sehr gern, bei weitem nicht immer.  Eher zu Anlässen oder sehr gerne im Urlaub, wenn ich auch viel barfuß oder in Sandalen laufen (dann eben auch die Zehnägel).

LG Julia

Gefällt mir

28.04.21 um 10:32
In Antwort auf

Hallo Julia,

ja, die Pflege kann schon aufwändig sein, das stimmt leider.  Mit Einreißen und Abbrechen habe ich nicht so viele Probleme.  Keine Ahnung, ob das auch an der Ernährung liegt, aber ich esse zu vllt. 80% ziemlich gesund und bewusst.

Die Länge habe ich auch in etwa wie Du auf Deinem Bild.  Aber ich muss sagen, Deine finde ich in Länge und Form wirklich sehr schön.  Also echt, was willst Du mehr?

Lackiert habe ich auch sehr gern, bei weitem nicht immer.  Eher zu Anlässen oder sehr gerne im Urlaub, wenn ich auch viel barfuß oder in Sandalen laufen (dann eben auch die Zehnägel).

LG Julia

Oh ja. Zehennägel ohne Lack geht ja mal gar nicht!

Gefällt mir

30.04.21 um 19:09

ich finde zu lange Fingernägel nicht schön, schaut einfach auch total unecht aus. 
ich hatte mal vor vielen Jahren künstliche Nägel, nicht extrem lang, nur vielleicht knapp 1 cm lang, aber ich konnte nichts mehr machen. Beim Arbeiten hats extrem gestört.

Gefällt mir

30.04.21 um 23:56
In Antwort auf

Sieht extrem ungepflegt aus, sorry ^^;;

1 -Gefällt mir

01.05.21 um 21:17
In Antwort auf

Sieht extrem ungepflegt aus, sorry ^^;;

Wenn jemand sagt es sieht schei...aus, o.k. Über Geschmack läßt sich streiten. Aber mit ungepflegt komme ich nicht klar...warum ungepflegt? Die sind sauber und gefeilt, was ist da ungepflegt?     Inzwischen sind sie sowieso ab

Gefällt mir

02.05.21 um 13:49
In Antwort auf

Wenn jemand sagt es sieht schei...aus, o.k. Über Geschmack läßt sich streiten. Aber mit ungepflegt komme ich nicht klar...warum ungepflegt? Die sind sauber und gefeilt, was ist da ungepflegt?     Inzwischen sind sie sowieso ab

Das kommt von der ungleichen Länge und der gelblichen Farbe, die an ugepflegte, verhornte Füße erinnert.
Mit einheitlicher Länge und gut aufgetragenem Lack sähe das ganz anders aus.

2 -Gefällt mir

02.05.21 um 17:10

Ich bevorzuge natürlich Nägel, meine Fingernägel sind meistens lackiert aktuell rosa

Gefällt mir

03.05.21 um 10:44
In Antwort auf

Hallo Julia,

LG Julia

Hi!

Da ich zwei Kinder haben, esse ich auch sehr bewusst. Ich rauche und trinke auch nicht. Also daran kanns nicht liegen.

Ich weiß nicht, ich hätte sie gerne etwas länger. Aber das funktioniert nicht.

Meine sind immer lackiert, dadurch brechen und reißen sie bei mir auch weniger ein. Allerdings trocknet der Nagellackentferner die Nägel ganz schön aus.

LG

Gefällt mir

03.05.21 um 20:45
In Antwort auf

Hi!

Da ich zwei Kinder haben, esse ich auch sehr bewusst. Ich rauche und trinke auch nicht. Also daran kanns nicht liegen.

Ich weiß nicht, ich hätte sie gerne etwas länger. Aber das funktioniert nicht.

Meine sind immer lackiert, dadurch brechen und reißen sie bei mir auch weniger ein. Allerdings trocknet der Nagellackentferner die Nägel ganz schön aus.

LG

Moin,

ja, 2 Kinder sollten es bei uns auch immer sein, sind dann (zum Glück ) drei geworden.  Die Ernährung ist auch mit dem ersten Kinderwunsch nochmal besser geworden.  Geraucht habe ich auch nie, aber ab und zu ein Wein, ein Bier (oder 2) oder so ist aber schon drin.

Schade, dass es bie Dir nicht länger geht, ohne dass sie brechen oder einreißen.  Mir würde die Länge aber auch reichen, darüber wird's ja dann auch einfach unpraktisch, wenn man seine Hände nutzt.

LG Julia

Gefällt mir

04.05.21 um 17:24
In Antwort auf

Moin,

ja, 2 Kinder sollten es bei uns auch immer sein, sind dann (zum Glück ) drei geworden.  Die Ernährung ist auch mit dem ersten Kinderwunsch nochmal besser geworden.  Geraucht habe ich auch nie, aber ab und zu ein Wein, ein Bier (oder 2) oder so ist aber schon drin.

Schade, dass es bie Dir nicht länger geht, ohne dass sie brechen oder einreißen.  Mir würde die Länge aber auch reichen, darüber wird's ja dann auch einfach unpraktisch, wenn man seine Hände nutzt.

LG Julia

Schön, ich hätte auch gerne 3 Kinder gehabt, vl sogar 4, aber bei uns ist es leider bei 2 geblieben...

Ja, ich sollte einfach zufrieden sein. Letztendlich sinds nur Nägel. Es gibt Wichtigeres.
LG Julia

Gefällt mir

04.05.21 um 22:09
In Antwort auf

Sie sind alle unterschiedlich lang, schief undunregelmäßig, Sie wirken leicht gelblich, wie zB Hornhaut an den Füßen und das ist einfach eklig und wirkt insgesamt eben ungepflegt und verlottert.

Gefällt mir

05.05.21 um 19:52

Ich liebe lange Fingernägel.
klar, ab einer gewissen Länge werden manche Sachen schwierig, aber mit knapp 1cm komme ich ganz gut klar.
darüber nur mal im Urlaub oder so

Gefällt mir