Anzeige

Forum / Beauty

Wie findet ihr meine Stimme und Aussprache, wenn ich Deutsch spreche?

Letzte Nachricht: 8. März 2021 um 13:27
P
paul30
07.03.21 um 16:54

Denn ich bin fast komplett im Ausland aufgewachsen, habe in Deutschland nur meine Kindheit verbracht. Dann gab es nur noch deutsches Fernsehen (obwohl in den letzten Jahren auch weniger) und ja Gespräche mit meinem Vater, der Deutscher ist (in den letzten Jahren auch weniger). Letztens habe ich überlegt nach DE zu ziehen, und da habe ich mich gefragt, wie mein Deutsch und meine deutsche Stimme eigentlich für Deutsche (die immer in Deutschland lebten) so klingt.  Es interessiert mich natürlich auch, was Frauen sagen Auf der Website habe ich auch eine weitere Aufnahme, die aber nicht so spontan ist. Hier habe ich einfach drauflos geredet und irgendein Buch in die Hand genommen ohne Vorbereitung, daher ist diese Aufnahme vielleicht eher ausschlaggebend. Danke im Voraus  

Mehr lesen

M
mia1414
07.03.21 um 18:26
In Antwort auf paul30

Denn ich bin fast komplett im Ausland aufgewachsen, habe in Deutschland nur meine Kindheit verbracht. Dann gab es nur noch deutsches Fernsehen (obwohl in den letzten Jahren auch weniger) und ja Gespräche mit meinem Vater, der Deutscher ist (in den letzten Jahren auch weniger). Letztens habe ich überlegt nach DE zu ziehen, und da habe ich mich gefragt, wie mein Deutsch und meine deutsche Stimme eigentlich für Deutsche (die immer in Deutschland lebten) so klingt.  Es interessiert mich natürlich auch, was Frauen sagen https://soundcloud.com/dennis-m-beier-128281164/stimmeAuf der Website habe ich auch eine weitere Aufnahme, die aber nicht so spontan ist. Hier habe ich einfach drauflos geredet und irgendein Buch in die Hand genommen ohne Vorbereitung, daher ist diese Aufnahme vielleicht eher ausschlaggebend. Danke im Voraus  

Du könntest sofort bei der Tagesschau anfangen zu sprechen. Mach dir mal keine Sorgen.

2 -Gefällt mir

G
grossstadtmensch
07.03.21 um 19:19

Warum machst du so ein Geheimnis daraus, wo du aufgewachsen bist? 

Also ich gebe dir gerne ein Feedback: 

du sprichst Deutsch wir ein deutscher, Hochdeutsch, flüssig, kein Stottern, dein lesen ist flüssig. 

Also genauso wie ein "richtiger" deutscher. Du kannst auch fehlerfrei schreiben.  Alles super!

1 -Gefällt mir

G
grossstadtmensch
07.03.21 um 19:19

du sprichst Deutsch wir ein deutscher, Hochdeutsch, flüssig, kein Stottern, dein lesen ist flüssig. 

Also genauso wie ein "richtiger" deutscher. Du kannst auch fehlerfrei schreiben.  Alles super!

Gefällt mir

Anzeige
P
paul30
07.03.21 um 19:47
In Antwort auf grossstadtmensch

Vielleicht, weil es ein Land ist, über das es sehr viele negative Vorurteile gibt, vor allem in Deutschland. Mein Vater ist Deutscher, aber meine Mutter ist Rumänin. Ich bin im Land meiner Mutter aufgewachsen. Mein Vater ist aber auch dahin ausgewandert Vielen Dank für Dein Feedback. 

Gefällt mir

P
paul30
07.03.21 um 19:48
In Antwort auf mia1414

Du könntest sofort bei der Tagesschau anfangen zu sprechen. Mach dir mal keine Sorgen.

Oh, danke hätte ich nicht gedacht. Danke für deine Antwort dann bin ich froh, dass mein Vater so viel Wert darauf gelegt hat, mit mir immer Deutsch zu sprechen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

femprincess
femprincess
08.03.21 um 8:29

Also ich finde deine Stimme sehr charismatisch!

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
paul30
08.03.21 um 9:47
In Antwort auf femprincess

Also ich finde deine Stimme sehr charismatisch!

Danke  ! 😊

Gefällt mir

M
mia1414
08.03.21 um 12:24
In Antwort auf paul30

Vielleicht, weil es ein Land ist, über das es sehr viele negative Vorurteile gibt, vor allem in Deutschland. Mein Vater ist Deutscher, aber meine Mutter ist Rumänin. Ich bin im Land meiner Mutter aufgewachsen. Mein Vater ist aber auch dahin ausgewandert Vielen Dank für Dein Feedback. 

Iwo, z.B. der Peter Maffay spricht doch auch sehr gut deutsch und sowohl Deutschland als auch Rumänien liegen direkt an der Donau.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
mia1414
08.03.21 um 12:31

Ist Dacia nicht auch eine rumänische Automarke?

1 -Gefällt mir

P
paul30
08.03.21 um 13:27

Ja das stimmt, mit der Wirtschaft geht es aufwärts (: und es gibt auch deutschstämmige in Rumänien, obwohl aber viele trotzdem mit Akzent sprechen. 

Gefällt mir

Anzeige