Anzeige

Forum / Beauty

Wie findet ihr den besten und günstigsten Friseur in Eurer Stadt?

Letzte Nachricht: 16. August 2015 um 12:10
G
gretel_12344226
15.07.15 um 19:17

Ich bin verzweifelt, seit Jahren wandere ich von Friseur zu Friseur und finde einfach nicht den Richtigen. Wie macht ihr das? Wie findet ihr einen bezahlbaren Friseur in Eurer Nähe?

Küsschen Katie

Mehr lesen

G
gretel_12344226
20.07.15 um 15:04

Nicht selber schneiden
Ich würde aber eigentlich ungern meine Haare selber schneiden. Gibt es nicht einen Preisvergleich für Friseure??

Gefällt mir

G
gretel_12344226
25.07.15 um 13:22

Habe MYLOMA gefunden, einfach klasse!
Habe jetzt mal ein bisschen recherchiert. Wusste doch es kann nicht sein, dass es keinen Preisvergleich gibt. Die sind irgendwie noch nicht online, scheint eine neue Seite zu sein, ist aber sehr interessant. Die nennen sich MYLOMA. Schaut mal, vielleicht findet ihr mehr infomationen: www.myloma.de

Gefällt mir

L
lareen_12825453
29.07.15 um 5:13
In Antwort auf gretel_12344226

Habe MYLOMA gefunden, einfach klasse!
Habe jetzt mal ein bisschen recherchiert. Wusste doch es kann nicht sein, dass es keinen Preisvergleich gibt. Die sind irgendwie noch nicht online, scheint eine neue Seite zu sein, ist aber sehr interessant. Die nennen sich MYLOMA. Schaut mal, vielleicht findet ihr mehr infomationen: www.myloma.de

Preisvergleich
Hi,
toll, wenn Du etwas gefunden hast, wo Du Preise vergleichen kannst... Denkaber auch daran, dass die Bedienungspreise, die bei den Friseuren offiziell auf der Liste angegeben werden nicht immer das sind, was Du letzendlich bezahlst...
Haareschneiden ist wie ich in mehreren Städten erlebt habe immer auch verhandlungssache... oft kostet ein ordentlicher Schnitt ( mit Waschen usw. ) dann hinterher doch mehr, als auf der Liste steht und es kommt noch dies & das dazu.
Manchmal ist es aber vielleicht auch günstiger, wenn Du öfters hingehst und die Bedienung dich schon kennt... usw, Du weißt schon.

Außerdem zählt für mich auch wie ich bedient werde und ob ich mich in dem Salon wohlfühle.
Selberscheiden: Das musst Du schon können oder Dir zeigen lassen wies geht z.B. von einer/m Bekannten / Freundin usw. und Dich auch etwas fürs Haareschneiden interessieren...
Sehr günstig ist auch, wenn Du eine Freundin hast die Dir die Haare schneidet / bzw. das kann oder Friseurin ist.
Ich mache das auch in meiner Freizeit gelegentlich.

Grüße,

Silvia

Gefällt mir

Anzeige
T
terrie_12835294
04.08.15 um 9:48

Kenn das Problem
Mir gehts auch so. Früher hatte ich immer eine Bekannte, die gelernte Frisörin war. Das war super. Sie kannte mich, ich sie, sie war günstig usw. Leider zog man dann weiter auseinander und irgendwie hat es sich im Sand verlaufen. Nun war ich schon lang nicht mehr bei einem Friseur. Und langsam wird es unaushaltbar. Selbst schneiden traue ich mich nicht. Meine Schwester hat sie mir mal geschnitten, doch waren das dann eher nur die Spitzen. Ich will jedoch endlich mal wieder einen richtigen, vernünftigen Haarschnitt.

Ich habe nun in einer Stadt nach Friseuren gegoogelt. Die ersten 3 Anzeigen aufgerufen, mir die Homepage inkl. Preise angesehen und mich einfach entschieden. Klar, nicht alle Friseure haben eine Homepage. Nur was kann man da tun? Anrufen und nach Preisen fragen.

Bei dem Friseur, für den ich mich entschied, ist als Preis für Waschen, Schneiden, Föhnen 43 angegeben. Ist das viel oder wenig, ich weiß es nicht?! Da ich lange nicht war, gönn ich mir das, doch um regelmäßig zum Friseur zu gehen, wäre mir das eigentlich schon wieder zu teuer. Außerdem steht dabei im Kleingedruckten, dass es quasi AB 43 kostet und je nach Aufwand noch variieren kann. Eine solche Aussage finde ich immer sehr bedenklich. Da kann man ja leicht anschließend 80 kassieren und behaupten, dass dies nunmal sehr aufwendig war und entsprechend mehr kostet, wie auch angegeben, somit rechtens.

Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin. Stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits freue ich mich, endlich meine Haare geschnitten zu bekommen, andererseits habe ich auch Bammel, dass es a) zu teuer, oder b) verhunzt wird. :-p

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
terrie_12835294
04.08.15 um 9:52
In Antwort auf terrie_12835294

Kenn das Problem
Mir gehts auch so. Früher hatte ich immer eine Bekannte, die gelernte Frisörin war. Das war super. Sie kannte mich, ich sie, sie war günstig usw. Leider zog man dann weiter auseinander und irgendwie hat es sich im Sand verlaufen. Nun war ich schon lang nicht mehr bei einem Friseur. Und langsam wird es unaushaltbar. Selbst schneiden traue ich mich nicht. Meine Schwester hat sie mir mal geschnitten, doch waren das dann eher nur die Spitzen. Ich will jedoch endlich mal wieder einen richtigen, vernünftigen Haarschnitt.

Ich habe nun in einer Stadt nach Friseuren gegoogelt. Die ersten 3 Anzeigen aufgerufen, mir die Homepage inkl. Preise angesehen und mich einfach entschieden. Klar, nicht alle Friseure haben eine Homepage. Nur was kann man da tun? Anrufen und nach Preisen fragen.

Bei dem Friseur, für den ich mich entschied, ist als Preis für Waschen, Schneiden, Föhnen 43 angegeben. Ist das viel oder wenig, ich weiß es nicht?! Da ich lange nicht war, gönn ich mir das, doch um regelmäßig zum Friseur zu gehen, wäre mir das eigentlich schon wieder zu teuer. Außerdem steht dabei im Kleingedruckten, dass es quasi AB 43 kostet und je nach Aufwand noch variieren kann. Eine solche Aussage finde ich immer sehr bedenklich. Da kann man ja leicht anschließend 80 kassieren und behaupten, dass dies nunmal sehr aufwendig war und entsprechend mehr kostet, wie auch angegeben, somit rechtens.

Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin. Stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits freue ich mich, endlich meine Haare geschnitten zu bekommen, andererseits habe ich auch Bammel, dass es a) zu teuer, oder b) verhunzt wird. :-p

Verbesserung
*Friseurin!! Wollte wohl erst Frisöse schreiben.

Gefällt mir

T
terrie_12835294
04.08.15 um 12:56

Danke
Super danke!
Dick sind sie schon mal nicht. Lang ja, aber noch nicht Arschlang. 10 mehr wären auch noch ok.

Gefällt mir

Anzeige
F
ford_12297339
15.08.15 um 17:49

Mobiler Friseur
Hallo zusammen,
ich kenne das Problem. Mein Friseur hat es der Liebe wegen in eine andere Stadt getrieben
Nun bin ich auch auf der Suche nach einem Neuen.
Neulich habe ich von diesem GetYourStylist gelesen und wollte mal fragen, ob dazu bereits jemand Erfahrung hat? Da kann man wohl einen Friseur direkt nach Hause buchen...

Gefällt mir

L
lucine_12855346
16.08.15 um 12:10

Schwer...
Hallo zusammen Ich kenne das Problem. Es ist so schwer, jemanden zu finden, der eigentlich versteht, was ich genau will Ich habe sehr lange gesucht und sehr viele Bekannten gefragt, bis ich meinen gefunden habe. Das wäre auch mein Tipp.

Gefällt mir

Anzeige