Home / Forum / Beauty / Wie finde ich die richtige Größe ?

Wie finde ich die richtige Größe ?

8. Februar 2009 um 21:41

Hey !
Da ich beim BH-Kauf echt immer unschlüssig bin hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann woran man merkt, dass ein BH zu klein ist (evtl auch woran man merkt dass er zu groß ist.) Gibt es da irgendwelche Tricks?
Danke im Vorraus!

(Bitte schickt mir keine Links von diesen Rechnern, ich traue denen nicht, und möchte lieber im Selbstversuch nach dem perfekten BH suchen )

Mehr lesen

9. Februar 2009 um 13:27

Hihi
Also ich hab mir auch jahrelang immer die falsche Größe gekauft.
Letztendlich bin ich in ein spezielles Dessousgeschäft gegangen (ja nicht bei H&M oder so fragen).
Ich wurde so super beraten und jetzt weiß ich meine wirkliche Größe.
Inzwischen ist es 70F...
Man denkt ja nicht dass man so ne seltsame Größe braucht...

Also ich hab hier mal ne tolle Antwort gefunden und zitiere:

"Das wichtigste beim BH ist der Tragekomfort! Wenn's bei der Anprobe schon irgendwo ziept, versuch's lieber mit einem anderen Modell. Falls du einen sehr grossen Busen hast, entscheide dich lieber für einen BH mit etwas breiteren Trägern. So kann nichts einschneiden und das Ding hält auch besser. Im Allgemeinen gilt die Regel: nicht zu gross und nicht zu klein. Das Teil sollte rundherum perfekt sitzen. Verstell also schon bei der Anprobe die Träger so, dass der Verschluss weder hinten durchhängt noch irgendwie hochgezogen wird. Die Verschlusshäkchen sollten in die äussersten Krampen passen, damit du die Weite nach mehrmaligem Tragen anpassen kannst (Materialverschleiss = das Teil wird mit der Zeit weiter!). Die Körbchengrösse sollte auch perfekt abgestimmt sein. Bei BügelBHs also: "nachgreifen". Will sagen, die Brust mit der Hand optimal im Körbchen platzieren. Der Körbchenrand darf am äusseren Rand nirgends einschneiden."

GLG
BEE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen