Forum / Beauty / Haare färben

Wie finde ich die Friseur Haarfarbe heraus?

7. September 2006 um 16:27 Letzte Antwort: 11. September 2006 um 12:54

Hallo!
Ich lasse mir seit 1 Jahr blonde Strähnchen in meine mittelbraunen Haare machen. Mittlerweile bin ich so gut wie blond ).
Da ich aber nicht mehr zum Friseur gehen möchte, weils zu teuer ist und ich dort immer unheimlich viele Haare lasse, möchte ich es in Zukunft selbst machen.
Die Haarfarbe wollten sie mir aber nicht verraten.
Ich habe nur gehört wie sie zu ihrem Kollegen "Hol mal bitte für mich 11 (F?) 12% Blondierung.
Die Farbe ist ein Hellblond, die Firma vermutlich Goldwell. Im Internet komme ich nicht viel weiter. Weiß jemand vielleicht mehr?
DANKE!!!

Mehr lesen

8. September 2006 um 0:06

Hallo
Die Farbe kann sehr gut von Goldwell sein und zwar die 11N mit 12% Wasserstoffperoxid. Solche Farben bekommst du aber nur im Friseurfachgeschäft.

Aber ich würde vorsichtig sein beim selber machen. Besser mit jemanden zusammen. Der immer mal gucken kann wie weit das Haar aufgehellt ist. Und am besten ist die Farbe nur auf den Ansatz zu bekommen. Auch beim Strähnchen machen.

Gerade bei solchen Farben die es beim Frieur nur gibt sollte man aufpassen.

Man muss schon bisschen erfahrung damit haben.
Bin selbst Frieseurin.

Naja viel Glück...

Gefällt mir

11. September 2006 um 12:54
In Antwort auf

Hallo
Die Farbe kann sehr gut von Goldwell sein und zwar die 11N mit 12% Wasserstoffperoxid. Solche Farben bekommst du aber nur im Friseurfachgeschäft.

Aber ich würde vorsichtig sein beim selber machen. Besser mit jemanden zusammen. Der immer mal gucken kann wie weit das Haar aufgehellt ist. Und am besten ist die Farbe nur auf den Ansatz zu bekommen. Auch beim Strähnchen machen.

Gerade bei solchen Farben die es beim Frieur nur gibt sollte man aufpassen.

Man muss schon bisschen erfahrung damit haben.
Bin selbst Frieseurin.

Naja viel Glück...

Danke!!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!
Ich werde mich mal nach der Farbe umschauen. Ich würde es auch lieber beim Friseur machen lassen, aber bei 69 und vielen Haaren weniger danach , habe ich da keinen Nerv mehr drauf.

Ich werde es mal zusammen mit einer Freundin vorsichtig an einigen Stellen im Unterhaar ausprobieren.
Nochmals lieben Dank!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers