Forum / Beauty / Make-up

Wie finde ich das passende Make-Up?

16. April 2012 um 16:21 Letzte Antwort: 11. Juli 2012 um 14:55

Hallo!

Also ich bin noch ein ziemlicher Schmink-Neuling und bin deswegen in diesen Dingen noch sehr unerfahren, auch im Make-Up kauf
Ich hab vor ein paar Monaten schon einmal hier bei euch Hilfe gefunden und vielleicht könntet ihr mir ja noch einmal weiterhelfen:

Mein Problem: Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Make-up und bräuchte dabei Hilfe
Mein altes war ein billig-Mousse-Make up von DM, es kostete nur 2 und anfangs (die ersten beiden Male) war ich sehr zufrieden damit, doch dann wurde es irgendwie fleckig... Es deckte die Haut nicht mehr schön ab, sondern war bröselig und einfach komisch. Zuerst dachte ich, es liegt an der falschen Creme darunter, aber daran lag es doch nicht...
also wanderte es in den Müll und ich hab beschlossen, mir ein Qualitativ hochwertiges zuzulegen!

Tja, nur welches?

Es sollte nicht zu teuer sein 10-15 wären etwa der Richtwert in dem ich mich bewegen will.
Ich hab helle Haut, trocken und "rein" (Rein unter Anführungszeichen weil ich manchmal kleine Pickel am Kinn habe die sich aber mit ein bisschen Puder abdecken lassen), aber etwas uneben.

Mir würde das Mousse Make up von Maybelline Jade zusagen (weil ich dieses Mousse irgendwie cool finde), aber eine Freundin meinte Mousse Make-Ups hätten eine hohe Deckkraft und sind mit sehr viel Puder angereichert und sie glaubt, es würde bei mir unnatürlich wirken.
Und eigentlich möchte ich doch noch natürlich wirken...

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, worauf ich beim Make-up-Kauf achten sollte, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Make-Ups sind, was zu mir passt und wovon ich umbedingt die Finger lassen sollte??

Vielen lieben Dank!
Christina

Mehr lesen

16. April 2012 um 18:09