Home / Forum / Beauty / Wie finde ich das mit den Silikonen raus?

Wie finde ich das mit den Silikonen raus?

4. November 2007 um 13:31 Letzte Antwort: 5. November 2007 um 9:39

Sorry, aber ich bin echt bissi verwirrt. Ich benutze das Shampoo und den Sprühconditioner von schwarzkopf professional. Als Haarkur benutze ich Olivenöl und als Pflegemittel Coconut Oil Hair shine von body Shop.

Wie finde ich den raus ob da im Shampoo Silikone sind? Das was da drauf steht ist alles chinesisch für mich :$

Und: welche Marken sind denn silikonfrei? Höre hier immer nur von Nk, DM.. was ist das denn? Sind das Abkürzungen?

Sind Produkte von Bodyshop ohne Silikone?

Freue mich über Hilfe!!

Mehr lesen

4. November 2007 um 14:30

Also
es gibt halt bestimmte bezeichnungen für silikone, wenn du's ganz genau wissen willst, gib alle inhaltsstoffe bei einem INCI tester ein z.B. www.bio-kosmetika.com (da musste dich anmelden, kostet aber nix)

NK heißt naturkosmetik DM ist ein drogeriemarkt www.dm-drogeriemarkt.de

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2007 um 21:49

Hi
Kannst doch auch die Inhaltsstoffe hier posten, sage dir gerne ob dein Shampoo Silikone enthält. Das gängiste Silikon ist "Dimethicone", aber es gibt auch ne Menge anderer.
DM ist ein Drogeriemarkt. NK heißt Naturkosmetik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2007 um 9:39

Versteckte Silikone
In fast jedem Shampoo sind versteckte Silikone enthalten.
Ich kann dir eine Produktlinie empfehlen mit der ich super zufrieden bin.
Schau dir die Homepage an: www.pable-kosmetik.eu
Die haben alles mögliche. Seit ich das Shampoo verwende hab ich endlich keine Schuppen mehr und mein Haar glänzt wieder. ( Preis ist auch nicht so hoch!!)

Hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest