Forum / Beauty

Wie bekommt man gesundes haar ?

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2006 um 12:37
T
tisha_12343672
13.10.06 um 19:22


hallo,
kann mir jemand sagen, welche produkte z.B. Shampoo oder Spülung gut für die Haare sind. Oder welche anderen sachen helfen um gesunde haare zu bekommen.

lg

Mehr lesen

P
polona_12043539
13.10.06 um 23:33

Dafür gibt es keine Standardempfehlung
... schliesslich sollte man wissen, was für Haare du hast und in welchem "Pflegezustand" die sich befinden. Nach Umfragen kennen aber 2/3 aller Frauen ihren Haarzustand gar nicht und pflegen und stylen also am tatsächlichen Bedarf vorbei.
Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass wenn man etwas mehr Geld für gute Produkte ausgibt, und diese auch empfehlungsgerecht anwendet, das Ergebnis nicht ausbleibt. Es gibt eine ganze Reihe von tollen Produkten im Markt.
Ich selbst bin ein Fan von Sebastian, die Produkte gibt es nur beim guten Friseur.
Die haben verschiedene Serien für unterschiedlichste Bedarfe und somit kann eine geschulte Fachkraft dir auch das Richtige empfehlen.
Von Hausmitteln würde ich abraten, denn entgegen weitverbreiteter Meinung können auch da die verblüffendsten Dinge passieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gene_12132477
14.10.06 um 12:37

Am besten
drauf achten, dass du sie erst gar nicht kaputt machst
Die nachwachsenden Haare sind erst mal gesund und in einem sehr guten Zustand, bis man sie durch häufiges Waschen, Strähnchen, Färben, Sonne, Salzwasser, heissen Fön, rabiates Kämmen etc. mit Erfolg kaputt macht. Hier sollte man also überlegen wo man vielleicht lieber etwas weniger Schaden anrichtet bevor man für viel Geld versucht diesen zu beheben. Es gibt auch kein Produkt was ein kaputtes Haar "reparieren" kann, das sind alles kosmetische Produkte die lediglich für eine bessere Optik sorgen, solange man sie benutzt. Setzt man diese Produkte ab, ist das Haar so kaputt wie vorher auch, da hilft nur die Schere.
Mit guten Pflegeprodukten kann man allerdings ein Haar vor schädigenden Einflüssen sehr gut schützen, es sieht dann halt bedeutend länger schön aus und es bildet sich erst viel später Spliss als ohne Pflegemittel. Im Idealfall lässt man das Haar schneiden bevor es zu Spliss kommt. Feine Haar ohne ausreichende Pflege ist halt nach 20 cm kaputt, dickes gut gepflegtes Haar erst nach 80cm.
lg
figaro

Gefällt mir