Home / Forum / Beauty / Wie bekomme ich Wellen in die Haare?

Wie bekomme ich Wellen in die Haare?

18. März 2012 um 19:55

Hey (:
Ich habe langes, dünnes und glattes Haar, und ich würde gerne wissen wie ich Wellen wie zB. Miley Cyrus bekomme. Könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

19. März 2012 um 15:20

Probiers mal
mit dem "Sockendutt". Ist sehr 'Haarschonend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 17:13
In Antwort auf hekla_12721985

Probiers mal
mit dem "Sockendutt". Ist sehr 'Haarschonend.

?
Wie funktioniert denn der Sockendutt? Habe ich zuvor noch nie gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 18:33
In Antwort auf kleopatra306

?
Wie funktioniert denn der Sockendutt? Habe ich zuvor noch nie gehört.

Kennst du...
...So genannte "Duttkissen" aus dem Fachhandel? (Gibt es ab und zu auch beim H&M oder so).

Man mach zuerst ganz normal einen Pferdeschwanz.
Dann gibt man dieses runde Teil (da gibt es verschiedene Größen und Farben) rauf und beugt sich kopfüber vor.
Dann verteilt man die Haare schön und gleichmäßig über das Duttkissen und fixiert es mit einem weiteren Haargummi.

Die restlichen Haare muss man irgendwie drum herum drapieren bzw. mit Klammern in den Dutt reinstecken.

Allerdings bekommt so davon keine Wellen, also nicht dass ich wüsste...

LG



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 13:40

Hmmm...
...Ich liebe das, wenn meine noch leicht feucht sind (wenn ich sie am Abend wasche) und sie dann so geile Wellen bekommen, wenn ich mit Zopf schlafen gehe.
Da bekommt man auch so ein tolles Volumen rein...

Ab und zu mache ich auch ein bisschen Schaumfestiger ins trockene Haar rein und gehe dann mit Zopf schlafen.
Wasche ja nur ca. 2x/Woche...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 1:32

Ach herrje...
...Dann wird es wohl nur für ganz glatte Haare geeignet sein - Aber das trifft auf "Incrediblee" ja eh zu...

Probieren geht über Studieren heißt es ja so schön;

Man kann auch mit einem Lockenstab schöne Wellen reinzaubern - Aber das ist ja nicht so schonend für die Haare...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 16:03

Danke...
für die beiträge (:
das mit den duftkissen, das hab ich nicht so ganz verstanden.....was macht man mit denen?
und das mit dem zopf habe ich auch schon ausprobiert, das gefällt mir gar nicht :/
außerdem..SO glatte haare habe ich nun auch wieder nicht, sie sind jetzt nicht total dünn, platt usw., aber so schön wellig auch nicht.
irgendeine komische mischung dazwischen.....habt ihr noch andere ideen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2012 um 20:45

Papilotten
ich hab vor ein paar wochen mal papilotten ausprobiert, geht super schnell und man is immer top gestylt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 11:35


am einfachsten und schnellsten geht es mit einem breitem Lockenstab... ca, 30 bei media markt oder saturn

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 22:32

Blümchenpapilotten von Müller
Also ich hab zwar einen Lockenstab, aber bin so unfähig, dass ich den nie verwendet habe. Eine Freundin von mir hat mir dann Papilotten empfohlen, dies bei Müller in so ner süßen Blümchenform gibt. Die anderen sehen meiner Meinung nach eklig aus, also die in Schlangenform.
Funktiniert super und schädigt das Haare nicht. Und du kannst dir auch hier aussuchen, wie groß bzw. klein die einzelnen Wellen/Locken sein sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 22:32
In Antwort auf lenalita

Blümchenpapilotten von Müller
Also ich hab zwar einen Lockenstab, aber bin so unfähig, dass ich den nie verwendet habe. Eine Freundin von mir hat mir dann Papilotten empfohlen, dies bei Müller in so ner süßen Blümchenform gibt. Die anderen sehen meiner Meinung nach eklig aus, also die in Schlangenform.
Funktiniert super und schädigt das Haare nicht. Und du kannst dir auch hier aussuchen, wie groß bzw. klein die einzelnen Wellen/Locken sein sollen.

Ähem...
*Funktioniert
*das Haar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest