Home / Forum / Beauty / Wie bekomme ich mehr Volumen?

Wie bekomme ich mehr Volumen?

5. Januar 2009 um 13:51 Letzte Antwort: 18. Januar 2009 um 16:44

Hallo,

leider bin ich eine von vielen Frauen mit langen und platten Haaren.
Jetzt war ich beim Friseur und habe mir die Haare ein bisschen durchstufen lassen und an den Seiten auch stufig und kürzer.
Das ist schon viel besser als vorher und meine Haare wirken irgendwie lebendiger.

Aber es fehlt noch der Pepp, das Volumen.

Jetzt gibt es ja verschiedene Tricks.. wobei ich leider kein Fan von Haarspray oder Schaumfestiger bin (klebt immer so doll und sieht doof aus)

Kennt ihr noch andere Methoden? Natürlichere?

lg

Mehr lesen

13. Januar 2009 um 0:04

Hehe
toupieren

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 21:10

....
also bei mir hat es immer ganz gut geholfen vorm schlafengehen meine trockenen haare zu flechten.
allerdings war das immer sone gratwanderung - man musste schon ganz genau richtig flechten (zumindest bei mir) dass es gut aussah - entweder es war zu locker, dann sah es aus wie vorher - lang und platt - oder zu fest - dann sah es lockig aus
also locker flechten und vielleicht etwas wasser drübersprühen. mit etwas übung kann das echt schön aussehen

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 10:34

Volumen
probier mal von alverde das olive & henna shampoo kostet nur 1.95 oder so und hat bei mir total viel volumen gebracht nach ein paar wochen. vor allem am ansatz is es toll

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 16:44

Heißwickler
hab auch feine haare, die schnell platt aussehen. Ich föhne sie einfach mit ein bißchen haarfestiger (Aber nur in den Ansätzen verteilen) über kopf trocken - gibt schonmal mehr volumen und wickel sie dann über die heißwickler, also über die ganz großen. Auskühlen lassen und dann eventuell mit einem glätteisen die locken rausziehen, aber nicht an den Ansätzen anfangen, etwas weiter vorn, ca. 2 cm vom ansatz weg. gibt ein tolles volumen, erfordert aber etwas übung!
was auch noch geht, ist vorsichtig an den ansätzen toupieren, aber so, das du immer noch haare darüber legen kannst und man es nicht sieht. nach dem toupieren noch etwas haarspay auf den Ansatz, hält auch super und man sieht es nicht.
wenn dich festiger und spray stören, versuchs halt ohne, allerdings brauche feine haare untersützung. es gibt auch festiger nicht nicht verklebt. und wenn man das ganz sparsam einsetzt und wirklich nur an den ansätzen verteilt, dann verklebt auch nix. Ich teile immer einzelne Haarpartien ab und verteile den festiger dann jeweils am ansatz - hält und die haar fallen locker und natürlich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers