Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Wie bekomme ich glatte udn schön glänzende haare - ohne Silikon???

Wie bekomme ich glatte udn schön glänzende haare - ohne Silikon???

9. Dezember 2007 um 23:09 Letzte Antwort: 11. Dezember 2007 um 16:19

Ich habe mich jetzt auch endschlossen Silikonfrei zu werde, mich würde jetzt aber interessieren, was die haare glättet und glänzend macht aber dennoch silikonfrei ist... hat jmd einen tipp oder gute bzw schlechte erfahrungen??

Danke schon mal im Vorraus!

LG Sarah

Mehr lesen

9. Dezember 2007 um 23:21

Wiso
hallo!
wiso hast du dich denn entschlossen silikonfrei zu werden? irgendwelche probleme die auf silikon zurückzuführen sind? sonst würd ich an deiner stelle einfach bei deinen alten produkten bleiben

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 9:02

Gar nicht
weil du ohne silikon keinen schutz hast

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 14:28

........
meine haare werden dank der besseren pflege von alleine glänzend.
ganz krass der jetzt sehr gesunde ansatz. der ist richtig glossy!

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 15:49
In Antwort auf an0N_1211337599z

Gar nicht
weil du ohne silikon keinen schutz hast

Nope
das ist quatsch, es gibt genug natürliche filmbildner (z.B. in alverde spülungen) und ebenso gibt es chem. filmbildner, die sich eben direkt wieder runterwaschen und keine schichten bilden können (z.b. bei nive sind solche drin), die schützen das haar ebenfalls sehr gut, genauso pflanzenhaarfarben usw. ich hatte mit silikon viel spliss und jetzt gar keinen bei der gleichen länge!

so pauschal kann man das also gar nicht sagen. meine haare glänzen auch schön und ich kann sie glatt und wellig tragen, wie ich grad lust hab.

was für haare hast du denn, sarah, das ist nämlich ausschlaggebend, was man machen muss, damit die haare glatt sind. kann auch sein, dass du strapaziertes haar hast, das besonders gepflegt werden muss.

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 21:51
In Antwort auf angela_12472026

Wiso
hallo!
wiso hast du dich denn entschlossen silikonfrei zu werden? irgendwelche probleme die auf silikon zurückzuführen sind? sonst würd ich an deiner stelle einfach bei deinen alten produkten bleiben

...
naja also ich habe gelsen dass schnell fettende haare auch von silikonen kommen können udn da ich shcon semtliches probiert ahbe dahcte ich mri versuchst dus mal damit... also hat jetzt i-wer nen tipp wie ich meine haare glänzend bekomme?

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 16:19
In Antwort auf penny_12744770

...
naja also ich habe gelsen dass schnell fettende haare auch von silikonen kommen können udn da ich shcon semtliches probiert ahbe dahcte ich mri versuchst dus mal damit... also hat jetzt i-wer nen tipp wie ich meine haare glänzend bekomme?

.
als ich hab auch gewechselt zu NK, weil ich vorher platte und nicht glänzende Haare hatte.
meine Haare glänzen jetzt mehr als vorher und wenn ich sie mal ganz besonders akzentuieren will, nehm ich coconut oil hair shine von body shop, verreib es in den händen und streif die durch die Haare. toller Glanz und gleichzeitig Pflege =)
vielleicht hilfts dir ja?
und eine Freundin nimmt auch normal NK, aber wenn sie sich zu besonderen Anlässen ihre Haare glättet nimmt sie dennoch eine normale Schutzcreme(mit Silikon). Sie sagt dass sie das nicht schlimm findet.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers