Home / Forum / Beauty / Wie bekomme ich Gelnägel wieder weg?

Wie bekomme ich Gelnägel wieder weg?

20. März 2006 um 11:01

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit etwa 2 Wochen künstliche Nägel nach dem Gelsystem. Schaut gut aus, hält auch prima, nur habe ich ab April an der Uni nen Tonkurs und da sind die ziemlich störend. Nun wollte ich fragen, wie ich denn das Zeug wieder runter bekomme? Ich hoffe, dass ich nicht feilen muss, das ist doch gefährlich, kann ja den Naturnagel mit anfeilen, oder? Oder kann ich die einfach abschneiden und rauswachsen lassen? Sieht dann aber wieder so doof aus. Ich hatte mal Nägel mit dem Fiberglas-System und da tauchte ich sie einfach in so nen Topf mit so nem Zeug und weg waren die.

Lg,Anna

Mehr lesen

20. März 2006 um 12:26

Gelnägel..
kann man nur wegfeilen.. Außer es stört dich nur die Länge.. Dann kannst sie wirklich kürzen und halt rauswachsen lassen.. Aber net wie du geschrieben hast abschneiden, sondern kürzer feilen.. Dann siehts auch besser aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 15:44
In Antwort auf ozanne_12832633

Gelnägel..
kann man nur wegfeilen.. Außer es stört dich nur die Länge.. Dann kannst sie wirklich kürzen und halt rauswachsen lassen.. Aber net wie du geschrieben hast abschneiden, sondern kürzer feilen.. Dann siehts auch besser aus

Kürzer feilen?
Hallo sabrina,

danke für die Antwort. Wieso sieht es besser aus, wenn ich sie nicht kürzer schneide, sondern feile? Kann man denn mit ner normalen Sandblattfeile so viel wegfeilen?!?
Das ist jetzt richtig doof, muss ich wohl rauswachsen lassen. Das sieht ja grauenhaft aus
Gibts da extra Feilen dafür? Und wie pflege ich danach meine Nägel, so dass sie gepflegt und schön aussehen, trotz rauswachsendem Gel? Ich arbeite an der Kinokasse und die Leute sehen meine Nägel, das ist so peinlich. Gebt mir Pflegetipps! Hilfe!

20. März 2006 um 16:20
In Antwort auf luce_11892720

Kürzer feilen?
Hallo sabrina,

danke für die Antwort. Wieso sieht es besser aus, wenn ich sie nicht kürzer schneide, sondern feile? Kann man denn mit ner normalen Sandblattfeile so viel wegfeilen?!?
Das ist jetzt richtig doof, muss ich wohl rauswachsen lassen. Das sieht ja grauenhaft aus
Gibts da extra Feilen dafür? Und wie pflege ich danach meine Nägel, so dass sie gepflegt und schön aussehen, trotz rauswachsendem Gel? Ich arbeite an der Kinokasse und die Leute sehen meine Nägel, das ist so peinlich. Gebt mir Pflegetipps! Hilfe!

Wenn du..
sie kürzer feilst, sieht es vorne vom Gel her besser aus als beim abschneiden.. Beim schneiden kanns auch passieren das dann das Gel aufplatzt.. Das sieht dann ganz schlimm aus =) ..
Wenn das Gel rauswächst, feilst immer n bissl den Übergang weg.. So mach ichs auch wenn ich zu faul bin neu zu gelen =) .. Ich mach mir die Nägel seit über 3 Jahren selber, weil mir das im Studio auch zu teuer is.. So kann ichs zudem machen wann ich will und brauch keinen Termin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 17:34

Studio
geh einfach in das studio wo du warst und lasse sie dir entfernen.

warum sollten die dich eigentlich beim tonkurs stören? trag sie einfach ziemlich kurz. kannst sie ja kurzfeilen mit einer sandpapierfeile und dann rauswachsen lassen, wenn de nicht ins studio gehen willst. Beim runterfeilen kann man echt viel falsch machen als laie.

LG, Diana

21. März 2006 um 13:09
In Antwort auf shama_12066932

Studio
geh einfach in das studio wo du warst und lasse sie dir entfernen.

warum sollten die dich eigentlich beim tonkurs stören? trag sie einfach ziemlich kurz. kannst sie ja kurzfeilen mit einer sandpapierfeile und dann rauswachsen lassen, wenn de nicht ins studio gehen willst. Beim runterfeilen kann man echt viel falsch machen als laie.

LG, Diana

Auch im Studio hab ich Angst
Mit dem Studio hab ich es mir auch schon überlegt, aber ich habe Angst, dass die zuviel wegfeilen ... man hört ja immer so Sachen.
Wie muss ich nach dem Abfeilen meine Nägel pflegen? Gibts bestimmte Produkte, damit sie nicht so spröde sind und so?
Beim Tonkurs brauch ich megakurze Nägel, weil wenn da Ton drunter kommt wirds und bleibts Gelb ...

22. März 2006 um 18:36

Mit dem Studio hab ich es mir auch schon überlegt, aber ich habe Angst, dass die zuviel wegfeilen ... man hört ja immer so Sachen.
Wie muss ich nach dem Abfeilen meine Nägel pflegen? Gibts bestimmte Produkte, damit sie nicht so spröde sind und so?
Beim Tonkurs brauch ich megakurze Nägel, weil wenn da Ton drunter kommt wirds und bleibts Gelb ...

Zur nagelpflege
gibts einige produkte... calcium-gel etc. am besten im studio mit guten ruf entfernen lassen. die geben dir sicher auch rat bezüglich der pflege. die im studio haben auf jeden fall ahnung davon.

und das mit dem gelb kann man hinterher wieder entfernen, in dem man zum auffüllen geht. und es gibt auch superkurze modellagen. vll kannste ja dabei latexhandschuhe zum Schutz tragen? Frag doch mal nach, dann kannste die nägelchen auch drauf lassen.

LG, Diana

24. März 2006 um 8:57

Kürzer feilen?
Hallo sabrina,

Hallo
hey,
ich würde auch auf jeden Fall zum Feilen raten, schneide Gel-Nägel niemals ab, das versaust du sie wirklich!
Wenn du die Übergänge schön feilst, dann geh einfach am Schluss mit einem Klarlack darüber und schon sehen deine Nägel wieder schön gepflegt aus!
Aber bitte lass wirklich die Schere weg und investiere in eine gute Feile, da kannst du auch lange Nägel problemlos kürzen!

Liebe Grüsse

24. März 2006 um 10:56

Aceton
aus der Apotheke holen und vorsichtig die Nägel damit benetzen, dann müssten sie auch abgehen. Die Nägel lösen sich ja auch, wenn man normalen Nagellackentferner mit Aceton verwendet.

24. März 2006 um 11:01

Was ist eine "gute Feile"?
Hallo ihr Lieben,

also ich habe hinten gerade alles etwas gefeilt, so dass der Übergang von Natur zu Gel nicht so auffällt. Dann bin ich mit einem Nagelpflege-Stift mit Teebaumöl drüber und es sieht wie neu aus Werde das weiterhin so machen.
Ich benutze Sandblattfeilen, jedoch sind die doch etwas unhandlich. Gibt es was besseres? Was unter einer guten Feile zu verstehen und sind die guten Feilen teuer? Was haltet ihr von diesen Glasfeilen, die auf Messen immer angeboten werden?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2006 um 20:02

Hallo
Bitte AUF KEINEN FALL die Nägel ABSCHNEIDEN!!! Durch das Gel sind sie sehr hart und wenn du die jetzt abschneidest, könnte es dir den ganzen Nagel vom Nagelbett reißen durch die Gewalt! Du musst dir das so vorstellen: Der nagel ist jetzt sehr fest und dick! Und Nägel sind ja gewöhnlich etwas rund. Wenn du sie jetzt abschneidest, würde der Druck, mit dem die Schere da arbeitet die Nägel sprengen!! Also bitte nicht!!

Am besten gehst du dahin, wo du sie dir machen hast lassen und lässt sie abfeilen! Das ist die EINZIGE Möglichkeit, Gelnägel loszuwerden! Glaub mir, meine Mutter ist Kosmetikerin! Wenn man mit dem abfeilen Vorsichtig ist, wird der Nagel selbst auch nicht beschädigt.

Lg JJ

4. April 2006 um 8:25
In Antwort auf anwen_12379023

Aceton
aus der Apotheke holen und vorsichtig die Nägel damit benetzen, dann müssten sie auch abgehen. Die Nägel lösen sich ja auch, wenn man normalen Nagellackentferner mit Aceton verwendet.

Kein Aceton
Ich hab versucht meine Gelnägel mit Aceton wieder loszuwerden,OHNE Erfolg. Ich habe mich dann mal erkundigt und zur Antwort bekommen, dass nur die Tips sich durch das Aceton auflösen, das Gel leider nicht

4. April 2006 um 8:28

Ton unter den Nägeln
Wenn Du Angst vor gelben Nägeln durch den Ton hast, dann lackier Dir doch die Nägel von unten mit einem transparenten Lack. Ich denke mal, das der Ton darauf dann nicht mehr haften kann.
LG
Petra

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen