Anzeige

Forum / Beauty

Wie bekomme ich eine goldene Bräune?

Letzte Nachricht: 8. Juni 2013 um 17:03
O
orpa_12921563
27.05.13 um 23:56

Hallo alle zusammen,
da mein Vater aus Sri Lanka stammt und meine Mutter Deutsche ist, habe ich eine, ich würde sagen "olivfarbene" Haut. Dementsprechend bin ich "naturbraun", neige allerdings auch aufgrund der langen Wintertage zu Blässe, was bei mir ziemlich schnell wie krank aussieht.
Ich war letzte Woche 2 Mal im Solarium, bin damals auch schon hin und wieder gegangen. Allerdings wird meine Haut "nur" dunkler. ich weiss gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber ich würde alles für eine GOLDbräune tun!
Habt ihr Tipps für mich? Was haltet ihr von Cremes, z.b. welche die Carotinoide enthalten, die man vor dem Sonnenbad aufträgt?
Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

B
bertie_12154756
07.06.13 um 20:59

Beta-Carotin
Ich habe eine Sonnenallergie und muss Carotinoide einnehmen. Beta-Carotin macht braun, du musst folgende Dosierung einnehmen: 4 Wochen lang 2 Kapseln Carotaben, danach 4 Wochen 1 Kapsel. Weil man Beta-Carotin nicht lange hochdosiert einnehmen soll, rate ich dir nach den 8 Wochen tägliche natürliche Carotinoide einzunehmen, am besten mit Alpa-Carotin, dann ist es auch gesund. So kannst du die Bräune das ganze Jahr halten, zwischendurch immer mal wieder 1 Woche Beta-Carotin. Die natürlichen Carotinoide sollten in einem Gemisch aus Lycopin, Lutein, Carotin vorliegen, z.B. Carotinin aus der Apotheke.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1215475599z
08.06.13 um 17:03

Bräune
Mit täglich 25 mg Beta-Carotin habe ich eine intensivere Bräune bekommen, ich nehme wegen der Nebenwirkungen jedoch kein Beta-Carotin mehr, in dieser Dosis ist es schädlich. Was geht ist: 6 Wochen Beta-Carotin, danach immer nur natürliche Carotinoide. Die natürlichen Carotinoide sind zwar teurer, aber mein Apotheker gibt mir 20 % Rabatt, weil ich die Kapsel das ganze Jahr nehmen muss. Mit 2 Kapseln kriegt man eine leicht Bräune, wenn nach 6 Wochen Beta-Carotin abgesetzt wird, dann halten die natürlichen Carotinoide die Bräune aufrecht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige