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Wie am besten den Bauch trainieren?

2. November 2002 um 19:50

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen Bauch etwas straffen und ein paar Muskeln aufbauen! Abends mache ich jetzt schon längere Zeit Crunches, aber es ist noch nicht wirklich was zu sehen! Wielange dauert es ungefähr bis man Ergebnisse sieht? Was für bessere Möglichkeiten gibt es?
Freu mich schon auf Eure Antworten!

Bye!!

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3. November 2002 um 17:17

Puh
also ich weiß nicht wirklich was crunches sind
aber was ich für sehr effektiv halte, allerdings auch sehr anstrengend sind sit-ups. da muss man halt auch aufpassen wegen dem nacken. es sollte unter dem kinn noch eine faustreinpassen.
wie lange das genau dauert lässt sich schwer sagen. kommt halt drauf an ob du überm bauch viel fettgewebe hast oder nicht. da sieht man dann die muskeln natürlich nicht so leicht durch. aber wenn du das regelmäßig machst und öfter die woche wird das schon nach einiger zeit sichtbar.
ich selbst spürs auch richtig. man darf halt nicht nur 5 minuten machen oder so, sondern länger am stück. bringt dann richtig was

hoffe ich hab dir ein wenig geholfen, bin leider keine expertin auf dem gebiet.

ciaoi, tina

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7. November 2002 um 15:38

Immer wieder und immer wieder
Bauchmuskeln sind leider eine leidige Sache, die muß man täglich trainieren und zwar so statisch wie möglich, da sie eine sehr große Muskelgruppe sind kann und sollte man täglich ca 100 Sit ups machen (auch seitliche Bauchmuskeln nicht vergessen) und während des Alltags, am Schreibtisch z.B. Beine anheben und so lange halten wie möglich, oder im Auto an der Ampel Beine anheben so lange rot ist. Wenn man schlank ist sieht man nach einer Woche was, wenn nicht "sieht" man so lange nichts so lange die Fettschicht über den Muskeln ist. Um so dünner die Fettschicht um so besser sieht man die Muskeln, Du solltest jedoch nicht vergessen die Rückenmuskeln dazu zu trainieren, dies sind die "Gegenspieler" des Bauches und sorgen für eine gute Haltung.
Grüße
cyrano

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7. November 2002 um 20:18
In Antwort auf belle_11930188

Immer wieder und immer wieder
Bauchmuskeln sind leider eine leidige Sache, die muß man täglich trainieren und zwar so statisch wie möglich, da sie eine sehr große Muskelgruppe sind kann und sollte man täglich ca 100 Sit ups machen (auch seitliche Bauchmuskeln nicht vergessen) und während des Alltags, am Schreibtisch z.B. Beine anheben und so lange halten wie möglich, oder im Auto an der Ampel Beine anheben so lange rot ist. Wenn man schlank ist sieht man nach einer Woche was, wenn nicht "sieht" man so lange nichts so lange die Fettschicht über den Muskeln ist. Um so dünner die Fettschicht um so besser sieht man die Muskeln, Du solltest jedoch nicht vergessen die Rückenmuskeln dazu zu trainieren, dies sind die "Gegenspieler" des Bauches und sorgen für eine gute Haltung.
Grüße
cyrano

Hey, genau...
... im Bauch spüre ich nach 20 sit- ups noch nicht viel, aber mein Rücken tut tierisch weh...

Tschö!

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29. Mai 2009 um 13:29

Bauch trainieren
www.flacherBauch.com
Kann ich echt empfehlen!
LG Andrea

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3. Juni 2009 um 15:44
In Antwort auf Butterbluemle

Hey, genau...
... im Bauch spüre ich nach 20 sit- ups noch nicht viel, aber mein Rücken tut tierisch weh...

Tschö!

Crunches anstatt sit-ups
ist im prinzip dieselbe bewegung nur geht man mit dem rumpf nicht zu den beinen sondern nur an die decke. so trainiert man die richtigen muskeln und kriegt weniger einen blähbauch - hab ich mir von mehreren sportstudenten erklären lassen und die müssen es ja wissen.

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4. Juni 2009 um 11:09
In Antwort auf hilhne_12901574

Puh
also ich weiß nicht wirklich was crunches sind
aber was ich für sehr effektiv halte, allerdings auch sehr anstrengend sind sit-ups. da muss man halt auch aufpassen wegen dem nacken. es sollte unter dem kinn noch eine faustreinpassen.
wie lange das genau dauert lässt sich schwer sagen. kommt halt drauf an ob du überm bauch viel fettgewebe hast oder nicht. da sieht man dann die muskeln natürlich nicht so leicht durch. aber wenn du das regelmäßig machst und öfter die woche wird das schon nach einiger zeit sichtbar.
ich selbst spürs auch richtig. man darf halt nicht nur 5 minuten machen oder so, sondern länger am stück. bringt dann richtig was

hoffe ich hab dir ein wenig geholfen, bin leider keine expertin auf dem gebiet.

ciaoi, tina

Dauer
also durch bloßes krafttraining baut sich fett kaum ab. zum fettverbrennen muss man ausdauersport machen, allerdings kann man dabei kaum gezielt fett abnehmen. wie und wo der körper fett abbaut ist bei jedem anders.
die straffung der bauchdecke merkt man allerdings recht schnell wenn man genug crunches macht. aber bitte darauf achten, dass auch seite und unterbauch trainiert werden - ansonsten kommt ein merkwürdiges ergebnis raus.

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