Forum / Beauty

Wichtiger Schminktip

Letzte Nachricht: 4. April 2010 um 13:35
J
jozefa_833837
27.03.10 um 15:41

Hallo Leute,

Energiespaarlampen haben auch Nachteile.

So, was haben jetzt Energiespaarlampen mit Schminke zu tun? Voll viel sogar^^
Hab mich letztens hübsch gemacht, es war füher Nachmittag, und bin dann raus, Sonne hat gescheint, wunderschönes Wetter.
Bin dann an einem Spiegel vorbei und dachte mir da passt was nicht...
Bin dann näher zu diesem Spiegel und hab mir gedacht das sieht hier ganz anders aus wie zu Hause, so richtig anders! Dachte mir gleich das kann nur die Engergiespaarlampe im Badezimmer sein, hab die ausgetauscht und siehe da
Wieso eigentlich? Energiespaarlampen geben natürlich auch Licht, aber das Problem bei denen ist das deren Lichtspektrum gar nichts mit dem Lichtspektrum von Tageslich zu tun hat, es ist völlig anders.
Man kann zwar ein bisschen mit der Lichtfarbe der Lampe tricksen, aber so ganz gleich wirds nie werden.
Also hab ich einen grossen Spiegel genommen und den vors Fenster gestellt, dort hab man natürlich das gleiche Licht wie draussen^^
Man sieht dann drinnen wie draussen genau gleich aus, somit kann nichts mehr schief gehen.
Sich mit Tageslicht zu schminken und dann wo rein gehen ist meist nicht so tragisch, das geht, aber umgekehrt klappt das meist gar nicht.
Man sollte trotzdem immer da wo man sich schminkt das gleiche, bzw. ähnliches Licht haben wie dort wo man vor hat hinzugehen.

So, euch allen noch ein schönes Wochenende!

LG. Confetti

Mehr lesen

O
oriane_11893634
27.03.10 um 17:07


Ist das nicht normal sich im Tageslicht zu schminken? Also ich kenn es nicht anders.

LG

Gefällt mir

J
jozefa_833837
29.03.10 um 18:04

Abhilfe
Hallo Leute,

für alle die kein Fenster im Badezimmer haben oder eben so früh/spät aufstehen das kein Tageslicht mehr vorhanden ist.

Hab mich da ein bisschen schlau gemacht.
Es gibt Energiesparlampen und natürlich auch Leuchtstofflampen die Tageslichtähnliches Licht abgeben.
Zu finden unter "Vollspektrum Tageslicht" oder auch Biolicht.
So eine Leuchte kostet ca. 20 Euro, findet man überall im Internet (Google hilft^^)
Mit der müsste es eigentlich auch ganz gut klappen.

LG. Confetti

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jozefa_833837
29.03.10 um 18:17

Noch was...
Normale Tageslichtlampen funktionieren NICHT, es muss eine Vollspektrumlampe sein!

LG. Confetti

Gefällt mir

A
afra_12296168
04.04.10 um 13:35

Ups
darüber habe ich mir ja echt noch nie Gedanken gemacht.

Gefällt mir