Forum / Beauty

Werde nicht richtig braun

Letzte Nachricht: 17. Mai 2013 um 15:12
A
an0N_1210309599z
02.05.13 um 10:14

Hallo zusammen!
Ich geh seit ca. acht Jahren auf die Sonnenbank.
Ich bin von natur aus ein heller Hauttyp, kann aber gut Sonne vertragen. ich kann mit Sonnenöl in der prallen Sonne liegen ohne einen Brand zu bekommen. Allerdings so richtig braun werde ich auch nicht und wenn erst nach drei Tagen odwer so. Ich bin auch von der Sonnenbank nie so richtig braun geworden wie andere, eher etwas getönt. Aber nun ist es so, das mich jeder dem ich erzähle das ich ins Solarium gehe, mich fragt warum ich dann nicht braun bin.
ich selber merke etwa seit zwei jahren (bin in eine andere Stadt gezogen und hier gibt es nur ein Solarium) das ich kaum noch Farbe bekomme. An den Beinen werde ich ganz ok braun und auch am Bauch, aber von Sommerbräune kann man da überhaupt nicht reden. Im Gesicht und an den Armen werde ich so gut wie garnicht braun. Bzw. wenn ich von der bank runter komme bin ich brauner, das vergeht aber recht schnell wieder in einem Tag. Auch die stärkste Bräunungsbeschleunigungscreme wirkt null. hab sie erst nur an einer Stellle aufgetragen um zu sehen ob man einen Unteschied sieht. Nein null.
Das kann doch nicht sein. Was kann ich denn tun um wieder farbe zu bekommen?
Das Solarium in das ich gehe ist kein fachspezifisches, sondern ganz normal.

Mehr lesen

A
an0N_1210309599z
11.05.13 um 12:09

Nee...
bloß keinen Selbstbräuner hab ich vor ein paar Tagen nach Jahren nochmal benutzt und sa so ekelig aus und zusätzlich noch orange das ich abends alles wieder abgerieben habe.

Jetzt nehme ich seit ca. einer Woche Beta Carotin Tabletten aber auch die bringen nichts. HAb nämlich gelesen, das wenn man die nimmt man schneller braun wird. Oder muss ich die dafür längere Zeit einnehmen?

Gefällt mir

E
ekta_12526214
14.05.13 um 20:03
In Antwort auf an0N_1210309599z

Nee...
bloß keinen Selbstbräuner hab ich vor ein paar Tagen nach Jahren nochmal benutzt und sa so ekelig aus und zusätzlich noch orange das ich abends alles wieder abgerieben habe.

Jetzt nehme ich seit ca. einer Woche Beta Carotin Tabletten aber auch die bringen nichts. HAb nämlich gelesen, das wenn man die nimmt man schneller braun wird. Oder muss ich die dafür längere Zeit einnehmen?

Beta Carotin
Hey, ich kann Dir zwar leider auch nicht sagen, ob die Kapseln/Tabletten helfen, aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du mal ne Rückmeldung gibst, falls sie Dir doch was bringen. Ich hab nämlich das gleiche Problem mit meiner Bräune.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mysie_12897405
16.05.13 um 23:52
In Antwort auf ekta_12526214

Beta Carotin
Hey, ich kann Dir zwar leider auch nicht sagen, ob die Kapseln/Tabletten helfen, aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du mal ne Rückmeldung gibst, falls sie Dir doch was bringen. Ich hab nämlich das gleiche Problem mit meiner Bräune.

Ich hab
mir letztens aus der apotheke karotin kapseln geholt und muss sagen bei mir bringt es echt was .. muss jetz nich mehr so oft unters soli rennen

Gefällt mir

B
bertie_12154756
17.05.13 um 15:12
In Antwort auf an0N_1210309599z

Nee...
bloß keinen Selbstbräuner hab ich vor ein paar Tagen nach Jahren nochmal benutzt und sa so ekelig aus und zusätzlich noch orange das ich abends alles wieder abgerieben habe.

Jetzt nehme ich seit ca. einer Woche Beta Carotin Tabletten aber auch die bringen nichts. HAb nämlich gelesen, das wenn man die nimmt man schneller braun wird. Oder muss ich die dafür längere Zeit einnehmen?

Beta-Carotin
Man kann durchaus mit Beta-Carotin eine gesunde Hautfarbe bekommen, eher gelb-braun, folgende Dosierungen muesst ihr nehmen: 4 Wochen lang 2 Kapseln Carotaben, danach 4 Wochen 1 Kapsel, danach taeglich 2 Kapseln Carotinin, solange wir ihr wollt. Das Carotinin enthaelt nur natuerliche Carotinoide und auf Dauer ist es gesuender als reines Beta-Carotin und auch fuer Raucher geeignet.
Es dauert aber ca. 6 Wochen, bis eine Braeune sichtbar ist, weil Beta-Carotin bzw. die Carotinoide erst in die Haut gelangen muessen. Die Kapseln mit etwas Fett nehmen, dann geht's noch schneller.

Gefällt mir