Anzeige

Forum / Beauty

Wer von euch hat einen zungenpiercing?

Letzte Nachricht: 27. August 2008 um 12:13
X
xena_12053306
23.08.08 um 9:41

Würde mir total gerne einen zungenpiercing stechen lassen. jedoch habe ich ziemlich viel angst vor den schmerzen.
ich habe schon von einigen gehört das es überhaupt nicht weh tut. aber auch von anderen gehört das es sehr weh tun wird. (ich glaube aber ,dass dies nur nach dem stechen ist...)
was sagt ihr? und wie geht es beim zungenpiercing stechen vor...?

würde mich auf eure antworten freuen =)

Mehr lesen

M
morna_11949075
24.08.08 um 10:19

Ich hab auch eins
Also das Zungenpiercing war bei mir eigentlich relativ unproblematisch, ich habs mir auch erst vor 3 wochen machen lassen.
Das Stechen war scherzlos, allerdings schwillt die Zunge nach einiger Zeit an.
Das führt natürlich zu Problemen beim essen, deshalb greif am Anfang lieber zu Suppe und Babybrei.
Wircklich schmerzhaft ist es aber nicht, und zum
abschwellen helfen Eiswürfel aus Kamillentee, das kühlt und desinfiziert.

Das Stechen geht auch ganz schnell, du bekommst ein Spray das deine Schleimhaut betäubt, der Piercer malt einen Punkt auf, bzw. sucht sich den besten Punkt aus, nimmt deine Zunge zwischen eine Zange damit er nicht daneben sticht und dann pikst es einmal kurz, davon merkst du allerdings nicht wircklich was, Ohrringe sind schlimmer.

Ich hatte auch große Angst davor, aber unbegründet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

A
an0N_1286663199z
26.08.08 um 14:41

Habe auch seit vorletzten Samstag eins
und kann nur bestätigen, dass es nicht weh tut. Beim Stechen ist ja alles gut beträut und anschließend wenn Du schön brav Eiswürfel lutscht, schwillt auch die Zunge nicht sehr an. Essen kann man halt nicht so toll, da ist die ersten Tage Babygläschen oder Brei angesagt und halt KEINE Milchprodukte wg. der Bakterien.
Habe seit gestern, einen kürzeren Stab drinnen und bekomme nächste Woche noch einen kürzeren. Hatte keine Schmerzen, weder beim Stechen noch anschließend.
Wenn Du Fragen hast, kannst mich gerne noch anschreiben, da es ja bei mir auch noch ganz frisch ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
buffy_12149933
27.08.08 um 12:13

Pass auf die Milch auf
Hey, also ich hab auch seit etwas mehr als einem Jahr ein Zungenpiercing.
Weh tat es wirklich nicht, da kann ich den anderen nur zustimmen. Mein Lippenbandpiercing war tausend Mal schmerzhafter als Zunge.
Ach ja, und nimm das nicht auf die leichte Schulter, dass du keine Milchprodukte zu dir nehmen darfst.
Ich hatte vor dem Zungenpiercing schon ettliche Piercings, da fängt man irgendwann an diese gutgemeinten Pflegetipps zu vernachlässigen, weil ja bisher immer alles gut ging. Tja, ich hab 10 Tage nach dem Stechen Milch getrunken. Und hatte weitere 14 Tage eine angeschwollene Zunge und teilweise auch Schmerzen. Also, damit ist nicht zu spaßen.
Mein Piercer hat mir außerdem Obst, Fruchtsäfte etc verboten, wegen der Säure.
Also, wenn du dich daran hältst wirst du sicher keine Probleme damit haben!
Viel Erfolg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige