Forum / Beauty

Wer kennt sich mit der Wundheilung nach Brustvergrößerung aus?

Letzte Nachricht: 21. März 2011 um 12:12
D
dorcas_12358815
18.03.11 um 7:31

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte vor nicht ganz 2 Wochen eine BV mit Straffung. Im Großen und Ganzen verheilt alles sehr gut und ich habe gar keine Schmerzen mehr.

Jetzt ist mir gestern beim Pflasterwechsel an der linken Brust aufgefallen, dass diese an einer Stelle ganz leicht geblutet hat und es kam ein Tropfen gelbe Flüssigkeit aus der Wunde. Ich habe dies dann desinfiziert und mit einer sterilen Kompresse gesäubert. Danach habe ich die Wunde wieder desinfiziert und es kam auch kein gelbes Tröpfchen oder Ähnliches mehr heraus. Die Stelle war nur ganz leicht am bluten. Ich habe dann frische Pflaster auf die Wunde getan und sie wieder mit sterilen Kompressen verdeckt.

Ist das normal oder muss ich mir jetzt Sorgen machen? Mein Mann sagte, dass dies bei einer frischen Wunde mal passieren könnte. Was sagt Ihr??? Für Antworten wäre ich tierisch dankbar.

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

B
bodil_12665255
21.03.11 um 11:51

Wundheilungsstörung
Nein du musst dir keine Sorgen machen, solang die Stelle nicht rot ist oder du Schmerzen hast. Bei einer Straffung kommt es leider häufig zu kleinen Wundheilungsstörungen, die aber in der Regel wieder schnell abheilen.
Die Stelle steril und sauber halten hast du ja befolgt und mehr kann man auch erst einmal nicht machen.

LG
C.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dorcas_12358815
21.03.11 um 12:12
In Antwort auf bodil_12665255

Wundheilungsstörung
Nein du musst dir keine Sorgen machen, solang die Stelle nicht rot ist oder du Schmerzen hast. Bei einer Straffung kommt es leider häufig zu kleinen Wundheilungsstörungen, die aber in der Regel wieder schnell abheilen.
Die Stelle steril und sauber halten hast du ja befolgt und mehr kann man auch erst einmal nicht machen.

LG
C.

Danke!
Das höre ich gerne und ich bin auch beruhigt, dass ich anscheinend alles richtig gemacht habe.

Danke für Deine Antwort!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers