Forum / Beauty

Wer kennt sich mit dem Beruf Visagist/Make up Artist bzw der Ausbildung und Finanzierung?!

Letzte Nachricht: 25. Juli 2010 um 20:17
I
imma_12058296
05.08.09 um 21:21

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. der Ausbildung des Visagisten

Also ich würde gerne Umschulen als Visagistin oder Make up Artistin.

Im Prinzip möchte ich nach der Ausbildung Teilzeit angestellt oder auch freiberuflich arbeiten.
Gerne auch nur für den Privatenbereich. Brautmakeup etc.

Es wäre toll wenn ich hier jemanden finder der vom Fach ist und aus dem Nähkästchen plaudern kann

Ich stell einfach mal meine Fragen

1. Soweit ich das überblicke gibt es nur teure Privatschulen für diesen Beruf?
Gibt es nicht auch eine Berufsfachschule für Visagisten bzw. eine staatl. Förderung?

2. WIe sind die Berufschancen als Querwinsteiger?

Vielen Dank für eure Infos.

Gruss, Phöniklady

Mehr lesen

A
an0N_1230952199z
25.07.10 um 17:33

Glück gehabt`?
Hallo Phöniklady,

da ich selbst eine Ausbildung dieses Jahr anfangen möchte würde ich gerne wissen, ob du die Ausbildung angefangen/beendet hast?

Dein Beitrag ist ja vom letzten Jahr und ich stehe nun auch vor dieser wichtigen Entscheidung.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nike_12893282
25.07.10 um 20:17

Sei lieb gegrüsst
Ich bin seit fast 15 Jahren als Make up Artistin tätig und helfe Dir sehr gerne mit Infos und Tips. Melde Dich doch einfach mal per PN und stelle mir jede Menge Fragen)) Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüsse, theaterfan37

Gefällt mir