Forum / Beauty

Wer hat Tips für glatte Schuhsohlen?

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2010 um 21:59
A
apphia_12351829
09.11.02 um 10:23

Hallo an alle Schuhfreunde!
Ich habe mir diese Woche ein paar Stiefel im Katalog bestellt.
Sie gefallen mir sehr gut,aber die Sohle ist furchtbar glatt.
Ich kann nicht über einen Teppich oder im Supermarkt laufen,da ich ständig Angst habe auszu-rutschen.
Eigentlich kaufe ich nur Schuhe mit etwas Profil,aber diese Stiefel gefallen mir so.
Leider haben die schönsten Schuhe diese glatte Sohle.Eine Verkäuferin meinte neulich,das der Schuh von alleine Stumpf wird und sich aufrauht.
Aber,das ist mir nichts.
Kennt einer von Euch auch das Problem.
Was kann man tun?Was kann ich eventuell drunter kleben oder soll ich feilen????
Feilen wäre sicher nicht so gesund für den Schuh.Oder?
Ich warte auf Eure Tips!
Tschüß Toke

Mehr lesen

T
tessie_11942875
09.11.02 um 10:50

Da hilft...
...Schmirgelpapier. Wenn Du damit die Sohle etwas anraust, gehts. Nimm aber eher die grobere Sorte (gibts im Baumarkt).

Michaela

Gefällt mir

A
apphia_12351829
09.11.02 um 11:46
In Antwort auf tessie_11942875

Da hilft...
...Schmirgelpapier. Wenn Du damit die Sohle etwas anraust, gehts. Nimm aber eher die grobere Sorte (gibts im Baumarkt).

Michaela

Hallo Michaela!
Vielen Dank für Deinen Tip.
Scheinbar hattest Du das gleiche Problem.
Ich würde mich auch über weitere Antworten freuen.
Da mein Computer zuhause leider zur Reparatur ist,kann ich erst Montag wieder antworten.
Ich bin schon auf Eure Tips gespannt.
Bis Montag !
Tschüß Toke

Gefällt mir

K
keysha_12285843
09.11.02 um 12:46
In Antwort auf apphia_12351829

Hallo Michaela!
Vielen Dank für Deinen Tip.
Scheinbar hattest Du das gleiche Problem.
Ich würde mich auch über weitere Antworten freuen.
Da mein Computer zuhause leider zur Reparatur ist,kann ich erst Montag wieder antworten.
Ich bin schon auf Eure Tips gespannt.
Bis Montag !
Tschüß Toke

Noch ein Tip
Hey Toke!
Also ich mach das immer nach einem Tip meiner Mutter: ich stelle mich auf unsre Terasse, dort haben wir etwas angerauhte Steinplatten, und drehe mich dann mit den Schuhen hin und her (schwer zu beschreiben - so wie beim Twisten quasi). Das bringt echt was - und ersetzt das Schmirgelpapier!
Viel Glück
Venice

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agueda_12481402
10.11.02 um 0:50
In Antwort auf keysha_12285843

Noch ein Tip
Hey Toke!
Also ich mach das immer nach einem Tip meiner Mutter: ich stelle mich auf unsre Terasse, dort haben wir etwas angerauhte Steinplatten, und drehe mich dann mit den Schuhen hin und her (schwer zu beschreiben - so wie beim Twisten quasi). Das bringt echt was - und ersetzt das Schmirgelpapier!
Viel Glück
Venice

Versuchs mal mit Pflaster
Ich würde es mal mit Pflaster probieren, wenn der sich beim Laufen abgeschubbert hat, ist die Sohle auch schon rauh und du brauchst keine Angst mehr haben auszurutschen...

Gefällt mir

O
oke_11963998
20.10.10 um 20:12

Anti-Rutsch-Sohle TriStop
Anti-Rutsch-Sohlen, die einfach unten an die glatte Schuhsohle geklebt werden (selbstklebend)!
Die sind echt supER1

Gibts bei ebay zu kaufen!

Gefällt mir

P
parker_12460887
20.10.10 um 21:59

Tipp
Hi, da fällt mir dieses Video zu ein

http://www.youtube.com/watch?v=qhFKS0mYCFU

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers