Forum / Beauty

Wer hat Erfahrung mit www.klinikbewertungen.de ?

Letzte Nachricht: 7. Juni 2010 um 13:06
Y
yuri_11946169
21.03.10 um 18:10

Hallo,
ich bin dringend auf Arztsuche, wegen Brustverkleinerung. Mir ist sehr, sehr wichtig, dass das Ergebnis optimal so wird, wie ich mir das vorsgestellt habe.
Nach ersten Beratungsgesprächen finde ich mich etwas schnell abgefertigt und teilweise unverstanden. Ich will auf keinen Fall etwas dem Zufall überlassen. Dafür zahle ich gerne auch mehr und gehe nicht ins Ausland, aber das Ergebnis muss stimmen.
Jetzt habe ich den Tipp erhalten, in www.klinikbewertungen.de nachzuschauen. Ja, stimmt, wenn man dort unter eine Klinik geht, kann man auch Berichte über einzelne Ärzte finden, weil die zum Teil namentlich erwähnt sind. Ich habe daher schon meinen Favoriten, besser, meine Favoritin gefunden, einfach indem ich die bestbewertete Klinik gewählt habe und dort die Bewertungen der Abteilung plastische Chirurgie mir angesehen habe. Das ist die L.-Klinik in Tübingen. Dort hat eine Frau Dr.Dr.F. die besten Kommentare. Das spricht mich schon sehr an, aber jetzt die entscheidende Frage. Die Kommentare über diese Ärztin sind zum Teil so überschwänglich gut, dass ich mich frage, ob sie echt sind.
Wer hat Erfahrungen mit den Kommentaren in klinikbewertungen.de oder wer kann was zu den Kommentaren über Frau.Dr.Dr. F. sagen. Ich will nicht noch wochenlang weitersuchen.
Bitte schreibt mir, wer etwas wisst !!!

LG Frederike

Mehr lesen

A
alisa_12666623
27.03.10 um 18:11

Sie ist einfach genial als plastische Chirurgin
Hallo Frederike,
vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Habe mich letztes Jahr von Frau. Dr. Farsad in Tübingen operieren lassen. Und du wirst lachen: eine der überschwänglichen Bewertungen, von denen du nicht weißt, ob sie wahr sind, stammt von mir. Es klingt vielleicht unglaublich, aber eine bessere plastische Chirurgin kann ich mir nicht mehr vorstellen. Man kann nur ihre Sorgfalt, ihre Ehrlichkeit ihre Kompetenz beschreiben. Aber ihre unheimlich mitfühlende Art muss man einfach erleben. Das lässt sich nicht beschreiben.
LG Patricia

Gefällt mir

M
misty_12708799
28.03.10 um 13:13

Du irrst Dich Probiere es doch einfach aus !
Hallo clubbi1,

beides ist sicher wichtig, sowohl die Klinik, wegen der Abläufe, wie auch der Arzt wegen seines persönlichen Könnens. Es nützt mir wenig, wenn ich eine Super-OP bekommen habe, aber die Nachbehandlung und Wundpflege durch die Schwestern vielleicht unsachgemäß ist. Du hast sicher auch übersehen, dass in vielen Erfahrungsberichten die Ärzte namentlich aufgeführt sind, sodas man in klinikbewertungen .de beides hat: Gesamteindruck Klinik, bzw. Abteilung und Arztkönnen. Ich weiß nicht woher du dein Wissen beziehst über die Eingabemöglichkeiten bei klinikbewertungen. Selbstverständlich musst du deine email-adresse eingeben, sogar 2x + Vor und Nachname. Das sind Pflichtangaben. Wenn Du zweifelst probiere es doch einfach aus !
Ich kenne DocInsider ebenfalls, aber genau, was Du von den angeblich anonymen Bewertungen bei klinikbewertungen fälschlicherweise sagst, sagst, ist genau bei Docinsider möglich: Du braucht nur auf einen Arzt gehen und kannst dann anonym bis zu 5 Doc-Insider Punkte vergeben. Das wars kein Login nötig. Wenn man dann noch einbezieht, das die Ärzte dort immer wesentlich mehr anonyme Bewertungen durch Punktevergabe haben, als wirkliche Erfahrungsberichte, spricht dass nicht für eine hohe Bewertungsgüte.

Gefällt mir

M
misty_12708799
30.03.10 um 18:00

Ich freue mich, dass Du mir recht gibst !
und nicht noch behauptest, meine Aussagen über www.klinikbewertungen.de oder www.docinsider.de seien falsch.
Dein 2. Absatz macht mich allerdings stutzig.
Bist du zur Zeit etwas verwirrt oder geistesabwesend ?
Ich habe erst 4 Beiträge in gofeminin gebracht und noch nie einen Arzt oder eine Ärztin empfohlen. Schau doch einfach mal nach !
Abgesehen davon finde ich es bei Schönheitsoperationen wichtig, zu einem Arzt zu fahren, zu dem man Vertrauen haben kann, denn mit dem OP-Ergebnis muss man (frau) dann sein Leben lang zurecht kommen. Ein gutes Ergebnis ist wichtiger als 100 km Fahrtweg. Meine Meinung. Aber das soll doch jeder für sich ausmachen.

Gefällt mir

M
mora_12644776
02.04.10 um 19:24

Bei mir hats gepasst.
Hi Blumi,
ich kann dich beruhigen. Hatte zwar "nur" eine Korrektur am Kinn, die mich schon ewig gestört hat, aber auch das muss stimmen. Es soll ja eine Verbesserung sein.
Mein Eindruck war rundum ausgesprochen positiv.
Von daher vermute ich, die andern aufgeführten Bewertungen stimmen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mo_12331303
16.04.10 um 10:06

Erfahrungen mit Dr. Farsad
Hi Frederike,

ich war bei ihr und kann nur sagen: Sie ist freundlch, ausführlich in der Beratung, offenbar fachlich unheimlich bewandert (nicht nur plastische Chirurgin sondern außerdem Mund-,Kiefer-, und Gesichtschirurgin: glaube ich seltene Doppelqualifikation) und das Ergebnis war einfach nur gut gut gut. Ich würde sie jedem weiter empfehlen. Einziger Wermutstropfen. Musste damals etwas lange warten.

LG kalkuel

Gefällt mir

S
salma_11985951
20.04.10 um 8:42

Dr. Farsad
Ich habe mich auch im Januar 2009 bei Fr. Dr. Farsad operieren lassen und ich habe auch einen Beitrag bei klinikbewertungen.de geschrieben. Ich kann die Berichte dort nur bestätigen und finde es schade, dass es so viele Leute gibt, die solchen Berichten nicht vertrauen. Am liebsten wäre es diesen Leuten wohl, jeder würde dort mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer aufgeführt. Ist man denn erst dann glaubwürdig?
Ich bin super zufrieden mit Frau Farsad. Sie hat mich in mehreren Vorgesprächen über alle Möglichkeiten und auch Risiken aufgeklärt. Vor der OP hatte ich nicht einmal mehr Angst, da sie mir das Gefühl gab, dass alles ohne Probleme laufen wird - was sich dann auch bestätigt hat. Frau Farsad hat mich über das ganze Jahr 2009 alle 4-6 Wochen zu sich bestellt. Die Nachbehandlungszeit war also sicherlich mehr als ausreichend.
Mein Fazit: Ich bin der Meinung, klinikbewertungen.de ist seriös und ich bin der Meinung, Frau Dr. Farsad ist die beste und einfühlsamste Ärztin die es gibt.

GLG
die FEE

Gefällt mir

C
charda_12630960
14.05.10 um 16:52
In Antwort auf mora_12644776

Bei mir hats gepasst.
Hi Blumi,
ich kann dich beruhigen. Hatte zwar "nur" eine Korrektur am Kinn, die mich schon ewig gestört hat, aber auch das muss stimmen. Es soll ja eine Verbesserung sein.
Mein Eindruck war rundum ausgesprochen positiv.
Von daher vermute ich, die andern aufgeführten Bewertungen stimmen.

Habe Dir PN geschrieben.
Bitte mal ins Fach sehen.

Gefällt mir

N
nguyet_12239507
07.06.10 um 13:06
In Antwort auf mora_12644776

Bei mir hats gepasst.
Hi Blumi,
ich kann dich beruhigen. Hatte zwar "nur" eine Korrektur am Kinn, die mich schon ewig gestört hat, aber auch das muss stimmen. Es soll ja eine Verbesserung sein.
Mein Eindruck war rundum ausgesprochen positiv.
Von daher vermute ich, die andern aufgeführten Bewertungen stimmen.

Wenn Frau sich..
nicht nur auf eine einzige oder wenige Aussagen verlässt, kann sie sich in diesem Portal mit Sicherheit eine fundierte Meinung bilden. Insbesondere sind teils ja auch OP-Daten und weitere Detaillierungen angegeben, die es unwarscheinlich machen, dass vor allem, wenn z.B. über 50 Bewretungen über einen Arzt vorliegen, alle unwahr sind. Besonders achte ich auch darauf, wie die negativen Berichte aussehen: substantiiert oder nur pauschal.
Und nicht zuletzt: das ist ja nur meine Vorauswahl: Die eigentliche Entscheidung fälle ich ja immer noch im Beratungsgespräch. Bekomme ich auf alle einen Antwort ? werde ich ernst genommen ?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers