Anzeige

Forum / Beauty

Wer hat Erfahrung mit Haubensträhnchen??

Letzte Nachricht: 1. Januar 2007 um 21:53
E
eszti_12711843
01.01.07 um 17:56

Hallo!

Kennt sich jemand mit Haubensträhnchen auf langen Haaren aus bzw hat schon eigene Erfahrungen gemacht? Geht das überhaupt ohne dass man Haare mit blondiert, die gar nich sollen und sieht es hinterher auch "strähnig" aus?

Wär euch für Tipps dankbar!

Lieben Gruß,
nasihasi

Mehr lesen

M
madhur_12674411
01.01.07 um 17:59

Hi
Hallo Nasihasi,

ich habe auch langes Haar wo bis an die Schulterblätter geht. Bei mir persönlich hat das mit den Haubensträhnen nicht geklappt, lass mir immer Kammsträhnen machen. Aber vielleicht jemand anders noch einen Tipp, würde mich auch mal interessieren.

Gruß, Andrea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fatima_12705055
01.01.07 um 21:53

Also
ich habe selbst schulterlanges Haar und mache mir selber immer Haubensträhnen, da es einfach gleichmäßiger wird und es schöner aussieht, weil man viele dünne Strähnchen hat und nicht so dicke Blocksträhnen.

Aber das ist ja jetzt mal nebensache.
Was generell zu sagen ist, wird jeder Friseur davon abraten bei mittellangen bzw. langen haar eine haube zu benutzen. denn es ist einfach sehr schwer lange strähnchen durch diese löcherchen zu ziehen. aber mir persönlich macht es nichts aus.

alleine ist es ausserdem sehr schwer sich hinten und an der seite die haare raus zu ziehen, aber wenn man das ein paar mal macht, klappt das ziemlich gut.

die anderen haare werden natürlich nicht mit gefärbt, aber man muss aufpassen, dass man mit der Häkelnadel nicht so dicke löcher macht, weil da kann es schon mal vorkommen dass was durchläuft, aber in aller regel sind in den guten hauben nochmal dünne hauben mit eingearbeitet, wodurch dies dann verhindert wird...

hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß und ein gutes neues Jahr
ReNixxE!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige