Anzeige

Forum / Beauty

Wer hat bei NasenOP ein Titanimplantat (Breath Implant) bekommen?

Letzte Nachricht: 26. Februar 2021 um 10:49
N
ninel_12738522
27.01.11 um 22:20

Hallo,

ich bekomme demnächst eine Nasenkorrektur und dabei soll mir ein Titanimplantat gesetzt werden zur Stabilisierung damit ich besser Luft bekomme. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, denn ich bin mir total unsicher. Fremdkörper bleibt Fremdkörper.
Wäre euch unglaublich dankbar für Erfahrungsberichte!

Mehr lesen

M
moshe_12083859
17.05.11 um 18:34

Titanimplantat Breathe-Implant
Hallo!
Ich verstehe die Sorgen wegen des potentiellen Fremdkörpers in der Nase. Dazu kann ich folgende Erfahrungen berichten:
Jegliche Fremdkörper in der Nase die sich bewegen können und nicht fest fixiert sind können ein Risiko für Infekte darstellen.
Das Breathe-Implant hingegen ist ein sehr feines Metallplättchen aus Reintitan, nur 170 mg (nicht mal 1 Gramm) schwer. Es ist damit federleicht. Das Breathe-Implant wird mit nicht resorbierbaren Fäden verankert. Das ist und bleibt sicher an Ort.
Auf der Welt wurden schon 1067 Patienten damit versorgt.
Persönlich habe ich es bei 367 Patienten implantiert. Ich habe keine einzige Infektion gesehen. Bei einem Patienten, dem allerersten haben wir das Implantat entfernt, weil es an einer Stelle im Nasenvorhof frei stand. Bei allen anderen Patienten trat dies nicht auf.
Die funktionellen Erfahrungen sind hervorragend.
90% der Patienten würden es auch ihren Freunden empfeheln.
Weitere Infos:
www.breathe-implant.com
www.swissear.ch
Alles Gute für Ihre Operation!
Sie werden befreit atmen können.
Prof. Dr. med. Daniel F. àWengen

3 -Gefällt mir

R
rom
10.02.21 um 16:28
In Antwort auf ninel_12738522

Hallo,

ich bekomme demnächst eine Nasenkorrektur und dabei soll mir ein Titanimplantat gesetzt werden zur Stabilisierung damit ich besser Luft bekomme. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, denn ich bin mir total unsicher. Fremdkörper bleibt Fremdkörper.
Wäre euch unglaublich dankbar für Erfahrungsberichte!

Hallo Nine,

Also ich habe das Implantat drinnen und kann nur sagen, man spürt es schon etwas. Man muss sich halt daran gewöhnen. Ich hoffe nur, dass in der Zukunft natürlichere Materialien zum Aufbau des Nasenrückens und zur Stabilisierung der Nasenflügel verwendet werden können (Stichwort Tissue Engeneering). Ich würde den Schritt nur gehen und mir das machen lassen, wenn man es wriklich brauch, also wenn die Nase wirklich kollabiert beim einatmen. Hoffe konnte Helfen. Viele Grüße

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mia1414
11.02.21 um 11:42

Überlege dir das gut. Ich würde das mir nicht antun.

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
rom
26.02.21 um 10:49

Ja ich gebe mla recht. Ich gewöhne mich nur schwer an meine neue Steife und unnatürliche Nase mit dem Breathe Implantat von a Wengen. Also wirklich sehr gut überlegen!

2 -Gefällt mir

Anzeige