Home / Forum / Beauty / Wer auch - Pille abgesetzt

Wer auch - Pille abgesetzt

11. Mai 2007 um 23:41

und PICKEL!

ich weiss, es ist nicht so wichtig, denn es ist der Kinderwunsch den man hat und sich so irrsinngig ein Baby wünscht....
Leider gibt es kein Thema betreffend diesen Problemen und eventuell gibt es ja gute Ratschläge.
Ich will nicht, dass ihr mich falsch versteht...denn es gibt nichts mehr was ich will als ein BABY wie Ihr alle.
Natürlich möchte aber eine Frau trotzdem auch schön sein...oder?

Es ist so....seid ich die Pille abgesetzt habe (so nach ca. 1 Monat) sah meine Haut so schlimm aus. Ich habe so riesige entzündete Pickel bekommen, vorallem beim Übergang Kinnbereich-Hals....es ist grässlich und auf der seite bei den Ohren so ganz kleine. Habe es mit normaler Pickelcreme aus der Apotheke versucht welche man mir geraten hat...es hat einige schon ausgetrocknet aber es kamen immer wieder neue und diese sind auch wieder da!
War jetzt beim Hautarzt und dieser hat mir eine Seife sowie zwei Cremes verschrieben.
Eigentlich wäre das beste solche vitamin A tabletten, aber dann darf man nicht schwanger werden...und das will ich somit nicht. darum versuche ich es mal mit den crems. Habe in der Pubärtät auch mit Akne gekämpft (eine andere Art, mehr im stirn/kinn Bereich T-Zone) aber ich habe es satt auch diese ganzen cremes...denke das meine Haut eines Tages kaputt ist.

Hat jemand vielleicht tipps was helfen kann oder gleiche Erfahrungen---was gemacht?

Ich meine Schlussendlich, wenn ich schwanger werde *hoff* ist mir das schon egal...aber....versteht mich bestimmt, oder?

Danke für alls.
LG

Mehr lesen

12. Mai 2007 um 11:24

Oh ja...
ich weiß ganz genau wovon du redest! warscheinlich bin ich etwas jünger als du und ich hatte keinen babywunsch, habe die pille trotzdem absetzen wollen. und es war wirklich eine katastrophe, habe richtige akne bekommen. genau wie bei dir habe ich zuerst so ganz viele kleine an den seiten des gesichtes, bei den ohren bekommen, und dann kamen auch schon die großen! tja... ich habe alles versucht: antibiotika innerlich sowie äußerlich, bpo, produkte aus der apotheke... aber letztendlich hat mir nur die pille wieder geholfen was ja eigentlich keine hilfe ist, sondern ein teufelskreis, aber mich hat es einfach sehr mitgenommen!
ich denke, das einzige was du tun kannst, ist abwarten, bis dein hormonhaushalt sich langsam wieder einpendelt und dazu zusätzlich pflege (geh zu einem GUTEN hautarzt. war schon bei welchen, die mir letztendlich garnicht wirklich helfen WOLLTEN^^).
ich bin mir sicher, dein freund/mann kommt gut damit klar, und wenn dann die schwangerschaft kommt, wird es sicher besser! außerdem habe ich desöfteren gehört, dass die haut nach einer schwangerschaft sehr oft besser wird.

viel glück und lieben gruß, lacocoa

Gefällt mir

13. Mai 2007 um 23:19
In Antwort auf barbra_12121273

Oh ja...
ich weiß ganz genau wovon du redest! warscheinlich bin ich etwas jünger als du und ich hatte keinen babywunsch, habe die pille trotzdem absetzen wollen. und es war wirklich eine katastrophe, habe richtige akne bekommen. genau wie bei dir habe ich zuerst so ganz viele kleine an den seiten des gesichtes, bei den ohren bekommen, und dann kamen auch schon die großen! tja... ich habe alles versucht: antibiotika innerlich sowie äußerlich, bpo, produkte aus der apotheke... aber letztendlich hat mir nur die pille wieder geholfen was ja eigentlich keine hilfe ist, sondern ein teufelskreis, aber mich hat es einfach sehr mitgenommen!
ich denke, das einzige was du tun kannst, ist abwarten, bis dein hormonhaushalt sich langsam wieder einpendelt und dazu zusätzlich pflege (geh zu einem GUTEN hautarzt. war schon bei welchen, die mir letztendlich garnicht wirklich helfen WOLLTEN^^).
ich bin mir sicher, dein freund/mann kommt gut damit klar, und wenn dann die schwangerschaft kommt, wird es sicher besser! außerdem habe ich desöfteren gehört, dass die haut nach einer schwangerschaft sehr oft besser wird.

viel glück und lieben gruß, lacocoa

Ja, wahrscheinlich einfach abwarten,
bis sich alles wieder einpendelt.

bei mir ist es eher andersrum: pickel durch pille (obwohl ich auch vorher keine astreine haut hatte..)

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 6:26
In Antwort auf barbra_12121273

Oh ja...
ich weiß ganz genau wovon du redest! warscheinlich bin ich etwas jünger als du und ich hatte keinen babywunsch, habe die pille trotzdem absetzen wollen. und es war wirklich eine katastrophe, habe richtige akne bekommen. genau wie bei dir habe ich zuerst so ganz viele kleine an den seiten des gesichtes, bei den ohren bekommen, und dann kamen auch schon die großen! tja... ich habe alles versucht: antibiotika innerlich sowie äußerlich, bpo, produkte aus der apotheke... aber letztendlich hat mir nur die pille wieder geholfen was ja eigentlich keine hilfe ist, sondern ein teufelskreis, aber mich hat es einfach sehr mitgenommen!
ich denke, das einzige was du tun kannst, ist abwarten, bis dein hormonhaushalt sich langsam wieder einpendelt und dazu zusätzlich pflege (geh zu einem GUTEN hautarzt. war schon bei welchen, die mir letztendlich garnicht wirklich helfen WOLLTEN^^).
ich bin mir sicher, dein freund/mann kommt gut damit klar, und wenn dann die schwangerschaft kommt, wird es sicher besser! außerdem habe ich desöfteren gehört, dass die haut nach einer schwangerschaft sehr oft besser wird.

viel glück und lieben gruß, lacocoa

...
Ich habe vor 5 Jahren mal 2-3 Monate die Diane 35 genommen. Als ich die wegen Depri absetzte bekam ich richtige Aknepickel auf den Rücken und den Dekoltee, was ich bis dahin nicht hatte. Bin auch der Meinung das sich meine Pickel im Gesicht verändert haben. Habe heute noch manchmal Pickel auf den Rücken. Hatte bestimmt 3 Jahre richtig Probleme, so rückenfrei mache ich heute nicht mal, wegen den Flecken. Müssen dann immer die Haare drüber hängen.
Habe trotz Pille noch immer Pickel im Gesicht. Ich denke ich weiß auch welche du meinst. Riesen fette Dinge, die sich nicht ausdrücken lassen. Bevorzugtes Vorkommen in der Nähe vom Hals.Habe noch nichts dagegen gefunden.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen