Forum / Beauty

Wellness, Massagen, SPA und Co.

Letzte Nachricht: 4. Juli 2012 um 20:05
I
isis_12109724
03.05.12 um 11:24

Hallöchen,

welche Arten von wohltuenden Wellness-Behandlungen lasst ihr am liebsten über euch ergehen? Was könnt ihr empfehlen? Und welchen Wert haben sie für euch? Ich bin auf der suche nach der optimalen Entspannung/ dem optimalem Wohlfühlfaktor.

Bisher stehen auf meinem Programm: Gesichtsmasken, -Cremes, Hautpflege, Haarkuren/ -Masken, Baden, Hand- , Fuß- und Nagelpflege und natürlich regelmäßiger Friseurbesuch.
Eben mal so das Standartprogramm würd ich mal behaupten.

Habe zudem außer Haus einmal eine Ölmassage ausprobiert (da ich einen Gutschein bekommen habe), hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Aber welche Frage sich natürlich auch noch stellt ist, wo gibt es denn z.B. die günstigsten SPA-/Wellnessangebote?

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen,

wenn ich was neues rausfinde melde ich mich dazu nochmal

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
adrian_12869408
04.05.12 um 12:39

Hallo emmaw88,
ist schwer zu sagen wo es die günstigsten Angebote gibt, aber wenn ich einen Wellnessurlaub antrete schaue ich mich immer beim Relax Guide um, denn die schreiben auch das was nicht so gut ist: www.relax-guide.com

Gefällt mir

J
judith_11916218
10.05.12 um 8:34

Einfach mal zu Hause Wellness machen
Die günstigste Lösung ist einfach selbst zu Hause Wellness zu machen. Ich hab mir eine schöne Rotlichtlampe zugelegt. mit etwas musik und ein paar Kerzen ist das super. http://www.dreams4home.de/de/Haushalt/Koerperpflege-Wellness/Massage-Waerme-Entspannung/Infrarotlampe.html
Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen Beauty-Salon Besuche. Einfach die Angebot nutzen

Gefällt mir

J
judith_11916218
10.05.12 um 8:40

Einfach mal zu Hause Wellness machen
Die günstigste Lösung ist einfach selbst zu Hause Wellness zu machen. Ich hab mir eine schöne Rotlichtlampe zugelegt. mit etwas musik und ein paar Kerzen ist das super. http://www.dreams4home.de/de/Haushalt/Koerperpflege-Wellness/Massage-Waerme-Entspannung/Infrarotlampe.html
Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen Beauty-Salon Besuche. Einfach die Angebot nutzen.

Gefällt mir

M
mali_12639773
20.05.12 um 23:10

Moin
ich weiß nicht, ob Hamburg für dich in der Nähe liegt, aber hier haben viele Wellnessläden Sonderangebote, die stehen meist auf den Homepages der Läden. Und Hamburg ist immer eine Reise wert! ;o) Auf der Seite http://www.in-hamburg-in-die-sauna.de sind alle möglichen Wellnessangebote für HH zusammengefasst, da kannst du gucken, ob was dabei ist, auch Wellnesshotels sind da drauf, aber die sind ganz schön teuer. In den Stadtteilen gbt es aber viele nette kleine Wellnessläden mit Kosmetik, Massagen usw., das ist super nett und persönlich. Ansonsten hab ich auch eine Rotlichtlampe, die ist o.k., aber sich mal verwöhnen lassen ist auch nicht schlecht ;o) lieben Gruß aus dem Norden

Gefällt mir

I
isis_12109724
21.05.12 um 13:47

Danke für eure Tipps, ich hab mal weiter im Internet nach günstigen Angeboten gesucht, dabei bin ich auf www.wellnessbooking.com gestoßen und ich bin begeistert von den günstigen Darbietungen (verteilt in ganz Deutschland).

Gefällt mir

A
adrian_12869408
22.05.12 um 11:10
In Antwort auf isis_12109724

Danke für eure Tipps, ich hab mal weiter im Internet nach günstigen Angeboten gesucht, dabei bin ich auf www.wellnessbooking.com gestoßen und ich bin begeistert von den günstigen Darbietungen (verteilt in ganz Deutschland).

Tipp
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich würd dir trotzdem vorher noch raten dir das "anscheinend" günstige Hotel beim Relax Guide anzusehen, um einen Wellnepp zu vermeiden!

Gefällt mir

I
isis_12109724
24.05.12 um 11:30
In Antwort auf adrian_12869408

Tipp
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich würd dir trotzdem vorher noch raten dir das "anscheinend" günstige Hotel beim Relax Guide anzusehen, um einen Wellnepp zu vermeiden!

Relax Guide? Das kannte ich bisher ja noch garnicht, super danke! Wobei bei Wellnessbooking nicht nur Hotels als Anbieter geboten werden, sondern auch Beauty-Salons, "Yogastübchen", reine Massage-Studios uvm.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
flavie_12101640
25.05.12 um 10:40

Pakete + angebote
also ich empfehle euch mal generell nach paketen umzusehen. z.B. smartbox (im stil von mydays)

oder auch bei groupon anmelden, da gibt es manchmal echt gute angebote mit hotel, spa, all inclusive für wenig geld.
Nur planen wird schwer bei groupon, weil es meistens auf eine bestimmte zeit festgelegt ist

Gefällt mir

I
isis_12109724
25.05.12 um 11:50
In Antwort auf flavie_12101640

Pakete + angebote
also ich empfehle euch mal generell nach paketen umzusehen. z.B. smartbox (im stil von mydays)

oder auch bei groupon anmelden, da gibt es manchmal echt gute angebote mit hotel, spa, all inclusive für wenig geld.
Nur planen wird schwer bei groupon, weil es meistens auf eine bestimmte zeit festgelegt ist

Smartbox-Angebote wie du sie nennst, sind an sich eine gute Alternative. Jedoch wenn man gezielt Einzelanwendungen sucht ist man dort wahrscheinlich an der falschen Adresse. Bei Groupon habe ich nur leider die Bedenken, dass der Anbieter unseriös ist... deswegen tendiere ich weniger dazu, aber trotzdem danke

Gefällt mir

M
miran_12108236
25.05.12 um 15:12

Russische Sauna
Ich finde Saunen ist so wundervoll, gerade im Herbst oder Winter.
Gestern habe ich von einer russischen Sauna gelesen, diese ist wohl mit mehreren Aufgüssen und durch den ganzen Dampf in der Luft wird die Temperatur dann für kurze Zeit höher wahrgenommen.. Wenn ihr auch mal reinlesen möchtet: http://www.lebensplus.de/gesundheit/entspannung-und-wellness/russische-sauna-schwitzen-in-der-banja-01985/ .

Wart ihr schonmal in einer russischen Sauna?

Gefällt mir

I
isis_12109724
18.06.12 um 11:07
In Antwort auf miran_12108236

Russische Sauna
Ich finde Saunen ist so wundervoll, gerade im Herbst oder Winter.
Gestern habe ich von einer russischen Sauna gelesen, diese ist wohl mit mehreren Aufgüssen und durch den ganzen Dampf in der Luft wird die Temperatur dann für kurze Zeit höher wahrgenommen.. Wenn ihr auch mal reinlesen möchtet: http://www.lebensplus.de/gesundheit/entspannung-und-wellness/russische-sauna-schwitzen-in-der-banja-01985/ .

Wart ihr schonmal in einer russischen Sauna?

Russische Sauna - Keine Erfahrungen bisher
Vielleicht komme ich ja mal dazu

Gefällt mir

T
tdhti_12942730
30.06.12 um 20:30

Hi Emma
Wellness ist ein weiter Begriff und was dem einen unheimliche Entspannung bringt, das ist für den Anderen vielleicht völlig wirkungslos...Das muss jeder Mensch für sich selbst herausfinden und austesten. Man kann auch keine Pauschallösung finden....Es gibt viele 4 oder 5 Sterne-Hotels die zwar nett aussehen, wo aber die Anwendungen unprofessionell sind und teilweise von unqualifizierten Personal ausgeführt werden. Ich kenne ein sehr schönes 3,5* Sterne Hotel, wo der Kunde noch König ist und es eine Massage gibt die 3 Massagen-Arten beeinhaltet... Aromaölmassage, Hot-Stone-Massage und Klangschalen-Massage. Die Massage ansich ist schon ein Traum, und du weist nach der Behandlung ganz genau welche Art dich am besten entspannt hat.
Wer sich hierfür interessiert, kann mir gerne eine Nachricht schicken.

Gefällt mir

J
judith_11916218
03.07.12 um 8:34

Wellness @ home
Wenn man nicht viel Geld für teure Behandlungen ausgeben will, kann man mit einfachen MItteln auch zu Hause entspannen. Ich benutze des öfteren einfach eine Rotlichlampe und ein paar gut duftende Kerzen. So etnspanne ich dann einfach daheim. http://dreams4home.wordpress.com/2012/01/13/rot-heis-entspannt-wellness-mit-infrarotlicht/

Gefällt mir

T
tdhti_12942730
04.07.12 um 20:05
In Antwort auf judith_11916218

Wellness @ home
Wenn man nicht viel Geld für teure Behandlungen ausgeben will, kann man mit einfachen MItteln auch zu Hause entspannen. Ich benutze des öfteren einfach eine Rotlichlampe und ein paar gut duftende Kerzen. So etnspanne ich dann einfach daheim. http://dreams4home.wordpress.com/2012/01/13/rot-heis-entspannt-wellness-mit-infrarotlicht/

Hi babsi
sicherlich auch eine alternative Art zu entspannen, aber mit einer gefühlvollen Massage absolut nicht zu vergleichen

Gefällt mir