Home / Forum / Beauty / Weleda-Öl -bin begeistert-

Weleda-Öl -bin begeistert-

9. November 2006 um 14:33 Letzte Antwort: 13. November 2006 um 20:17

Hallo

Ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner Haut, ich schätze bedingt durch den Stress. Dazu kommt, dass ich schon immer eine richtig fettige Stirn hatte und echt nichts geholfen hat.

Nun hab ich einfach mal auf gut Glück von Weleda so ein körperöl gekauft und bin sehr überrascht: Nach nur 3 oder 4 Anwendungen ist meine Stirn fast komplett fettfrei und meine ganzen pickelchen verschwinden allmählich.

Bilde ich es mir ein, oder wirkt das Zeug so gut? Ich weiß grad leider nicht wie das Zeug genau heißt, aufjeden Fal ist eine orange Packung und intensivpflegendes Öl.

Werde es noch ne Weile benutzen. Aber es scheint echt wie ein Wunder zu sein Bin total happy, dass ich endlich was gefunden hab.

Gruß

Mehr lesen

9. November 2006 um 14:42

Hihi
erinnert mich an das hauschka gesichtsöl...
lg

Gefällt mir
9. November 2006 um 14:48
In Antwort auf an0N_1263940899z

Hihi
erinnert mich an das hauschka gesichtsöl...
lg

Hast Du Dir das Sanddornöl gekauft?
Das riecht ja so wahnsinnig lecker
Das mit dem Öl stimmt, damit wird der Haut nämlich signalisiert, dass sie endlich gesättigt ist und produziert so kaum noch Eigenfett. Sie normalisiert sich. Passend dazu ist auch eine tensidfreie Reinigung (<-alles was nicht schäumt), z.b. von Logona die Lavaerde oder von Hauschka die Gesichtswaschcreme
Grüßle!!

Gefällt mir
9. November 2006 um 15:18
In Antwort auf fanny_12516731

Hast Du Dir das Sanddornöl gekauft?
Das riecht ja so wahnsinnig lecker
Das mit dem Öl stimmt, damit wird der Haut nämlich signalisiert, dass sie endlich gesättigt ist und produziert so kaum noch Eigenfett. Sie normalisiert sich. Passend dazu ist auch eine tensidfreie Reinigung (<-alles was nicht schäumt), z.b. von Logona die Lavaerde oder von Hauschka die Gesichtswaschcreme
Grüßle!!

Nee sanddorn wars glaub ich nicht... weiß ich aber auch net so genau.

Ja achte schon sehr auf die richtige Reinigung und Cremes, aber wie gesagt, bisher hat nichts geholfen. Selbst meine Hautärtzin konnte mir mit meinen Pickeln nicht helfen. Und nu krieg ich sie weg

Hauschka hab ich bisher nur bezüglich Shampoos ausprobiert und hat mir nicht gefallen, deswegen geh ich den Produkten bisschen aus dem Weg

Lieben gruß

Gefällt mir
9. November 2006 um 15:28
In Antwort auf nur_12933677

Nee sanddorn wars glaub ich nicht... weiß ich aber auch net so genau.

Ja achte schon sehr auf die richtige Reinigung und Cremes, aber wie gesagt, bisher hat nichts geholfen. Selbst meine Hautärtzin konnte mir mit meinen Pickeln nicht helfen. Und nu krieg ich sie weg

Hauschka hab ich bisher nur bezüglich Shampoos ausprobiert und hat mir nicht gefallen, deswegen geh ich den Produkten bisschen aus dem Weg

Lieben gruß

Ich kenn nur die Hauschka Shampoos von früher
Inzwischen haben die sie ja überarbeitet und verbessert. Bin damals ja auch nicht soo begeistert davon gewesen und seither benutz ich eigentlich nur noch Logona-Shampoos. Damit bin ich sehr zufrieden

Gefällt mir
9. November 2006 um 16:49

Ich kenn nur die Hauschka Shampoos von früher
Inzwischen haben die sie ja überarbeitet und verbessert. Bin damals ja auch nicht soo begeistert davon gewesen und seither benutz ich eigentlich nur noch Logona-Shampoos. Damit bin ich sehr zufrieden

Neobio
Ich bin anfang des Jahres auf NK-Produkte umgestiegen, hatte dann das erste Mal Hauschka probiert und das ging gar nicht. Klar die Umstellung war sowieso erstmal hart für die Haare, aber mit Neobio war es eindeutig um einiges angenehmer. Hab zwar zwischendurch mal wieder HAuschka versucht, die Packung hab ich immer noch, aber fand es einfach nicht so gut wie Neobio.

Aber jeder Mensch ist eben anders

Gefällt mir
10. November 2006 um 20:50
In Antwort auf nur_12933677

Neobio
Ich bin anfang des Jahres auf NK-Produkte umgestiegen, hatte dann das erste Mal Hauschka probiert und das ging gar nicht. Klar die Umstellung war sowieso erstmal hart für die Haare, aber mit Neobio war es eindeutig um einiges angenehmer. Hab zwar zwischendurch mal wieder HAuschka versucht, die Packung hab ich immer noch, aber fand es einfach nicht so gut wie Neobio.

Aber jeder Mensch ist eben anders

...
und welches Öl war das denn ?

Gefällt mir
11. November 2006 um 11:38
In Antwort auf kellie_12346177

...
und welches Öl war das denn ?

Kneip
Ich hab so ein Körperöl von Kneip und wollt mal fragen ob das auch funktionieren könnte?

Gefällt mir
11. November 2006 um 13:52
In Antwort auf fanney_11857201

Kneip
Ich hab so ein Körperöl von Kneip und wollt mal fragen ob das auch funktionieren könnte?

Welches Öl hast Du denn davon?
Und aus was setzt es sich zusammen?
Grüßle!!

Gefällt mir
11. November 2006 um 14:19

Welches Öl hast Du denn davon?
Und aus was setzt es sich zusammen?
Grüßle!!

Es heißt...
...Massageöl ist so ein Körperöl aus Wildrosen

1 LikesGefällt mir
11. November 2006 um 15:05

Es heißt...
...Massageöl ist so ein Körperöl aus Wildrosen

Wenn sonst nix weiter drin ist
kann es damit bestimmt auch funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, wie speziell Wildrosenöl wirkt. Das müsste man halt einfach mal ausprobieren. Ansonsten gibt es ja immer noch das spezielle Hauschka-Gesichtsöl. Bei dem weiß ich sicher, dass es klappt.
Grüßle!!

Gefällt mir
12. November 2006 um 11:37

Wenn sonst nix weiter drin ist
kann es damit bestimmt auch funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, wie speziell Wildrosenöl wirkt. Das müsste man halt einfach mal ausprobieren. Ansonsten gibt es ja immer noch das spezielle Hauschka-Gesichtsöl. Bei dem weiß ich sicher, dass es klappt.
Grüßle!!

Nein hat nicht geklappt
Habs jetzt einige Tage ausprobiert und es ist höchstens schlechter geworden ;(

Gefällt mir
12. November 2006 um 20:31

Nein hat nicht geklappt
Habs jetzt einige Tage ausprobiert und es ist höchstens schlechter geworden ;(

..
dann vielleicht lieber eins was fürs gesicht ist nehmen?

Gefällt mir
12. November 2006 um 21:10
In Antwort auf kellie_12346177

..
dann vielleicht lieber eins was fürs gesicht ist nehmen?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast also das Körperöl fürs Gesicht verwendet?

Gefällt mir
13. November 2006 um 9:27
In Antwort auf an0N_1293366799z

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast also das Körperöl fürs Gesicht verwendet?

Warum denn nicht?
es ist alles nur geldmacherei. wir haben nur eine haut. ob gesicht oder körper, alles gleich.
wir können sogar haarshampoo für den körper benutzen. (für kinder gibt es noch häufig shampoo und duschgel in einem) die inhaltsstoffe in shampoos und duschgel sind fast identisch.
lg

Gefällt mir
13. November 2006 um 9:29

Gern
geschehen!

glg

Gefällt mir
13. November 2006 um 20:17
In Antwort auf an0N_1263940899z

Warum denn nicht?
es ist alles nur geldmacherei. wir haben nur eine haut. ob gesicht oder körper, alles gleich.
wir können sogar haarshampoo für den körper benutzen. (für kinder gibt es noch häufig shampoo und duschgel in einem) die inhaltsstoffe in shampoos und duschgel sind fast identisch.
lg

@ nikag
Bin ganz deiner Meinung und unterscheide auch nicht nach Körper oder Gesicht. Hab auch meistens keine speziellen Gesichtscremes, find ich lächerlich.

Naja... hat denn jemand auch das von Weleda ausprobiert?

Gruß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers