Forum / Beauty

Weleda bzw. Naturkosmetik

Letzte Nachricht: 20. November 2006 um 20:53
T
tamino_12923298
14.11.06 um 9:57

Hallo!
Kurze Frage zu Weleda
- 100% natürlich?
- bedenkliche Inhaltsstoffe?
- teuer?
- eure Erfahrungen?

Bin zufällig auf die Cold Cream von Weleda gestoßen. Hab sie ausprobiert und war ganz begeistert. Jetzt würde ich gerne mal eure Erfahrungen und Tipps zu Weleda bzw. Naturkosmetik generell hören!
Wer von euch benutzt nur "natürliche" Produkte, wie sin die Erfahrungen und wie teuer ist das Ganze vor allem. (Hab so langsam von irgendwelchen chemischen Giftcocktails, die teuer sind und alles nur noch schlimmer machen, die Nase getrichen voll!)
Vielen Dank!

Mehr lesen

A
an0N_1263940899z
14.11.06 um 10:13

Hallo!
ich glaube das keine nk 100% natur ist. aber die genauen bestimmungen dazu, wann etw als nk bezeichnet werden kann, findest du bei den richtlinien der bdhi (oder bdih?).
ich habe die iris feuchtigkeits-creme von weleda ausprobiert und die hat mir gar nicht zu gesagt. (habe davon wieder einen unterirdischen bekommen)
auf jeden fall zählt weleda zu den günstigeren kontrollierten naturprodukten. und ich denke nicht, dass es da bedenkliche inhaltsstoffe gibt.
lg

Gefällt mir

N
nur_12933677
14.11.06 um 14:36

Also
Ich denke auch, dass kein NK wirklich 100%ig Nk ist, aber trotzdem doch um einiges freundlicher zur Haut.

Ich benutze seit kurzem erst das Körperöl von Weleda fürs Gesicht und meine Haut hat sich schon nach ein paar Anwendungen echt verbessert.

Ansonsten benutze ich nur NK-Shampoo und -Spülung und das hat meine Haare wieder richtig fit gemacht. Sind schon wieder genauso schön wie vor dem sch...blondieren

Bin jetzt nach diesen super Erfahrungen voll auf dem NK-Tripp aber nur äußerlich

Gruß

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
14.11.06 um 14:52
In Antwort auf nur_12933677

Also
Ich denke auch, dass kein NK wirklich 100%ig Nk ist, aber trotzdem doch um einiges freundlicher zur Haut.

Ich benutze seit kurzem erst das Körperöl von Weleda fürs Gesicht und meine Haut hat sich schon nach ein paar Anwendungen echt verbessert.

Ansonsten benutze ich nur NK-Shampoo und -Spülung und das hat meine Haare wieder richtig fit gemacht. Sind schon wieder genauso schön wie vor dem sch...blondieren

Bin jetzt nach diesen super Erfahrungen voll auf dem NK-Tripp aber nur äußerlich

Gruß

Du auch aufm trip???
*g*
ja. es macht einfach spaß zu sehen, wie sich die haut erholen kann.
ich werde zwar noch weiterhin meine haare colorieren, aber nur tönen oder vlt mal pflanzenfarben ausprobieren.
(und make-up am we. will ja auch mal anders aussehen. *g*)

Gefällt mir

S
sadaf_12322849
14.11.06 um 16:16
In Antwort auf an0N_1263940899z

Hallo!
ich glaube das keine nk 100% natur ist. aber die genauen bestimmungen dazu, wann etw als nk bezeichnet werden kann, findest du bei den richtlinien der bdhi (oder bdih?).
ich habe die iris feuchtigkeits-creme von weleda ausprobiert und die hat mir gar nicht zu gesagt. (habe davon wieder einen unterirdischen bekommen)
auf jeden fall zählt weleda zu den günstigeren kontrollierten naturprodukten. und ich denke nicht, dass es da bedenkliche inhaltsstoffe gibt.
lg

Hallo ...
Weleda ist von der Herstellung und den Inhaltsstoffen eine sehr gute Hautpflege, also bzgl. INCIS. Preise sind dementsprechend hoch, weil gute Qualität.

Aber die Verträglichkeit ist wieder eine andere Geschichte. Meine Erfahrungen mit Naturkosmetik sind alle nicht so toll gewesen. Ich vertrage sie nicht, bekomme Pickel und sie baut meine Haut nicht auf, ist eher etwas für jüngere Haut. Meine Haut hat sich damit nie genährt und versorgt angefühlt, immer durstig nach mehr. Dann habe ich NK wieder den Rücken gekehrt und

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sadaf_12322849
14.11.06 um 16:18
In Antwort auf an0N_1263940899z

Hallo!
lg

Hallo2 ...
... Dann habe ich NK wieder den Rücken gekehrt und meine Kosmetik in der KK gefunden.

Das muß jeder ausprobieren, kostet zwar, aber anders geht es glaube ich nicht.

Gefällt mir

T
tamino_12923298
18.11.06 um 11:42
In Antwort auf nur_12933677

Also

Gruß

Shampoo...
Welches Shampoo benutzt du denn so (Marke)? Hab trockenes Haar, das immer irgendwie platt und strohig aussieht...

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
20.11.06 um 18:22
In Antwort auf tamino_12923298

Shampoo...
Welches Shampoo benutzt du denn so (Marke)? Hab trockenes Haar, das immer irgendwie platt und strohig aussieht...

Dein haar sieht platt und strohig aus, weil
tenside deine haare austrocknen. nimm mal ein nk-shampoo mit siegel(!!!), weleda roskastanien-shampoo und das andere, das es bei dm von weleda gibt, hat nämlich keins und da sind auch tenside drin (deswegen wahrscheinlich). sante und logona haben beide zucker tenside. die sich hochwertiger und schäumen nicht so.
lg

Gefällt mir

I
ibbie_12496541
20.11.06 um 20:53
In Antwort auf tamino_12923298

Shampoo...

Hallo
Meine Haare waren auch sehr schnell "platt".
Seit ca. 3 Wochen bürste ich meine Haare jeden morgen und jeden Abend mit einer Naturbürste ca.3-5 Minuten kopfüber, sodaß meine Kopfhaut dabei gut massiert wird. Außerdem benutze ich ein Naturshampoo von Lavera (Basis Shampoo für normales Haar). Es ist unglaublich, was mit meinen Haaren passiert. Sie haben mehr Volumen und ich muß sie viel seltener Waschen. Früher jeden zweiten Tag, jetzt jeden fünften. Und ich sehe nicht schmuddelig aus - keine fettigen Haare, bin nämlich sehr eitel. Ich kann es selbst kaum glauben.
Probiere es mal aus.
Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers