Anzeige

Forum / Beauty

Welches Shampoo für langes, beanspruchtes Haar OHNE Silikone?

Letzte Nachricht: 3. November 2016 um 17:28
K
katy_11911587
22.08.12 um 17:46

Mein Haar ist ziemlich lang, geht ein paar Zentimeter unter die Brust und wie man weiß ist JEDES langes Haar beansprucht, einfach weil die Spitzen schon "so alt" sind und mehr aushalten müssen als das neu nachgewachsene Haar, noch dazu wenn ich in "Notfällen" (also hi und da bzw. selten) föhnen und glätten muss.

Ich suche dementsprechend ein Shampoo, dass für langes, beanspruchtes/strapaziertes Haar ist und zwar bitte OHNE Silikone!
Habe schon viel entdeckt, "Garnier Natural Beauty Vanille-Papaya" hat sich schon sehr gut angehört, in dem befindet sich aber ein Silikon.
Kennt jemand irgendein gutes Shampoo, dass für mich geeignet ist?

Mehr lesen

E
elaine_12538546
23.08.12 um 2:06

Hallo bin neu hier ! habe ne Frage
Kann mir jemand sagen ob silikone die demithicone heißen auswaschbar sind oder nicht wasserlösslich sind ?
Bitte um Hilfe Vielen dank

1 -Gefällt mir

K
katy_11911587
23.08.12 um 12:18
In Antwort auf elaine_12538546

Hallo bin neu hier ! habe ne Frage
Kann mir jemand sagen ob silikone die demithicone heißen auswaschbar sind oder nicht wasserlösslich sind ?
Bitte um Hilfe Vielen dank

Dimethicone
ist nicht auswaschbar und in der Natur auch nicht abbaubar und daher ziemlich umweltschädlich noch dazu.

Hier eine Liste, die ich ebenfalls hier im Forum gefunden habe (weiß die Quelle leider nicht, aber wenn du dir unsicher bist google einfach selbst):

WASSERLÖSLICH: Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

BEDINGT WASSERLÖSLICH: Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH: Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
23.08.12 um 14:19

Am besten NK...
...da bist du auf der sicheren Seite.
Außerdem pflegt NK auch sehr gut!
Alverde ist recht gut und günstig; zB das Amaranth-Sampoo - Ich hab da die Spülung und die ist super.

Oder bei der Seite von Ecco Verde gibt es eine große Auswahl.
Empfehlen kann ich dir da Lavera und Aubrey Organics.
Die anderen Marken kenne ich (Noch) nicht...

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
E
elaine_12538546
23.08.12 um 21:11

Ja vielen dank !
das probiere ich mal aus hört sich gut an ! danke

Gefällt mir

E
elaine_12538546
23.08.12 um 21:18
In Antwort auf katy_11911587

Dimethicone
ist nicht auswaschbar und in der Natur auch nicht abbaubar und daher ziemlich umweltschädlich noch dazu.

Hier eine Liste, die ich ebenfalls hier im Forum gefunden habe (weiß die Quelle leider nicht, aber wenn du dir unsicher bist google einfach selbst):

WASSERLÖSLICH: Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

BEDINGT WASSERLÖSLICH: Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH: Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Hmmm komisch ...
weil in einer kur die ich mir eben beim friseur wirklich teuer gekauft habe stecken die auch mit drin aber nur gaaanz wenig ...! das müsste ja dann heisssen ich bekomme sie wahrscheinlich nicht aus den Haaren ..? ! oder nur ganz schwer ...?

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
24.08.12 um 13:37

Hmmm komisch ...
weil in einer kur die ich mir eben beim friseur wirklich teuer gekauft habe stecken die auch mit drin aber nur gaaanz wenig ...! das müsste ja dann heisssen ich bekomme sie wahrscheinlich nicht aus den Haaren ..? ! oder nur ganz schwer ...?

Mit einem Peelingshampoo...
...bzw. Einem tiefen-reinigendem Shampoo bekommt man problemlos alle Silikone raus.

Würde ich mir auf jeden Fall zulegen - es gibt schon ein ganz günstiges von Balea Professional (Pur + Fresh).

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elaine_12538546
24.08.12 um 16:39
In Antwort auf ivonne_12505716

Mit einem Peelingshampoo...
...bzw. Einem tiefen-reinigendem Shampoo bekommt man problemlos alle Silikone raus.

Würde ich mir auf jeden Fall zulegen - es gibt schon ein ganz günstiges von Balea Professional (Pur + Fresh).

LG

Baea Professional ...
cool das habe ich mir durch zufall gestern est gekauft naja nicht ganz genau es nennt sich Balea professional repair + pflege dürfte ja damit dann auch funktionieren ..?!

1 -Gefällt mir

I
ivonne_12505716
25.08.12 um 0:19

Baea Professional ...
cool das habe ich mir durch zufall gestern est gekauft naja nicht ganz genau es nennt sich Balea professional repair + pflege dürfte ja damit dann auch funktionieren ..?!

Nein...
...ich meinte schon das Tiefenreinigungsshampoo.

Das was du da hast, ist ja ein reparierendes Pflegeshampoo!
Ich finde übrigens das "Deep Cleansing" von Schwarzkopf BC am besten (Fachhandel).

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
elaine_12538546
25.08.12 um 17:24
In Antwort auf ivonne_12505716

Nein...
...ich meinte schon das Tiefenreinigungsshampoo.

Das was du da hast, ist ja ein reparierendes Pflegeshampoo!
Ich finde übrigens das "Deep Cleansing" von Schwarzkopf BC am besten (Fachhandel).

LG

Da gibts also nochmal unterschiede.......
habe mir beim frisör vor ein paar tagen von schwarzkopf BC hairtherapy color freeze eine neue intensivkur gekauft! muss sie noch öfters benutzen kann noch nicht viel sagen ! muss sie noch öfters benutzenhoffe das die mal gut ist ist ja immerhin ein friseurprodukt !sonst 23 Euro in den wind geschossen ...

Gefällt mir

R
roel_11866424
20.07.16 um 9:20

Mein Leib und Haare Shampoo
Ich könnt nicht mehr existieren ohne. Berkana Birkenbalsamshampoo und die Spülung dazu von Schutzengelein. Es schäumt nicht in den Händen was ein absolutes Qualitätsmerkmal ist. Es riecht saulecker. Vor allem aber macht es die Haare schön. Bombenschön !

Gefällt mir

Anzeige
A
alden_12489767
06.09.16 um 8:56

Rahua
Das aller aller aller beste Naturshampoo ist Rahua - ich habe viele ausprobiert und bisher kein besseres gefunden
Leider ist es sehr sehr teuer und deswegen benutze ich es selber kaum noch

Lg
www.braids.life

Gefällt mir

I
ina_12319657
03.11.16 um 17:28
In Antwort auf katy_11911587

Mein Haar ist ziemlich lang, geht ein paar Zentimeter unter die Brust und wie man weiß ist JEDES langes Haar beansprucht, einfach weil die Spitzen schon "so alt" sind und mehr aushalten müssen als das neu nachgewachsene Haar, noch dazu wenn ich in "Notfällen" (also hi und da bzw. selten) föhnen und glätten muss.

Ich suche dementsprechend ein Shampoo, dass für langes, beanspruchtes/strapaziertes Haar ist und zwar bitte OHNE Silikone!
Habe schon viel entdeckt, "Garnier Natural Beauty Vanille-Papaya" hat sich schon sehr gut angehört, in dem befindet sich aber ein Silikon.
Kennt jemand irgendein gutes Shampoo, dass für mich geeignet ist?

Pro Naturals ist das Beste  

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige