Forum / Beauty

Welches Shampoo bei fettigem Haar ???

Letzte Nachricht: 21. September 2010 um 15:54
S
sally_12775464
21.09.10 um 15:29

Hallo zusammen,

meine Pille gibt es nicht auf dem Markt, daher habe ich vom Frauenarzt eine neue verschrieben bekommen.
Seitdem ist meine Haut im Gesicht super - vorher immer leicht trocken und schuppig.
Allerdings habe ich seitdem sehr sehr fettiges Haar.
Frauenarzt meint das sei aber die beste Pille die es für mich gibt...

Hautarzt hat mir schon div. Shampoos verschrieben und ich habe auch schon einige "normale" im Laden gekauft, aber bisher keines gefunden, was hilft.

Vielleicht weiss hier jemand ein gutes Shampoo.

Gruß cybersib

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
21.09.10 um 15:54

Tipps gegen fettiges Haar...
Hi!

Hattest du vorher auch schon leicht fettiges Haar? Oder erst jetzt durch die Pille?
Vielleicht ist es auch nur die hormonelle Umstellung. Kann sein, dass sich das mit der Zeit von selber legt.
Bei fettigem Haar empfiehlt es sich zwischendurch öfter ein Trockenshampoo zu verwenden, damit man nicht soo oft waschen muss. Da kann ich das von Swiss-O-Pair empfehlen.
Auf jeden Fall keine beschwerenden Shampoos benutzen. Eher Volumen- Ani-Fett oder auch milde Babyshampoos. Ab und zu mal ein Tiefenreinigungs-Shampoo um die Haare so sanft von beschwerenden Rückständen zu befreien (so ca. alle 2 Wochen einmal).

Die Spülung (wenn überhaupt eine nötig ist) nur in die Längen und Spitzen einmassieren.
Die Haare nicht kalt ausspülen (am besten lauwarm) und beim Shampoonieren nicht zu viel massieren.
Ins handtuchtrockene Haar ev. ein Haarwasser für fettiges Haar in den Ansatz einarbeiten.(zB. von Balea)

Bei den Marken kann ich dir auch kein Bestimmtes empfehlen. Jeder Mensch bzw. jedes Haar ist ja anders...
Aber probieren geht ja über Studieren!

Gute Marken sind auf jeden Fall:
Guhl Zitronen-Melisse
Glem Vital (Brennessel Anti-fett)
Crisan

Ansonsten am besten ein gutes und mildes aus der Apotheke.
Komisch kommt mir vor, dass ein speziell verschriebenes vom Hautarzt auch nicht helfen konnte

Naja - Ich hoffe meine Tipps konnten dir ein bisschen weiterhelfen...

LG

MaryP21

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?