Home / Forum / Beauty / Welches Puder oder Make up bei fettiger Haut?

Welches Puder oder Make up bei fettiger Haut?

10. September 2006 um 16:06

Also ich habe folgendes Problem:

Ich bin 17Jahre, habe schon verschiedene Puder und Make ups ausprobiert und bin immer noch nicht glücklich.Ich benutze morgens eine Waschlotion, danach eine für Mischhaut geeignete Balance creme und zum Schluss das Compact Puder von Manhattan, mattierend. Doch nach ca 1 1/2St. glänzt meine T-Zone total!!! Ich hab inner Schule schon n Spiegel bei und reibe mir immer heimlich den Ölfilm weg, mit mäßigem Erfolg. Denn ich find diese glänzenden Stellen echt ätzend und finde das es ungepflegt aussieht. Alles was ich mir wünsche ist ein mattierter Teint den ganzen Tag lang. Ich habe hier schon öfters von dem Jade maybilline cream make up mousse gelesen,welches den ganzen Tag lang das Hautbild mattieren soll, hab auch schon dran gedacht es zu kaufen. Aber stimmt das denn wirklich? Hat jemand von euch mit fettiger Haut damit einen langanhaltenden Teint bekommen? Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen,sowie Produkttips sehr freuen!!! Aber bitte gebt mir nicht den Tip zur Kosmetikerin oder Hautärztin zu gehen, denn da war ich schon und die Produkte haben nicht wirklich geholfen...

Mehr lesen

10. September 2006 um 17:40

Hallo!
vielleicht kann ich dir ja helfen! also ich mach alle 3 tage ein gesichtspeeling das entfernt hautschüppchen und talg usw. dann mach ich einmal in der woche eine gesichtsmaske (balea - milch und honig) drauf, dadurch bekommt man glatte haut! wenn ich mich schminke, mach ich fast täglich, mach ich das so: gleich nach dem aufstehn eine creme drauf die durch mattierende pigmente dem hautglanz entgegenwirkt (auch von balea... ist eine rosarote tupe soft und care schutz und feuchtigkeitscreme) die kostet ca. 2,50 euro (bin aus österreich). die lass ich dann gut einziehn. den überschuss dann nooch mit einem kosmetiktuch abtupfen! anschließend geb ich make up drauf - hab da soft resistant von ellen betrix. wieder ein bissl einwirken lassen und mit einem kosmetiktuch den überschuss abtupfen - wichtig ist tupfen und nicht reiben! dann die augen usw schminken und dann hab ich ein anti shine puder von astor und geb das noch drüber! hält fast den ganzen tag! musst mal versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen