Forum / Beauty

Welches Pflegeprodukt???

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2012 um 20:22
K
kaleb_11942972
06.10.12 um 18:51

Hallo

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem optimalen Haarpflegemitteln.

Eine Freundin von mir hat mir Loreal empfohlen, jetzt frage ich mich aber, welches davon ich nehmen soll.

Ich habe schon ziemlich lange Haare (Bis zum Popo) was ich einmal im Monat neu färbe. Es ist ziemlich dick und auch gesund meiner Meinung nach. Wirklich viel stylen oder so tue ich es auch nicht, sodass Schäden durch Haarspray oder so auch nicht entstehen können.

Jetzt habe ich mich bei den Loreal Produkten umgesehen und weiss eben nicht, was das beste für meine Haare wäre. Jedoch schwanke ich zwischen dem Loreal Expert vitamino colour oder der Loreal intense repair, damit meine Haare auch lange gesund bleiben und noch länger werden können.

Und was würdet ihr mir empfehlen was ich dann alles kaufen müsste? Shampoo und Kur ist ja selbstverständlich, aber was noch?

Und eigentlich bräuchte ich auch noch eine sprühkur oder sowas, denn eine normale Kur (zumindest die, die ich zur Zeit benutze) reicht oft nicht aus für gute Kämmbarkeit. Könnt Ihr mir da vllt was Empfehlen?

Fragen über Fragen, aber vllt habt ihr ja ein paar gute antworten und Tipps für mich

Liebe Grüße und Danke schonmal,
Mandy

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
07.10.12 um 0:59

Hi...
...Du meinst die Profi-Sachen aus dem Fachhandel, oder?
Also ich habe auch lange Zeit Wella und Schwarzkopf BC benutzt.
Am besten nimmst du was für speziell für coloriertes Haar.
Shampoo, Kur, Conditioner, Haarspitzenfluid sind das Basisprogramm.

Und ev. noch ein tiefenreinigendes Shampoo (gibt es glaube ich auch von L'oreàl, Ansonsten von Schwarzkopf BC) würde ich dir empfehlen.
Schließlich sollte man das Haar ja ab und zu mal richtig sauber kriegen bzw. von allen Rücktänden befreien (Silikone, Kalk, Stylingreste, etc.)
Es gibt da auch noch Haaröle, die sollen auch ganz gut sein.
Ich persönlich bevorzuge aber naturreine Öle...

Sprühkur würde ich dir den 2-Phasen-Spray von Schwarzkopf BC empfehlen (Color Save) - Der in rosaroten Flasche.
Da werden die Haar richtig schön seidig-weich, kämmbar und glänzend...

Am besten schaust du mal beim Basler oder beim "Haglshop.de" im Netz.
Da sind die Sachen viel günstiger als beim Friseur und die haben eine tolle Auswahl.

Liebe Grüße
Mary

Gefällt mir

K
kaleb_11942972
07.10.12 um 8:30

Drogeriemarkt
Also bisher habe ich immer pflegeprodukte auf der drogerie genommen. Zunächst billige hausmarken und dann von herbal die pflege reihen und jetzt inzwischen die Sachen von guhl.

Bin aber eher nicht so zufrieden. Nach dem haare waschen sind sie nicht so schön kämmbar, es sei denn ich nehme übertrieben viel spülung. Und das ist Ja auch nicht gut...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
avis_12897510
08.10.12 um 20:22

Natürliche Inhaltstoffe ist die beste Nahrung für die Haare
Probiere mal Shikakai Pulver (traditionelles indisches Shamoo+Conditioner 2 in 1).
Fügst einbisschen Wasser zum Pulver und läst über Nacht ziehen. (siehe ziemlich ähnlich aus wie Heilerde) danach massierst Du diesen Brei in die Kopfhaut und bedeckst die Haare damit. Lass einfach 30 min einwirken lasse und dann gründlich mit Wasser ausspülen.
Die Haare kannst Du erstaulicherweise sehr gut kämmen und die Haare erhalten immer mehr Glanz und Fülle.
Siehe youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Aj6NpTbfNgM

und wenn Du mal stress hast, dann würde ich mein gesunde Shampoo von der www.naturfrischekosmetik.ch empfehlen. Für ölige Haare ist sie super. Für trockene Haare würde ich noch zusätzlich die Haarmilch empfehlen.
Mit hocheffiziente Weizenproteine, Aloe Vera Gel, D-Panthenol, usw.

Viel Spass

Gefällt mir