Anzeige

Forum / Beauty

Welches Nahrungsergänzungsmittel???

Letzte Nachricht: 26. Januar 2015 um 18:04
G
gabby_12969879
03.12.11 um 20:28

Ich habe jetzt schon oft etwas über Nahrungsergänzungsmittel gelesen ( positives). Es soll den Haarwachstum fördern und die Haare dicker machen.So. Dann habe ich angefangen von Doppelherz sowas mit Biotion und Zink zu nehmen, aber meine Haare wachsen echt unterdurchschnittlich.Geradema l 0,5cm im Monat. Das einzige was sich verbessert hat ist die Dicke des Haars, obwohl mir das eig. egal ist, denn ich habe von Naturaus dickes Haar. Jetzt ist meine Frage: Reicht ein Nahrungsergänzungsmittel oder soll ich noch mehr nehem, so wie einige in diesem Forum?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten

Arielle2312 (:

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
04.12.11 um 4:29

Hi...
...Nee, das bringt nicht viel!

Also ich denke mal, da du von Natur aus dickes Haar hast, brauchst du sowas eh nicht.
Und dickeres Haar wächst halt langsamer - Dafür ist es doch viel ansehnlicher, oder...?

Es ist genetisch bedingt, ob und wie schnell Haare wachsen.
So Mittelchen bringen höchstens was, wenn man einen Mangel im Blut hat (zB durch ungesunde, nicht ausgewogene Ernährung). Ansonsten ist sowas nur raus geworfenes Geld. Ist jedenfalls meine Meinung... Lieber gesund ernähren!

Mach dir nichts draus, es gibt Schlimmeres (als langsam wachsendes Haar)...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

H
hamon_12259511
29.02.12 um 18:44

Alveo als Alternative
Hallo, im Prinzip ist es immer gut, dem Körper die nötigen Nährstoffe zuzuführen, nur ist es wichtig darauf zu achten, dass der Körper in der Lage ist, diese auch aufzunehmen und zu verarbeiten. Wir vertreiben ein Kräuterprodukt (Alveo), dass den Körper reinigt (vor allem das Magen-Darm-System), so dass der Körper besser in der Lage ist, Nährstoffe aufzunehmen. Bei Interesse finden Sie weitere Informationen unter www.dreams4life.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ostara_12499695
29.02.12 um 22:51

mit nahrungsergänzungsmitteln wär ich grundaätzlich vorsichtig, wenn kein akuter mangel besteht. gerade bei sachen wie zink und eisen kann man sehr leicht zu hohe dosen einnehmen, wenn man es ohne ärztliche betreuung anwendet. überschuss eines stoffes im blut kann übrigens auch gesundheitsschädlich sein
0,5 cm im monat ist auch nicht wenig, das ist ganz normales haarwachstum. wenn du deine haare gut pflegst und dich gesund ernährst, dann wirst du auch weniger probleme mit haarbruch etc haben und deine haare werden dann schon lang (und schön) genug

Gefällt mir

Anzeige
K
karita_12099520
26.01.15 um 18:04

Vitamine
Hallo Arielle,

es kommt natürlich drauf an was du vor hast
Ich nehme zum Beispiel Eisentabletten, weil mein Eisenhaushalt im Blut immer recht niedrig ist und ich mich dadurch hin und wieder schlapp fühle.
Wenn deine Nahrung abwechslungsreich ist brauchst du keine zwingenden Nahrungsergänzungsmittel.
Ich benutze um über den Tag zu kommen noch Re-load vital.
( http://re-load-vital.de/inhaltsstoffe )
Da ist zusätzlich zu vielen wichtigen Vitaminen auch noch Mineralstoffe und Koffein drinn. Finde ich persönlich als gesunden Ersatz zu anderen Koffeinhaltigen Getränken super praktisch. Auch kann man die kleine Ampulle gut überall mit hin nehmen und wiederverschließen und ist so nicht *gezwungen* alles auf einmal zu trinken

Liebe Grüße
RedxPanda

Gefällt mir

Anzeige