Forum / Beauty

Welches Make up fürs Foto?

Letzte Nachricht: 3. September 2010 um 22:34
A
an0N_1275599399z
06.08.10 um 8:07

Hi liebe Leute,

habe einen Gutschein geschenkt bekommen und werde in den kommenden Wochen beim Fotografen Fotos von mir machen lassen. Hat jmd von Euch Erfahrung damit, welches Make up am besten wirkt und mein Gesicht (ovale Form, große grün-blaue Augen, kleine Stupsnase und helles Haar) optimal zur Geltung bringt? Oder auch, was ich unbedingt vermeiden sollte?
Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Anregungen

Mehr lesen

A
annie_12894450
06.08.10 um 13:04

Dünn auftragen
eine bestimmte marke kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber nimm ein flüssiges und trage dies auch nur dünn auf. das würde ich dann auch nur mit wenig puder fixieren, da man sonst immer die struktur des puders auf dem portrait sehen würde.

Gefällt mir

Z
zeta_12643488
07.08.10 um 15:20

Visagistin
Es gibt viele Fotografen, die mit einer festen Visagistin zusammen arbeiten. Allerdings kostet die meistens extra. Aber wenn du schon schöne Fotos machen lässt, wäre ja zu überlegen, ob du dir dafür diesen Extra-Luxus gönnst, besonders wenn du selbst nicht genau weißt, wie du dich schminken sollst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dorris_12739871
03.09.10 um 22:34
In Antwort auf annie_12894450

Dünn auftragen
eine bestimmte marke kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber nimm ein flüssiges und trage dies auch nur dünn auf. das würde ich dann auch nur mit wenig puder fixieren, da man sonst immer die struktur des puders auf dem portrait sehen würde.

Achtung...
...
für fotoshootings mit blitzlicht IMMER dick auftragen.alles.
der blitz frisst immens an farbe was man besonders gut bei pickeln sieht,die nicht 100% abgedeckt sind.
sieht in natura scheisse aus (stichwort dragqueen) aber das brauchts.
sonst bist du entweder mit dem ergebnis nicht zufrieden (ohne retusche) oder der fotograf hat unglaublich viel arbeit damit (wenn er nicht nur einfach einen weichmatschfilter drüberhaut) und dich kostet das viel..

sonnige grüsse
sandra

Gefällt mir

Beauty-Test: Welches Make-up steht mir wirklich?