Forum / Beauty

Welches Make-up bei Rosacea ...

Letzte Nachricht: 18. Juni 2010 um 21:45
A
an0N_1195122199z
21.12.05 um 15:18

hallo ihr ...

vor ein paar Tagen wurde bei mir die diagnose Rosacea gestellt. Leider finde ich nirgens im internet spezielle Pflegemittel und Make-up.
Was ich erfahren habe das fetthaltige Hautpflegeprodukte nicht gut sind. Leider habe ich auch eine sehr trockene Haut. Ebenso sollten sie keine Duftstoffe, Konservierungsmittel, Farbstoffe und keinen Alkohol enthalten. Wer hat gute Erfahrungen mit speziellen Pflegemitteln gemacht?

Vilen Dank!

Marion

Mehr lesen

M
muirne_12775205
21.12.05 um 17:42

Hallo Marion
versuch es mal auf dieser Seite
http://www.rosazea.net/forum/

Gruß Sabrina

Gefällt mir

E
erma_11867130
22.12.05 um 22:40

Mineral-Makeup
Gerade bei Rosacea ist Mineralfoundation bestens geeignet da die Inhaltstoffe nicht irritieren und Du Dich vollkommen auf Deine Pflege konzentrieren kannst. Mit einem grünen Mineral-Concealer lassen sich die Rötungen ausgleichen, Mineral-Make-Up drüber und fertig. Mineralfoundation bekommmst Du bisher hauptsächlich über Online-Shops, da man dort zunächst Proben kaufen kann, ist das aber völlig unproblematisch.
Alles Gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kylee_11920216
18.06.10 um 21:45

Rosacea
habe mit skinoren gel 20% gute Erfahrungen gemacht. wird vom Arzt verschrieben und trocknet nicht eben wenig aus, hilft aber gegen die Pusteln. Man kann ja auch kleine Pausen einlegen oder es nur alle 2 Tage abends verwenden. Nehme seit einigen Jahren als Make up das von La roche posay. Das heißt toleriane und ist in einigen unterschiedlichen Farben erhältlich. Es ist sehr wasserfest und hat einen hohen Lichtschutz. Die Verträglich ist unvergleichlich und besonders für sensible, allergische usw. Haut perfekt.

Gefällt mir

Beauty-Test: Welches Make-up steht mir wirklich?