Home / Forum / Beauty / Welchen selbstbräuner

Welchen selbstbräuner

6. April 2005 um 18:50 Letzte Antwort: 21. Juni 2005 um 19:32

hallo
ich gehe ins solarium doch ich würde gerne auf selbstbräuner umsteigen.
könnt ihr mir ein paar selbstbräuner empfehlen?die keine flecken macht?
dankeschön
lg kathie

Mehr lesen

6. April 2005 um 19:08

Peeling
Vorher immer ein Peeling machen,denn sonst kann jeder Selbstbräuner Flecken verursachen.Ich benutze Selbstbräuner nur im Gesicht.Hab bis jetzt nur preiswerte Produkte benutzt.Den Sun Ozon Selbstbräuner von Rossmann.Diesen gibt es einmal für helle Hauttypen und für dunklere.Ich habe den für helle Haut benutzt.Hatte eine leichte Bräune nach dem Auftragen.Etwas dunkler wurde meine Haut beim gebrauch von Sundance,ein Selbstbräuner von DM.Habe mir das neue Gel gekauft.Das Ergebnis stellt mich trotzdem nicht so zufrieden,da das Gel bei mir schlecht einzieht und sich auf der Haut leicht klebrig anfühlt.Außerdem ist das Ergebnis nicht immer gleichmäßig.Hätte lieber die Creme benutzen sollen,denn von der Farbe her gefällt mir der Selbstbräuner.Außerdem habe ich den Selbstbräuner von Academie benutzt.Den trägt man mit einem Wattepad auf und man sieht sofort gebräunt aus.Nach einem Solarium Besuch habe ich damit meine Gesichtsbräune immer verstärkt.Auf meiner ungebräunten Haut sah er allerdings nicht so schön aus.Eher Orange.Meine Freundin schwört auf das Selbstbräunungsgel von Lancaster.Bei ihr aufgetragen sah er sehr natürlich aus,wie bei einem Aufenthalt in der Sonne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2005 um 19:24

Bitte bitte,
NIEEEEEEEEEEEEE, auf dem ganzen Körper auftragen, wirklich nur auf Gesicht, war mal ganz schlau, mir irgendeinen teuren Selbstbräuner gelkauft und den Ganzen Körper ( NACH Peeling) aufgetragen,........
sah anfangs toll aus, doch nach der ersten Dusche und dem abtrocknen sah Ich extra-fleckig aus.
also vielleicht lieber ins SOlarium, Gesichtsbräuner einfach ausschalten, zuhause auf Gesicht Selbstbräuner .

8. April 2005 um 17:11

Bräune aus der Tube
Huhu!
Also ich finde Selbstbräuner auf jeden Fall besser als Solarium & gesünder ist er allemal. Ich kaufe mir meistens die Hausmarke von Rossmann (sun ozon), die ist gut & günstig. Etwas teurer, aber auch sehr gut sind die Bräunungsprodukte von Loreal, gar nicht zufrieden war ich mit den Nivea-Bräunern (zogen schlecht ein und die Farbe wirkte extrem orangestichig).

Wichtig vorm Bräunen ist, dass die Haut gründlich gereinigt wurde, ein leichtes Peeling (z.B. mit einem Luffa-Schwamm) reicht meistens vollkommen aus. Anfänger sollten Selbstbräuner für helle Hauttypen nehmen und diesen evt. noch mit Bodylotion mischen, dann wird das Ergebnis schön gleichmäßig und natürlich.

Auf bes. trockene Hautstellen (Füße, Ellbogen) sollte man immer eine Extraschicht Bodylotion auftragen oder den Selbstbräuner mit einem Tuch leicht abwischen, weil diese Stellen sonst viel zu dunkel und fleckig werden. Vorsichtig auch bei Haaransatz und Augenbrauen auftragen.
Und auf jeden Fall nach dem Auftragen die Hände waschen, sonst gibts dunkelbraune Handinnenflächen und das sieht ja nicht so toll aus
lg busybiber

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2005 um 12:18

Selbstbräuner
Hallo!

Habe mir gestern bei Marionnaud einen Selbstbräuner der Marke Lancaster gekauft.
Nachdem ich des öfteren ins Solarium gehe aber eher ein heller hauttyp bin, dachte ich mir ich versuche es mal mit der Bräune aus der Tube.
Ist leider absolut fleckig geworden.
Was ist generell besser ein Spray oder eine Creme.
Habe den ganzen Körper gepeelt und danach versucht den Selbstbräuner gleichmäßig aufzutragen, wie gesagt manche Stellen sind sehr schön geworden andere jedoch total fleckig (Beine zum beispiel)
Jetzt muss ich acht Tage so rum laufen .
Hilfe!!!

22. April 2005 um 19:32

Welchen Selbstbräuner
Hallo kathie, Ich hab schon so einige ausprobiert und bin letztendlich bei sundance vom dm geblieben. Der lässt sich super verteilen und ist auch noch total günstig (kostet so um die 2 Euro). Wichtig ist nur das du lotion odr Milch bzw Spray nimmst. Creme Lässt sich so schwer verteilen. Ganz wichtig, danach Hände waschen!!!

24. April 2005 um 13:56
In Antwort auf thekla_12466498

Peeling
Vorher immer ein Peeling machen,denn sonst kann jeder Selbstbräuner Flecken verursachen.Ich benutze Selbstbräuner nur im Gesicht.Hab bis jetzt nur preiswerte Produkte benutzt.Den Sun Ozon Selbstbräuner von Rossmann.Diesen gibt es einmal für helle Hauttypen und für dunklere.Ich habe den für helle Haut benutzt.Hatte eine leichte Bräune nach dem Auftragen.Etwas dunkler wurde meine Haut beim gebrauch von Sundance,ein Selbstbräuner von DM.Habe mir das neue Gel gekauft.Das Ergebnis stellt mich trotzdem nicht so zufrieden,da das Gel bei mir schlecht einzieht und sich auf der Haut leicht klebrig anfühlt.Außerdem ist das Ergebnis nicht immer gleichmäßig.Hätte lieber die Creme benutzen sollen,denn von der Farbe her gefällt mir der Selbstbräuner.Außerdem habe ich den Selbstbräuner von Academie benutzt.Den trägt man mit einem Wattepad auf und man sieht sofort gebräunt aus.Nach einem Solarium Besuch habe ich damit meine Gesichtsbräune immer verstärkt.Auf meiner ungebräunten Haut sah er allerdings nicht so schön aus.Eher Orange.Meine Freundin schwört auf das Selbstbräunungsgel von Lancaster.Bei ihr aufgetragen sah er sehr natürlich aus,wie bei einem Aufenthalt in der Sonne.

Ne frage
Also ich geh sonst auch immer 1mal in der Woche Solarium ,aber das Problem ist,dass mein Körper im Solarium schneller Braun wird als mein Gesicht und Hals. Jetzt hab ich mir gestern ein Selbsbräuner gekauft und ihn aufgetragen,einen speziel fürs gesicht und der andere speziel für den Körper. Nur jetzt ist es so,im Gesicht sieht es echt toll aus,nur meine Beine sind voller Flecken,obwohl ichs gleichmäßig aufgetragen hab. Naja jetzt hab ich mir überlegt mein gesicht und Hals mit dem Gesichtsbräuner weiter zu machen und dann halt nur mein restlichen Körper durchs Solarium zu Bräunen,...aber was ich halt denk,ist wenn ich mein gesicht mit Selbstbräuner bräun und mein körper mit solarium,entstehen dann nicht zwei verschiedene braun töne??? weil des würde ja extrem scheiße aussehen

wäre echt dankbar für paar antworten^^

9. Mai 2005 um 16:46

Öko aber einer der Extra-Klasse
Hi Kathi,

kann nach endlos langer Suche und wer weiß wieviel ausgegebenen Euro nur sagen: Lavera sensitiv Selbstbräuner. Ich bin ganz sicher keine Öko-Tussi aber nachdem ich sogar von echt teuren, angepriesenen Selbstbräunern (ca. 42 Euro) so enttäuscht war weil es orange wurde, Flecken gab, klebte und vor allem immer ekelig roch, bin ich auf Natur pur umgestiegen.
Der Lavera-Bräuner riecht lecker nach Zitronen-Kuchen (echt!!!), läßt sich super verteilen, zieht rasch ein und macht nach ca.5 Stunden das allernatürlichste Ergebnis das ich je gesehen habe. Für stärkere Bräunung nach zwei Stunden erneut auftragen.
Bekommt man in jedem Reformhaus für ca.14 Euro/200 ml.
Probiers mal aus.

17. Mai 2005 um 9:52
In Antwort auf klaro81

Welchen Selbstbräuner
Hallo kathie, Ich hab schon so einige ausprobiert und bin letztendlich bei sundance vom dm geblieben. Der lässt sich super verteilen und ist auch noch total günstig (kostet so um die 2 Euro). Wichtig ist nur das du lotion odr Milch bzw Spray nimmst. Creme Lässt sich so schwer verteilen. Ganz wichtig, danach Hände waschen!!!

DM-Selbstbräuner
Hallo,
da ich gelesen habe, dass hier einige Erfahrungen mit dem Selbstbräuner von DM haben:
wie fettig ist der auf der Haut (habe leichte Akne)?

17. Mai 2005 um 21:23
In Antwort auf moira_12749682

DM-Selbstbräuner
Hallo,
da ich gelesen habe, dass hier einige Erfahrungen mit dem Selbstbräuner von DM haben:
wie fettig ist der auf der Haut (habe leichte Akne)?

Sundance
habe von Sundance das Gel fürs Gesicht und das Spray für den Körper. Beide fetten überhaupt nicht. Das Gel finde ich persönlich nicht so gut, da es meine Haut austrocknet.
Gruß, Maureen

17. Mai 2005 um 23:37

Dankeschöne
hallo danke für eure tolle tips.
ich habe mich für einen selbstbräuner von Lancaster entschieden und bin total begeistert.es ist eine natürlich und gleichmässige bräune.benutze es aber nur fürs gesicht im solarium mache ich jetzt immer den gesichtsbräuner aus das ist doch schon mal ein grösser fortschritt oder?!

LG KATHIE

21. Juni 2005 um 19:32

DM Produkte
Ich bin vor nem Jahr auch vom Solarium auf Selbstbräuner umgestiegen möcht ja mit 40 net ausschaun wie 60.

hab viele ausprobiert und Sundance von DM war des beste, man wirdnicht gelb sondern der natürlichen eigenen bräune entsprechend braun.

Die kleine tube von sundance fürs gesicht ist des wasich benutze, für den ganzen körper. fürs eincremen sollteste enge latexhandschuhe benutzen und immerparallel mit den gleichen mengen eincremen.nach ner zeit hast den dreh raus wie du dich am besten eincremst, der vorteil an der sundance gesichtscreme ist dass sie ziemlich fließend bräunt es sei denn man stellt sich selten dämlich an beim eincremen.

Noch mehr Inspiration?
pinterest