Anzeige

Forum / Beauty

Welchen herzfrequenzmesser beim sport??

Letzte Nachricht: 12. Juni 2017 um 17:48
L
linnie_12915914
21.04.04 um 22:09

hallo!
ich möchte mir ein pulsmessgerät kaufen, so eine uhr, die man sich beim sport ums handgelenk bindet um die optimale herzfrequenz zu erreichen....
hab bei ebay einige billige gesehn. mir reicht die herzfrequenz, zumindest fürs erste, ich möchte nicht dieseb ganzen schnickschnack, also ein einfaches reicht mir.

wieviel sollte denn so ein teil kosten, damit es mir als anfänger was bringt??

Mehr lesen

D
devi_12869169
23.04.04 um 23:57

Hallo!
hallo!

ich hab eine pulsuhr von polar, bin sehr zufrieden damit, auch wegen garantie etc.! die hat 100 euro gekostet. ich wollte allerdings auch ein paar weitere funktionen, die für dich fürs erste aber ja keine rolle spielen, wie du gesagt hast. da gibt es dann auch billigere, so ab 35 euro, glaub ich.
geh doch einfach in ein sportgeschäft und lass dich beraten! die haben da ja die meiste ahnung, und du mußt ja nicht gleich was kaufen!
kann auch gut sein, daß die, die du bei ebay gesehen hast, gar nicht schlecht sind!

viel glück und viel spaß beim sport!

lg

Gefällt mir

K
kinga_12670498
29.06.04 um 12:53

Als Anfänger..
solltest du dich nicht auf das Gerät versteifen. Dein Körper muß erstmal trainiert werden bevor du nach der Herzfrequenz gehen kannst. Man sagt ja bei Frauen 226 minus alter. Das ist dein Max. Puls. Davon 60-70% ist dein Basistrainingspuls. Mit dem solltest du beginnen. Es kann auch oft passieren, dass bei normalem gehen deinen Basispuls schon erreicht hast. Von daher würde ich erstmal so 3 Monate trainieren und eben auf meinen Körper hören was er aschafft und was nicht. Und dann erst mit dem Pulsmesser arbeiten. Natürlich sind die Werte immer ganz individuell.

Gefällt mir

J
juliet_12835383
29.06.04 um 21:42

Polar uhren
hi!

polar macht sehr gute uhren. da bekommst du auch welche ab 50 aufwärts. je nach funktion. meistens wird bei diesen uhren ein brustgurt umgeschnallt, der das signal zur uhr überträgt.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alanis_12681975
30.06.04 um 11:36

Hi Favea...
... ich habe vor ca. 3 Monaten mit dem Joggen begonnen.
Bei Ebay habe ich eine günstige Pulsuhr erstiegert (20) und muss sagen, dass ich mit dem Uhr-Training wesentlich besser fühle!!!

Da ich Fett verbrennen will, sehe ich zu, dass mein Puls ziwschen 140 und 160 liegt (meist im oberen Viertel). DIese Info habe ich vom Trainer aus meinem Fitnesstudio...

LG
Pluster

Gefällt mir

Y
yazmin_12129961
12.06.17 um 17:46
In Antwort auf linnie_12915914

hallo!
ich möchte mir ein pulsmessgerät kaufen, so eine uhr, die man sich beim sport ums handgelenk bindet um die optimale herzfrequenz zu erreichen....
hab bei ebay einige billige gesehn. mir reicht die herzfrequenz, zumindest fürs erste, ich möchte nicht dieseb ganzen schnickschnack, also ein einfaches reicht mir.

wieviel sollte denn so ein teil kosten, damit es mir als anfänger was bringt??

Schau doch mal bei www.laufuhr-test.com. Da hab ich mich informiert und hat mir supi weitergeholfen.

Gefällt mir

Y
yazmin_12129961
12.06.17 um 17:48

www.laufuhr-test.com

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige