Home / Forum / Beauty / Welchen BH nach Brustverkleinerung ?

Welchen BH nach Brustverkleinerung ?

7. August 2005 um 13:20

Hallo,
mein OP - Termin rückt immer näher 12. August !!
Hat jemand Erfahrung mit einem BH nach der Operation.
Muß ich mir selber einen kaufen oder wird er im Krankenhaus angepasst ?
Bitte nennt mir ein Fabrikat mit dem Ihr gute Erfahrungen bezügl. Passform hattet.

Danke, mamma9903

Mehr lesen

7. August 2005 um 16:34

Brustverkleinerun
hallo mamma,

hab dir eine pn geschickt.

lg laternchen6

Gefällt mir

7. August 2005 um 16:43

Bh
normalerweise kommt jemand vor der op, der dich vermisst und dir dann direkt nach der op den passenden bh bringt.

Gefällt mir

7. August 2005 um 18:00

Bh
Hallo mamma9903,

also ich würde dir denn Sport Bh von Triumph empfehlen. Damals als meine Mutter in Dssd bei Prof Dr Olbrich die BV machen lies bekamm sie den dort im Krankenhaus. Lässt du es den jetzt in Essen oder in Dssd machen. Also nochmal zu dem BH wenn du keinen bekommst dann hol dir denn von triumph ist zwar teuer (32 Eur) aber hält sehr gut.
Byeeee

1 LikesGefällt mir

7. August 2005 um 20:49

Bh
Hallo,
also lass erst mal die OP machen, danach kommt jemand von einer Spezialfirma und verpaßt dir den richtigen BH und zwar einen speziellen Stütz-BH. Bei mir wurde er von der Krankenkasse bezahlt. Einen normalen BH kannst du dir nach evtl. 6 Wochen zulegen. Der Spezial-BH kostet die Krankenkasse 158 Euro, also laß dich nicht auf so billiges Zeug ein, es hat schon seinen Sinn. Später kannst du mit "normalen" BHs von z.B. Triumph etc. zuschlagen. Selbst dann habe ich pro Stück ca. 45 - 50 Euro bezahlt. Spare nur nicht am falschen Ende. Aber wie gesagt, laß es erst mal machen, alle andere ergibt sich von selbst. Viel Glück. Gruß

Gefällt mir

7. August 2005 um 23:55
In Antwort auf belize00

Bh
Hallo mamma9903,

also ich würde dir denn Sport Bh von Triumph empfehlen. Damals als meine Mutter in Dssd bei Prof Dr Olbrich die BV machen lies bekamm sie den dort im Krankenhaus. Lässt du es den jetzt in Essen oder in Dssd machen. Also nochmal zu dem BH wenn du keinen bekommst dann hol dir denn von triumph ist zwar teuer (32 Eur) aber hält sehr gut.
Byeeee

OP in Düsseldorf!!
Hallo, dank Eurer Beiträge und Empfehlungen habe ich mich für Düsseldorf, Prof. Olbrisch entschieden.

Vielen Dank & Liebe Grüsse
mamma9903

Gefällt mir

8. August 2005 um 9:08

BH nach OP
Hallo, glückwunsch, dass es Prof. Olbrisch ist. Um den BH brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Direkt nach der OP bekommst Du einen BH vom Krankenhaus angezogen. Nach 1-2 Tagen kommt eine Fachfrau von einem Sanitätshaus und paßt Dir Deinen BH für die nächsten 6 Wochen an. Ich hatte BHs von Anita. Waren ganz bequem. Den von 138,-- bezahlt die KK. Ich habe einen zweiten zum wechseln genommen (38,--), den brauchst Du auch, weil am Anfang immer etwas Blut oder Sekret den BH beschmutzt und Du ständig wechseln mußt. Viel Glück, alles Gute und Grüße an das Super-Team in Ddorf.Chiusa

Gefällt mir

8. August 2005 um 11:22

Hey
also den BH kriegst du eigentlich von der Klinik bzw. vom Arzt. Es kommt auch drauf an, welchen du dann benötigst (Stuttgarter Gürtel oder Anita-BH).

Bei mir wars so, ich wochen vor der OP schon den Anita anprobieren sollte, damit die richtige Größe vom Arzt bestellt werden konnte.

Aber um sowas musst du dich eigentlich nicht kümmern, es ist nämlich auch schwer nen richtig guten BH zu kaufen. Das überlasse lieber dem Arzt.

Viel Glück schon mal!

LG

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:56

Stütz BH nach OP
Hallo! Ich hatte jetzt gerade meine Op. Am 17. Juli war es soweit. Jetzt gehe ich fleissig zum Nachbehandlung. Morgen wird mein neuer Busen anhand eines alten BH Bügels von mit ausgemessen. Mein Arzt meinte das die normaler Weise einen passenden Orthopädischen BH da hätten. Der dann auch direkt im Krankenhaus angepasst wird und der Arzt entscheidet usw.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich weiß aich noch nicht ob ich den Stütz Bh selöber zahlen muss. Glaub aber nicht. Ich denke das geht bei mir auf Rechnung der Krankenkasse. LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen